+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Benzin ist Grünen nicht teuer genug

  1. #21
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    sehr informativ, danke noodel.

    aber auch das spiegelt das versagen 'grüner' politik wieder.
    diese ist von dogmen bestimmt. und genau dann bleibt oft genug der gesunde menschenverstand auf der strecke.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  2. #22
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >Wer macht mit bei der Kampagne "Grünenwähler-in-den-Sack-und-mit-dem-
    >Knüppel-drauf"?

    Netter Vorschlag, ich bin dabei würde aber statt nem Knüppel nen Vorschlaghammer nehmen.

  3. #23
    ich lerne gern dazu Benutzerbild von Noodel
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich mein, die Anhäger der Grünen muß man nur aufklären, ja es gibt auch Hardliner, aber die werden recht bald allein sein, da die anderen das Theaterspiel durchschauen und durchaus wieder im "normalem Rahmen" Denken können, sofern sie es jeh getan haben ....
    Ich hatte am Anfang ja das Ding mit dem CO² - Verbrauch eines Golf III bei der Produktion erzählt, was denkt ihr wie viele "Grüne" dann noch regelmäßig zur "Gruppentherapie" gingen .... es waren nicht mehr viele ....


    greetings Nick

  4. #24
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von Duck
    Benzin ist Grünen nicht teuer genug
    schade das, das farb-päckchen das auf fischer geflogen ist nicht ne handgranate war...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Ohne Feindbild kann kein Ideologie existieren.

    Energie in jedwede Form ist den Grünen lieb und teuer, denn durch Verknappung kann man Macht gewinnen. Wem wann wie viel zugeteilt wird, ist dann Machtfrage und kann gut Geld abwerfen.
    Dazu ist auch die CO2-Zertifikathandel gut.

    Mobile Menschen sind unkontrollierbar, deswegen muss Benzin teurer werden. Zudem will Rezzo Schlauch sein Porsche auch mal ausfahren. Atomkraft ist CO2-frei, ist also mit Kyoto-Zertifikaten nicht kontrollierbar. Das ist gefährlich, das wird bekämpft.

    Windkraft und Solarzellen sind sowas von ineffektiv und irrelevant, dass es getrost gefördert werden kann. Jährlich 2 Mrd. alleine an Subventionen gehen in die Taschen von Kumpel und Parteigänger. Umverteilung pur. Die CO2-Lizensierung ist dadurch nicht gefährdet, denn diese liefern bestenfalls 3% netto-Energie im Jahr. Oft Wochen- bis monatelang garnichts, also haben die CO2-Zertifikate trotzdem reissenden Absatz. Zudem kann man sich Ölfirmen anbiedern und NGO-s damit aushalten lassen. Lukrative Pöstchen.
    Die 2 Mrd für Wind und Solar sind etwa der Preis von ein nagelneuen AKW. Man bezahlt also für 3% Strom über den Preis hinaus noch jedes Jahr den Kaufpreis einer AKW mit dem gleichen Leistung wie die abgenommene Strom.
    Wenn das kein big business ist . . . . . . . . . . .

  6. #26
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von AndyH
    Windkraft und Solarzellen sind sowas von ineffektiv und irrelevant, dass es getrost gefördert werden kann.
    Wobei mit Windkraft zusätzlich noch die Landschaft in einer Weise verschandelt wird,dass man sich die Augen reibt.

  7. #27
    ich lerne gern dazu Benutzerbild von Noodel
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    51

    Standard

    Hey Andy, gut das du das Thema ansprichst, Atomkraftwerke effizient und "sauber", so da nicht ein kleiner genemigter Schnorchel wäre der diverse Substanzen in die Umwelt abgibt, ein kleiner Filter zwischen und die steinalten Siedewasserreaktoren könnten dann auch als "sauber" gelten, aber wir sind ja im Land der Bürokraten, einbau von Filtern ? Lieber AKW-Betreiber, das Genemigungsverfahren und die technische Abnahme dauern doch länger als das Ding noch laufen tut ..., ergo bleibt alles so wie es ist und die Grünen können (diesmal mit Recht) weiter polemisieren, dank unserer Bürokratie ..., man könnte ja auch einen Filter so zwischen setzen ... und bei der nächsten Trittin-Inspektin fällt dieser auf und die Betriebsgenemigung wird entzogen.
    Kernfusionsreaktoren, das wäre es doch, naja, theoretisch, wäre da nicht das Manko der Abschirmung, die so alle 24 h gewechselt werden müssen, na ja, wird ja auch beim normalen AKW gemacht wird mancher da sagen, wäre auch hier nicht der kleine Unterschied, daß die bei der Fusion eine knallharte Neutronenstrahlung entsteht, die diese Abschirmung (bestehend aus Stahl) alle 24 h auf einen halben Meter sagen wir Marode macht, wärend in einem normalen AKW die Abschirmung alle paar Jahre gewechselt und lediglich einen Millimeter tief kontaminiert ist, was will der damit sagen, ganz einfach, Atome, die mit Neutronen beschossen werden, sind dann beschädigt und instabil, um einen stabilen Zustand zu erreichen müssen sie die Energiemenge, die sie zuviel haben, abgeben und das tun sie in Form von Strahlung, Radioaktiv - selbstverständlich ..., für den strahlen Schrott gibbet noch keine Lager, geschweige den einen Entsorgungsplan ... .
    Hätte man die Milliarden in die Solartechnik gesteckt, würde sie heute nicht nur Taschenrechner ohne Subventionen antreiben ... .
    Es geht hier um wirklich viel Kohle ..., regenerative Energie ist ganz OK, nur ist diese scheinbar nicht erwünscht, wie schon gesagt ein Ottomotor fährt mit allem was brennbare Gase entwickelt und was Andy sagt ist auch nicht so verkehrt, wer Mobil ist kann durchaus als unberechenbar gelten.
    Ohhhh jaaaaa, das erinnert mich an alte Zeiten, mit dem Motorad durch die Gegend fahren und ab und an mal ein Auto sehen ... (schwelg), ja je mehr Sicherheit man hat, desto weniger Freiheit ... .
    Das beste ist, unsere Bundesregierung tut alles, damit ein Unglück passiert, ich wurde bei meinem letzen Flug noch nicht einmal kontolliert, nur so als Fußnote (ich hatte ein massives Zigarettenetui dabei, der Detektor sagte nix, der Wußte was es war, oder bin ich durch keinem durchgelaufen ... egal), sie kürzen die Sollstärken der Polizisten und schreien nach Verstärkung der Sicherheit, Schizophrenie pur ... oder Absicht, bei so wenig Sicherheit muß es doch mal einen Terroranschlag geben ... aber Pustekuchen Deutschland ist nicht mehr wichtig, Anmerkung für den BND, leider müßt ihr es selber machen, aber macht es lieber nicht selbst, belebt doch die RAF wieder ..., mach aber nicht die selben Fehler wie die Amerikaner, liefert nicht die Waffen oder sorgt nicht für deren Ausbildung.
    Ich schweife ab ... egal Umweltpolitik ist International !

    greetings Nick

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Richtig schön daneben polemisiert. Hat mir gut gefallen.

  9. #29
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ich finde die grünen scheisse-nur der fischer ist nen bisschen sympathisch, aber der rest....BÄH....

    egal, zum benzin: ich fahre eh kein auto, darf ich noch gar nicht.... wenn ichs darf, dann kaufe ich mir son hippie-bulli ( die sind voll groovy ), aber benzin kann man von mir aus ruhig verteuern.

  10. #30
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    egal, zum benzin: ich fahre eh kein auto, darf ich noch gar nicht.... wenn ichs darf, dann kaufe ich mir son hippie-bulli ( die sind voll groovy ), aber benzin kann man von mir aus ruhig verteuern.
    ich hol mir nen opel und tune den bis zum gehtnichtmehr auf!
    (fucksschwanz darf nicht fehlen... *g*)
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben