+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 101

Thema: Kim Il Sung hat heute Geburtstag

  1. #91
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Naja, der Herr Motschmann... das ist auch so ein Eisenfresser...
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Nofretete
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    319

    Standard ...

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Da wird er nicht hinwollen, die haben keine Fußbodenheizung.

    (Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)



  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Nofretete
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    319

    Standard übrigens, was ich noch sagen möchte,

    ich finde dieses Forum echt toll und auch die Forumsmitglieder finde ich allesamt sehr nett, auch wenn es so seltsame Käuze wie den Herrn Ulbricht dabei hat, nun, jedem Tierchen sein Pläsierchen



  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    154

    Standard Gott erhalte Kim Il Sung

    hoffentlich bald.

  5. #95
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    @Genosse Ulbricht, wenn man die Hungertoten in Afrika, Lateinamerika und Asien berechnet und die Opfer des US-Terrorstaates kommt man auf über 100 Mio. Opfer
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    @Genosse Ulbricht, wenn man die Hungertoten in Afrika, Lateinamerika und Asien berechnet und die Opfer des US-Terrorstaates kommt man auf über 100 Mio. Opfer
    Genau das meinte ich ja.

  7. #97
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Zitat Zitat von Genosse Ulbricht
    Genau das meinte ich ja.
    Die anderen hingegen nicht. Nehmen sie Stellung, oder geben sie die letzte auf. Die Kommunistische Ideologie, der ich einst angehört, so geschändet und missbraucht, dass sie von Diktaturen und sonstigen Unrechtsstaaten in Anspruch genommen wird...
    und auch noch unterstützt...

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854
    Hallo, Nofretete,

    Marx war kein Antisemit, ganz klar ein Anti-Religiöser. Er war schließlich selbst jüdischer Abstammung, wie man am Namen erkennen kann.
    Marx warf also Ferdinand Lassalle dessen Glauben ("Religion ist Opium des Volkes!") und dessen - in Marx' Augen - sklavisch-"neoliberale" Wirtschaftspolitik vor. Ferdinand Lassalle war sozusagen der Vater der Deutschen Zollunion, in der die innerdeutschen Zölle und Dutzende obsolete Maße und Gewichte abgeschafft wurden.

    Liebes Forumsmitglied mit dem Namen des Mannes "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!"
    So ungern wie sie das hören: Ja, das durften wir. Ich habe aber auf eine Reisebegleitung bestanden, damit diese mir alles erklärt.
    Du hast dich also freiwillig an die Hundekette legen lassen. Das nenne ich wahren Untertanengeist.
    Frage: Wo bist du sonst so in Nordkorea gewesen - außer in Pjöngjang ?
    Der Süden war schon immer eine Marionette der imperialistischen USA, auf dessen Hilfe er auf jeden Fall zählen konnte - was auch eintrat.
    Selbst eine Marionette begeht keinen Selbstmord, wenn man es ihr befiehlt.
    Die Nordkoreaner waren die Ersten, die es schafften, die US-Armee zu schlagen.
    Das war ja auch keine große Kunst, den Streitkräften in Südkorea empfindliche Niederlagen beizubringen: Die Nordkoreanische Volksarmee nutzte den Überraschungseffekt ihres Überfalls auf den Süden (Anm.: Der US-Militärgeheimdienst hatte damals total versagt, daraufhin wurde die NSA gegründet.), sie war mit sowjetischem Kriegsmaterial hochgerüstet (AK-47, T-34) und sie bekam die Unterstützung von "nur" 300.000 bürgerkriegserprobten Soldaten der VR China.

    Gruß Fars

    P.S.: Wir sind per Du. Entweder siezt sich das gesamte Forum, oder alle duzen sich. Aber nicht: Der eine so, der andere so.
    Geändert von Fars (09.05.2004 um 14:04 Uhr)
    Spende Blut !

  9. #99
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Die diskussion über MArx und NordKorea können wir doch lassen. Dieses Regim hat mit dem Marxismus zu tun. MArx war doch ein großer Phylosoph der die Freiheit und Gleichheit unterstützte. >Nichts verwerflcihes.... Aber NordKoraea ist nur qual für das Volk, weil ein paar Genossen ncit zugeben wollen das ihre Ansichten absolut veraltet sind und nur mit gewalt bestätigt werden können.

  10. #100
    Bakunin
    Gast

    Standard

    das problem in den stalinistischen ländern ist ja auch, dass die theoretische diskussion kaum bis gar nicht stattfindet, da sich die führung für "gott"gewollt hält. dass solche system schnell veralten ist klar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben