+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Polizei im Visier, Experte kritisiert Leserreporter

  1. #11
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Polizei im Visier, Experte kritisiert Leserreporter

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    weil dies denziantentum ist.
    Geh Spielen !!
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  2. #12
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Polizei im Visier, Experte kritisiert Leserreporter

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Wieso?

    Wenn das Kommando " Schlagstock frei!" ergeht, wird das schon einen Grund haben.

    Abgesehen davon hört man immer wieder, daß der Großteil der Leute es befürwortet, wenn bei Demos durch gegriffen wird.
    Dann kann doch auch keiner was dagegen haben wenn die Bilder solcher Einsätze öffentlich gemacht werden.

    Ich finde das verbergen ist so das Verleugnen von Tatsachen.

    Es geht ja nicht darum ob etwas richtig oder Falsch ist, sondern lediglich darum solches Öffentlich zu machen.

    Vor allem wenn sich schon darüber seitens der Staatsicherhait aufgeregt wird,

    Mich Stören die immer grösser werdenden Überwachungsaktionen auch.

    Warum soll es also anderum nicht auch geschehen.?
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Polizei im Visier, Experte kritisiert Leserreporter

    Zitat Zitat von Baxter Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit nannte Maier die Demonstrationen gegen die geplanten Studiengebühren in Hessen, bei denen der Polizeieinsatz sehr kritisch betrachtet worden sei. Die „Bürgerjournalisten“ neigten dazu, die Polizei als Gewaltpotenzial und als Synonym für Behinderung, Überwachung und Bestrafung wahrzunehmen.





    Also Leute Handy , Cams, Digis, alles rausgeholt, Bilder und Film sind anscheinend ein gegengift zur Totalen Überwachung.

    Frei nach dem Motto überwacht die Überwacher sollten wir hier Täglich Bilder oder Clips einstellen die unsere Überwacher bei der Arbeit zeigen.

    Das bei Stdenten besonders gerne der Knüppel geschwungen wird ist Tatsache.

    Wer was im Land ändern will, kann es nur mit Hilfe der Studenten.!!

    p.s. ruft aber nicht dauernd , Bitte lächeln.
    Natürlich werden die Studenten etwas ändern.

    Die jenigen, die ernsthaft und zielorientiert studieren gehen nicht randalieren.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Polizei im Visier, Experte kritisiert Leserreporter

    Erinnern wir uns an die Fußball-WM im vergangenen Sommer.

    Beim Spiel Deutschland-Polen in Dortmund gab es Randale von deutscher und polnischer Seite.

    Das polizeiliche Konzept basierte auf konsequentem Einschreiten.

    Nachdem in der Stadt die Knüppel getanzt und fast alle Radaubrüder die Nacht im Polizeigewahrsam verbracht hatten, war für den Rest der WM Ruhe.

    Sicherlich hatte das auch damit zu tun, daß schon am gleichen Abend die Bilder um die Welt gingen, wie die deutsche Polizei mit Randalierern umgeht.

    Das dürfte potentielle Nachahmer zum Nachdenken angeregt haben.

  5. #15
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Polizei im Visier, Experte kritisiert Leserreporter

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Natürlich werden die Studenten etwas ändern.

    Die jenigen, die ernsthaft und zielorientiert studieren gehen nicht randalieren.
    Da gebe ich dir Recht.

    Ausser sie sollen Studiengebühren bezahlen und wissen nicht wie sie es bezahlen können.

    Es geht mir bei dem Beitrag nicht Miesmache, sondern nur um freie unzensierte
    Fakten.

    Was sollte denn so schlimm daran sein Staatsorgane bei der Arbeit zu zeigen, auch wenn es dabei ruppiger zugehen kann, wie bei der Polizei z.b.

    Ich verstehe nicht warum sich da einer Beschwert.??
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  6. #16
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Polizei im Visier, Experte kritisiert Leserreporter

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    weil dies denziantentum ist.
    Es kommt zwar äußerst selten vor, aber hier muß ich Viewer zustimmen. Die Aktion der sog. "Leserreporter" des Drecks- und Gossenblatts "BLÖD" befeuert vor allem die niederen Instinkte von Voyeuren und Denunzianten, die nun ungefragt überall mit dem Handy draufhalten. Befürworter dieser kranken Entwicklung sollten sich mal mit Rettungssanitätern unterhalten. Deren Geschichten von Unfallverletzen, denen man nur unter Schwierigkeiten zu Hilfe eilen konnte, weil sie von einer Meute wild drauflosknipsender Primaten eingekreist sind, haben hohen Unterhaltungs- und Aufklärungswert.

    Was hier vor allem bedient wird, ist die allgemeine Sensationsgeilheit, die sogar lebensgefährlich werden kann, wenn Unfallzeugen nicht mehr zu Hilfe eilen, sondern nur noch Bilder knipsen und die Rettungsarbeiten behindern.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #17
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Polizei im Visier, Experte kritisiert Leserreporter

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Wieso?

    Wenn das Kommando " Schlagstock frei!" ergeht, wird das schon einen Grund haben.

    Abgesehen davon hört man immer wieder, daß der Großteil der Leute es befürwortet, wenn bei Demos durch gegriffen wird.
    Um mal mit eurer Logik zu argumentieren: Wenn ihr nichts zu verbergen habt dürfte euch das doch gar nicht stören
    Fakt ist jedenfalls dass es einige Fälle gab in denen ausgerastete Polizeibeamte die mit übermäßiger Härte gegen friedliche Demonstranten vorgingen nur aufgrund solcher amateurvideos zur Verantwortung gezogen werden konnten. Du weißt sicher mindesten genauso gut wie ich dass es fast unmöglich ist Polizisten einer Sondereinheit ( USK, BFE etc) aufrund fehlender Kennzeichnung direkt kaum zu identifiziereh sind, deshalb sehe ich solche Videos von Polizeieinsätzen grundsätzlich positiv.
    Die BLÖD-Leserreporte-Aktion, bei der Menschen ermuntert werden in anderer Leute privatleben herumzuschnüffeln steht da auf einem andern Blatt.
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  8. #18
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Polizei im Visier, Experte kritisiert Leserreporter

    Zitat Zitat von Angel of Retribution Beitrag anzeigen
    Die BLÖD-Leserreporte-Aktion, bei der Menschen ermuntert werden in anderer Leute privatleben herumzuschnüffeln steht da auf einem andern Blatt.
    privatleben ist gut :rolleyes:
    Da stehen Leute vor ihrem brenneden Haus was Minuten vorher lichterloh in Flammen aufgegangen ist und noch ehe die feuerwehr da ist, wohl auch während sie da ist holen sich "Leserreporter" 500 EUR oder so Sensationsprämie ab.....
    Dito auch bei Autounfällen und anderen Unglücken---Handy raus und draufgehalten...widerlich.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #19
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Polizei im Visier, Experte kritisiert Leserreporter

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    privatleben ist gut :rolleyes:
    Da stehen Leute vor ihrem brenneden Haus was Minuten vorher lichterloh in Flammen aufgegangen ist und noch ehe die feuerwehr da ist, wohl auch während sie da ist holen sich "Leserreporter" 500 EUR oder so Sensationsprämie ab.....
    Dito auch bei Autounfällen und anderen Unglücken---Handy raus und draufgehalten...widerlich.
    Das wusste ich nicht, ich les die Bild so gut wie nie. Dazu fallen einem aber nur zwei Wörter ein: Zum Kotzen!
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  10. #20
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Polizei im Visier, Experte kritisiert Leserreporter

    Zitat Zitat von Angel of Retribution Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nicht, ich les die Bild so gut wie nie. Dazu fallen einem aber nur zwei Wörter ein: Zum Kotzen!

    Ich sehe es auch so, Bilder von einem Unfall zu machen einem Feuer bzw. den Rettubgsarbeiten ist etwas das genauso wie das dei stehen und gaffen einfach nur peinlich ist.

    Es geht mehr um das was bei sonstigen zb. Polizeiaktionen geschieht.
    Oder wenn zb.ein Politiker grade sein Bestechungsgeld kassiert, seine Drogen kauft usw. Das muss dokumetiert und Öffentlich gemacht werden.

    Ich erinere mich an eine Polizeiaktion vor jahren, die ich auch gerne Dokumentiert hätte, kam es mir doch merkwürdig vor warum im Winter Leute in Unterwäche von der Polizei auf der Strasse eingekesselt für einige Stunden rummstehen mussten.
    ( Es handelte sich um Drogensüchtige )
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monokulti vs. Multikulti
    Von Stephan im Forum Deutschland
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 16:17
  2. jW-Autor im Visier der Polizei
    Von Graf-von-Berg im Forum Deutschland
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 11:17
  3. Hartz-Start - Proteststurm bleibt aus
    Von Siran im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 12:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben