+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Politischer Kompass

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Politischer Kompass

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Also ich habe kein Problem mit Menschen die privat Drogen konsumieren oder homosexuelles machen, wenn ich aber gefragt werde ob "Homosexualität eine Krankheit ist" sagte ich sofort Ja, als meine moralische Meinung. Bei dem ganzen Test habe ich für kein einziges Verbot gestimmt bzw es absolut befürwortet aber alle staatlichen Regulierungen abgelehnt (ein bischen Schutzzoll fand ich noch ok).

    Die erste Seite hat nur moralische Fragen die man Autoritär-Liberal unabhängig beantworten kann, wenn man aber konservative Optionen wählt wie "right or wrong my country" bekommt man Autoritär Punkte.

    Bin grad auf ihrer FAQ Seite und sehe da die gleiche Kritik wie von mir

    Also Homophob = Mugabe und Hitler, passt ziemlich gut zum politischen Kompass in den Köpfen der modernen Westeuropäer, so stufen sie ja auch ein.
    Dabei resultiert aus dem, dass ich es als Krankheit sehe eher der Wunsch es zu heilen statt sie zu verfolgen.
    Ich nehme mal stark an das du Gesellschaftspolitisch eher Konservativ bist, aber eben für eine freie Marktwirtschaft. Wenn dem so ist dann passt das Ergebniss doch recht gut, oder wo würdest du dich stehen sehen?

  2. #22
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Politischer Kompass

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal stark an das du Gesellschaftspolitisch eher Konservativ bist, aber eben für eine freie Marktwirtschaft. Wenn dem so ist dann passt das Ergebniss doch recht gut, oder wo würdest du dich stehen sehen?
    Ja, ich bin stark konservativ, möchte aber dies nicht aufzwingen und bin gegen staatliche Regulierung der Gesellschaft genauso wie gegen die im Markt.
    Ich sehe mich politisch nahe Ron Paul, als Rechtsliberal - er ist sehr moralisch, möchte diese Moral aber nicht staatlich aufzwingen durch Verbote
    Um es mal an Staaten auszudrücken: für mich ist die USA liberal und Schweden totalitär, nicht nur finanziell sondern auch gesellschaftspolitisch (ok, in den Staaten gibt es jetzt auch solche Tendenzen mit Quoten in Staatsbetrieben aber verglichen zu Schweden bleibt es so)
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Politischer Kompass

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin stark konservativ, möchte aber dies nicht aufzwingen und bin gegen staatliche Regulierung der Gesellschaft genauso wie gegen die im Markt.
    Ich sehe mich politisch nahe Ron Paul, als Rechtsliberal - er ist sehr moralisch, möchte diese Moral aber nicht staatlich aufzwingen durch Verbote
    Um es mal an Staaten auszudrücken: für mich ist die USA liberal und Schweden totalitär, nicht nur finanziell sondern auch gesellschaftspolitisch (ok, in den Staaten gibt es jetzt auch solche Tendenzen mit Quoten in Staatsbetrieben aber verglichen zu Schweden bleibt es so)
    Schau doch mal swo Ron Paul steht


  4. #24
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Politischer Kompass

    Zitat Zitat von 007basti Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leider nur auf Englisch oder Spanisch (aber ich hoffe, dass die Mitglieder des Forums einigermaßen im Englischen bewandert sind ).

    [Links nur für registrierte Nutzer] könnt ihr sehen, mit welcher Partei ihr am ehesten übereinstimmt.
    Ist der Test noch aus den Zeiten von Frau Thatcher?
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Politischer Kompass



    Mein "Ergebnis". Ich halte diese "Tests" ja nicht für sonderlich aussagekräftig. Es läuft ja doch auf eine Schubladisierung hinaus.

  6. #26
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Politischer Kompass

    So sollte es aussehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #27
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Politischer Kompass

    <nicht korrekt gesehen>
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    133

    Standard AW: Politischer Kompass

    Kennt ihr den [Links nur für registrierte Nutzer] schon? Scheint dem politischen Kompass sehr ähnlich zu sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 22:27
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 07:24
  3. gewalt zur durchsetzung politischer ziele
    Von Bakunin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 11:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben