+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 42 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 419

Thema: Wer kommt in den Himmel?

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ganz einfach weil ein Mensch seinen eigenen Glauben aufgeben muss und an ihn glauben muss.
    Diese Einstellung ist aber nicht nur den Christen eigen. Die meisten Religionen postulieren, dass nur ihre eigenen Anhänger Anspruch auf den Himmel/ das Paradies/ das Nirvana oder was auch immer haben.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Jojakim
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    115

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Schade, es hätte mich interessiert! :]



    Bist du Neuapostolisch?
    Hahaha, nein bin ich nicht. Was spielt es für eine Rolle?

  3. #63
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von Anobsitar Beitrag anzeigen
    ... So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. ... Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. ...

    Evangelium nach Matthäus Kapitel 7
    Stellt sich natürlich die Frage, wie dieses Himmelreich zu definieren ist. Landläufig stellt man sich ja darunter einen "Dienstmann-Aloysius-Himmel" vor, auf Wolke 7 schwebend die Harfe zupfend.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  4. #64
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von Jojakim Beitrag anzeigen
    Glaubst du an jesus tod und auferstehung? glaubst du an die bibel das es das wort gottes ist?
    Das glaubt Satan auch, aber er kommt bestimmt nicht in den Himmel.

    Die Antwort finden wir bei Jakobus:

    Da siehst du, daß der Glaube zusammengewirkt hat mit seinen Werken, und durch die Werke ist der Glaube vollkommen geworden. (Jakobus 2)

    Als ein praktisches Beispiel führt er an:
    Was hilft's, liebe Brüder, bwenn jemand sagt, er habe Glauben, und hat doch keine Werke? Kann denn der Glaube ihn selig machen? Wenn ein Bruder oder eine Schwester Mangel hätte an Kleidung und an der täglichen Nahrung und jemand unter euch spräche zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt euch und sättigt euch!, ihr gäbet ihnen aber nicht, was der Leib nötig hat - was könnte ihnen das helfen? So ist auch der Glaube, wenn er nicht Werke hat, tot in sich selber.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Andere Beispiele gibt Johannes der Täufer:

    Es ist schon die Axt den Bäumen an die Wurzel gelegt; jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Und die Menge fragte ihn und sprach: Was sollen wir denn tun? Er antwortete und sprach zu ihnen: Wer zwei Hemden hat, der gebe dem, der keines hat; und wer zu essen hat, tue ebenso. Es kamen auch die Zöllner, um sich taufen zu lassen, und sprachen zu ihm: Meister, was sollen denn wir tun? Er sprach zu ihnen: Fordert nicht mehr, als euch vorgeschrieben ist! (keine Korruption). Da fragten ihn auch die Soldaten und sprachen: Was sollen denn wir tun? Und er sprach zu ihnen: Tut niemandem Gewalt oder Unrecht und laßt euch genügen an eurem Sold! (keine Kriegsverbrechen verüben)

    Das jüngste Gericht:

    Oder wißt ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder, Diebe, Geizige, Trunkenbolde, Lästerer oder Räuber werden das Reich Gottes ererben. Und solche sind einige von euch gewesen. Aber ihr seid breingewaschen, ihr seid cgeheiligt, ihr seid dgerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes.


    Das jüngste Gericht ist ebenfalls gut beschrieben:

    Und ich will zu euch kommen zum Gericht und will ein schneller Zeuge sein gegen die Zauberer, Ehebrecher, Meineidigen und gegen die, die Gewalt und Unrecht tun den Tagelöhnern, Witwen und Waisen und die den Fremdling drücken und mich nicht fürchten, spricht der HERR Zebaoth.
    Geändert von Freddy Krüger (02.01.2007 um 16:54 Uhr)
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Diese Einstellung ist aber nicht nur den Christen eigen. Die meisten Religionen postulieren, dass nur ihre eigenen Anhänger Anspruch auf den Himmel/ das Paradies/ das Nirvana oder was auch immer haben.
    und gerade das ist das Proplem vieler Religionen.

  6. #66
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Die meisten Religionen postulieren, dass nur ihre eigenen Anhänger Anspruch auf den Himmel/ das Paradies/ das Nirvana oder was auch immer haben.
    Jesus hat genau das Gegenteil postuliert:

    Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. bEs werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, chaben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Jojakim
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    115

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Jesus hat genau das Gegenteil postuliert:

    Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. bEs werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, chaben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mach die Menschen nicht Angst. Für nichts. Es seteht noch mehr geschrieben als nur das, musst nur weiter Lesen.

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Jesus hat genau das Gegenteil postuliert:

    Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. bEs werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, chaben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Zitat passt überhaupt nicht zu Deinem Argumen. Darin sagt Jesus, dass nciht alle, die ihn als Herrn anerkennen, auch in den Himmel kommen. Und? Das widerspricht meiner Aussage überhaupt nciht.

  9. #69
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von Schleifenträger Beitrag anzeigen
    Alle, die der KPD(B) 1000,- € oder mehr spenden
    Eher soll mir die Hand abfaulen! :]
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard AW: Wer kommt in den Himmel?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Eher soll mir die Hand abfaulen!
    So etwas solltest Du Dir nicht wünschen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die angeblichen Widersprüche im Koran
    Von Yasin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 20:09
  2. Der Himmel verdüstert sich über Bush - kommt die Nixon-Ära wieder ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 15:24
  3. Kommt der Papst in den Himmel oder ins Fegefeuer?
    Von Roberto Blanko im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 14:50
  4. Zeitreisen in der Bibel?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 16:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben