+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 39 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 382

Thema: Immer mehr Deutsche konvertieren

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Immer mehr Deutsche konvertieren

    Ich bin davon überzeugt, daß die meisten user dieses Forums eine ganze Menge über den Islam verstehen und genau wissen, warum sie diese Ideologie ablehnen. Da der normale Musel allerdings unfähig zur Selbstkritik und Selbstreflektion ist, dürften sie mit Sicherheit nicht schnallen, warum der Islam abgelehnt wird.

  2. #22
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Immer mehr Deutsche konvertieren

    Zitat Zitat von Yasin Beitrag anzeigen
    Alhamdulillah
    Ich hoffe, ich habe richtig übersetzt.......:] :hihi:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #23
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Immer mehr Deutsche konvertieren

    Wenn Christen zum Islam übertreten ist das traurig, weil sie glauben dort mehr die moraliaschen Werte leben und vertreten zu können. Was aber mit der Gefahr verbunden ist, bei Vergehen dieser Ehrengesetze der Familien mit dem Tode (Ehrenmorde) von den eignen Angehörigen Verwandten rechnen zu müssen . Und richtig es gibt kein zurück.

    Die Kirche mit ihrer oft toleranten laschen Haltung, was Abtreibung, Homoehe usw. betrifft ist nicht ganz unschulig an den Übertritten ihrer einstigen Mitglieder.

    Wäre sie in iheren Foderung von Werte und Moral radikaler, fundamentaler , wie in den USA gäbe es kaum Übertritte.

  4. #24
    Neu und verbessert Benutzerbild von Hubba Bubba
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.261

    Standard AW: Immer mehr Deutsche konvertieren

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    Wenn Christen zum Islam übertreten ist das traurig, weil sie glauben dort mehr die moraliaschen Werte leben und vertreten zu können. Was aber mit der Gefahr verbunden ist, bei Vergehen dieser Ehrengesetze der Familien mit dem Tode (Ehrenmorde) von den eignen Angehörigen Verwandten rechnen zu müssen . Und richtig es gibt kein zurück.

    Die Kirche mit ihrer oft toleranten laschen Haltung, was Abtreibung, Homoehe usw. betrifft ist nicht ganz unschulig an den Übertritten ihrer einstigen Mitglieder.

    Wäre sie in iheren Foderung von Werte und Moral radikaler, fundamentaler , wie in den USA gäbe es kaum Übertritte.
    Kann man doch so pauschal garnich sagen ...
    Wer weiss aus welchem Umfeld sie kommen...ich kann mir gut vorstellen das ein Christ in Neukölln oder Wedding allein schon aus Sicherheitsgründen die Seite wechselt.
    Der Kurs des Christentums ist in Ordnung.
    Die Leute müssen sich endlich von den Religionen distanzieren.

  5. #25
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Immer mehr Deutsche konvertieren

    Zitat Zitat von Hubba Bubba Beitrag anzeigen
    Kann man doch so pauschal garnich sagen ...
    Wer weiss aus welchem Umfeld sie kommen...ich kann mir gut vorstellen das ein Christ in Neukölln oder Wedding allein schon aus Sicherheitsgründen die Seite wechselt.
    Der Kurs des Christentums ist in Ordnung.
    Die Leute müssen sich endlich von den Religionen distanzieren.
    Nein. Die Gründe nannte schon uns sicher richten sich auch viele deutsche Frauen die einen Moslem heiraten nach ihm und konvertieren deshalb.

    Aber von Religion distanzieren? Nein im Gegenteil wir brauchen mehr Religiösität und Spirualtiät , angesichts des immer mehr um sich greifenden sittlichen und moralichen Verfalls in Europa .
    Sie die doch um , was in Medien Fernsehen, Film,Musik, Stadtleben Kultur und Lebensstilen angeboten und als normal oder gut bezeichnet wird.

    Da muß man einfach mit mehr radikaler , fundamentaler Religion gegensteuern, um diesen Verfall und Untergang der Gesellschat aufzuhalten.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Immer mehr Deutsche konvertieren

    Zitat Zitat von FUALL Beitrag anzeigen
    In Deutschland nimmt einer Studie zufolge die Zahl der Menschen, die zum Islam übertreten, offenbar zu. Hierzulande seien zwischen Juli 2004 und Juni 2005 rund 4000 Menschen konvertiert und damit viermal so viel wie im Vorjahreszeitraum, berichtete das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Das zeige eine nicht veröffentlichte Studie des Islam-Archivs in Soest, die das Innenministerium in Auftrag gegeben hat.

    Oft zweifelnde Ex-Christen
    Bis vor wenigen Jahren konvertierten vorrangig Frauen, die einen muslimischen Partner heirateten. Heute seien die Motive für die Konversion vielschichtiger. Viele der Konvertiten seien vorher gläubige Christen gewesen und hätten irgendwann Zweifel an ihrer Religion bekommen, sagte Berliner Imam Mohammed Herzog dem "Spiegel".

    Starke Medienpräsenz
    Die Religionssoziologin Monika Wohlrab-Sahr sagte dem Magazin, zahlreiche Konvertiten seien auf der Suche nach dem Andersartigen. Die aktuellen Debatten über Muslime hätten den Islam zu einem Dauerthema in den Medien gemacht. Der Islam sei somit als Alternative präsent, sagte Wohlrab-Sahr.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe mich schon immer gefragt was an Monotheistischen Religionen so intressant sein soll.

  7. #27
    Neu und verbessert Benutzerbild von Hubba Bubba
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.261

    Standard AW: Immer mehr Deutsche konvertieren

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    Nein. Die Gründe nannte schon uns sicher richten sich auch viele deutsche Frauen die einen Moslem heiraten nach ihm und konvertieren deshalb.

    Aber von Religion distanzieren? Nein im Gegenteil wir brauchen mehr Religiösität und Spirualtiät , angesichts des immer mehr um sich greifenden sittlichen und moralichen Verfalls in Europa .
    Sie die doch um , was in Medien Fernsehen, Film,Musik, Stadtleben Kultur und Lebensstilen angeboten und als normal oder gut bezeichnet wird.

    Da muß man einfach mit mehr radikaler , fundamentaler Religion gegensteuern, um diesen Verfall und Untergang der Gesellschat aufzuhalten.
    Meinen sie man bräuchte wirklich die Religion um moralische Werte einzuführen.
    Wir sollten gesellschaftlich soweit sein eine 2000 Jahre alte Rechtsschrift hinter uns zu lassen.

  8. #28
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Immer mehr Deutsche konvertieren

    Zitat Zitat von Hubba Bubba Beitrag anzeigen
    Meinen sie man bräuchte wirklich die Religion um moralische Werte einzuführen.
    Wir sollten gesellschaftlich soweit sein eine 2000 Jahre alte Rechtsschrift hinter uns zu lassen.
    Ja , das meine ich. Man sieht ja wohin es führt wenn die Gesellschaft gottlos und weitgehend ohne Moralgrenzen ihre Spaßgesellschaft grenzenlos ausüben will und nur diese Werte , Spaß und Geld Macht Erfolg ,für viele Atheisten noch zählen.

  9. #29
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Immer mehr Deutsche konvertieren

    Ich finde es bezeichnend, dass hier sofort vom "wahren Glauben" gedonnert wird, was von vorneherein die Toleranz ausschließt, die von uns "Ungläubigen" immer eingefordert wird.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  10. #30
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Immer mehr Deutsche konvertieren

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ich finde es bezeichnend, dass hier sofort vom "wahren Glauben" gedonnert wird, was von vorneherein die Toleranz ausschließt, die von uns "Ungläubigen" immer eingefordert wird.
    Toleranz kann Selbstmord sein, wenn die andere Religion Null Toleranz kennt.

    Es muß einfach Grenzen geben. Wo man sagt . Halt Stop bis hier her und nicht weiter..

    Wer das nicht tut. Veliert seinen engsten Kern, wie im Eingangsthread beschrieben , weil sie unzufrieden sind mit der laschen Handhabung der Wertevortellungen.
    Geändert von Liegnitz (13.01.2007 um 20:57 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre, wenn...? Teil 1: Patton's Marsch
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 15:02
  2. Das bayrische Staatsministerium........
    Von Michael Altmann im Forum Deutschland
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 12:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben