+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Benzin ist Grünen nicht teuer genug

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    59

    Standard

    So wie das auf Aral Tankstellen (Riesen Aufkleber auf der Zapffseule) steht , zahlen wir 73 Cent pro Liter an möchtegern "öko" Steuer ( HaushaltLochStopffSteuer ).

    Rechnen wir mal aus wieviel so ein Durchschnittlicher Bürger im Jahr zahlt.
    Sagen wir ich fahre 30000km im jahr ,mein Auto schluckt 10l/100km. 30k / 10 = 3000 liter im Jahr und das mal 73 Cent = 2190 Euro !!!!! im Jahr.

    Was soll man dazu noch sagen . mir fehlen die Worte. Sche*** Abzocker.

  2. #12
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Oh...Deutschland wacht auf? Scheinbar merkens immer mehr Leute daß das einzige was die Grünen vom Geld verstehen die Tatsache ist, daß sie es von anderen haben wollen...

    Wer macht mit bei der Kampagne "Grünenwähler-in-den-Sack-und-mit-dem-Knüppel-drauf"?

  3. #13
    ich lerne gern dazu Benutzerbild von Noodel
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    51

    Standard

    Nun, lieber Avator, lassen wir die Kirche im Dorfe, knapp 65 Cent gingen locker auf die Kosten der Schwarzen Zunft, ich erinnere mich noch an Preise so um 1,20 DM, vor der Amtsübernahme hatten die Regierigen die "Saft" schon gegen 2,00 DM getrieben, neben einigen hier ungenannten eiskalten Progressionen ..., nichts desto trotz, was die Grünen wollen ist eine Vorbildfunktion, aber solange ich für meinen Lebensunterhalt (nix Autofahren) und den Kleinigkeiten des Abgabenwahnsinns (für eine Wasser/AbwasserLeitung welche um Anno '45 verlegt wurde möchte ein AZ-Verband in Thüringen nachträglich 20000 Euronen haben ...) derartige Unkosten habe, sehe ich es nicht ein, dieser Vorbildfunktion zu entsprechen, denn was wirklich mit der Kohle passiert ist doch in diesem Sumpf nicht mehr nachhaltig Nachvollziehbar ...


    greetings Nick

  4. #14
    Foren-Veteran Benutzerbild von Silberkugel
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat von Frank Sinatra
    Wer macht mit bei der Kampagne "Grünenwähler-in-den-Sack-und-mit-dem-Knüppel-drauf"?
    Ich wäre dabei . :]

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Nun, lieber Avator, lassen wir die Kirche im Dorfe, knapp 65 Cent gingen locker auf die Kosten der Schwarzen Zunft, ich erinnere mich noch an Preise so um 1,20 DM, vor der Amtsübernahme hatten die Regierigen die "Saft" schon gegen 2,00 DM getrieben,
    Greifst um 50 Pfennige zu hoch.
    1998 gab es 0 Euro Ökosteuer
    2003 gab es knapp 18 Mrd. Ökosteuer.
    Darauf 16% Umsatzsteuer.
    Das ist mehr als die beschissene großartige, kaum durchgeboxte "Steuerreform".
    Zudem gab es 1998 2,7 Mrd Stromsteuer der heute 12,5 Mrd bringt.
    Auch dieses Geld ist weg.
    Nun fehlen so um die 30 Mrd Euro den Konsumenten und die Regierung wundert sich warum niemand die Geschäfte stürmt.

  6. #16
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von Silberkugel
    Ich wäre dabei . :]
    Super! Wer noch?

  7. #17
    ich lerne gern dazu Benutzerbild von Noodel
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    51

    Standard

    Andy, du hast absolut Recht, ich irre mich auch mal (bin zu bequem die alten Rechnungen rauszukramen) was die Preise betrifft, nun bei den Kapriolen, die unsere Volkstreter verzapfen, wird man etwas marode im Kopf, wie dem auch sei, einige unserer Repräsentanten, schreien ja auch nach der Erhöhung der Mehrwertsteuer und sagen auch noch frech, das in unseren Nachbarländern (Dänemark) wesendlich höhere Steuern dieser art verlangt werden, verheimlichen aber, das es mehr oder minder die einzige Steuer (Luxussteuer uä. mal ausgenommen) in diesen Ländern ist, komischer weise kommen die mit dem Geld auch aus ...
    Nichts desto trotz habe ich mal überschlagen, ups, alle finanziellen brennenden Sorgen weg, aber moment, halt wenn ich nur 100 € in der Tasche habe, kann ich nur dieses ausgeben, steigt die Märchensteuer um 2% (wie diese Leute faseln) werde ich mich um mindestens 2% einschränken, aber das dem nicht so ist hat man ja bei der Währungsumstellung bemerkt, als der €uro im Handel sehr viel weniger wert war als bei der rechnerischen Umstellung (Aldi hatte die Preise schleichend zu DM-Zeiten schon angezogen und dann behauptet sogar billiger zu werden), bei den Kommunen war es noch saftiger für private Müllentsorgung 22 DM - danach 20 €... noch Fragen?
    Kommt eine Erhöhung dieser "Verbrauchssteuern" (gleich welche) werde ich mich mehr einschänken müssen, als Prozentual vorgerechnet ..., auf den Handel und die Kommunen ist verlass !
    Das alles trifft selbstverständlich auch für den "Saft" der Multi's zu, füher waren es Schwankungen um 3-5 Pfennig, heute um 3-6 Cent (und mehr) ... is ja kein Unterschied ...

    greetings Nick

  8. #18
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Sinatra
    Oh...Deutschland wacht auf? Scheinbar merkens immer mehr Leute daß das einzige was die Grünen vom Geld verstehen die Tatsache ist, daß sie es von anderen haben wollen...

    Wer macht mit bei der Kampagne "Grünenwähler-in-den-Sack-und-mit-dem-Knüppel-drauf"?
    besserer vorschlag:

    freilebende grünen-wähler einfangen (zu erkennen an selbstgestricktem norweger pullover, dämlichen gesichtsausdruck, zottelhaare, dummes daherreden, brot-für-die-welt-aufkleber), in keller sperren, bei wasser und brot halten....und dreimal täglich ordentlich in die fresse treten.. :2faces:
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  9. #19
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    besserer vorschlag:

    freilebende grünen-wähler einfangen (zu erkennen an selbstgestricktem norweger pullover, dämlichen gesichtsausdruck, zottelhaare, dummes daherreden, brot-für-die-welt-aufkleber), in keller sperren, bei wasser und brot halten....und dreimal täglich ordentlich in die fresse treten.. :2faces:


    Die Beschreibung ist sehr exakt.

    Aber der absolute Hammer ist folgendes: (Wirklich passiert)

    In der Strassenbahn:
    Nachdem sich die Türen geschlossen haben, geben sich Kontrolleure zu erkennen. Als erstes ist ein linkes Päärchen (selbstgestricktem norweger pullover, zottelhaare, brot-für-die-welt-aufkleber) dran, das Stapel an roten Aushängen zur Rettung der Tiere (die zu Tierversuchen gebraucht werden) mit sich führt. Als einer der Kontrolleure seinen Ausweis holen will, versucht der Typ auszubrechen, was ihm aber nicht gelingt (der kontrolleur war ein Schrank).
    Als der Kontrolleur sie erneut um ihre Fahrscheine bittet, zieht der Typ seine Kapuze auf, legt seine Hand auf die schulter der Kontrolleurs und sagt: "Wie kannst Du denn jetzt noch an Tickets denken? Es gibt viel Wichtigeres als Tickets! Denkt doch mal an die Tiere!", während er dem Kontrolleur einen seiner Zettel in die Hand drückt. Das Päärchen hatte keine Tickets und wollte auch seine Ausweise nicht zeigen.
    Im Verlauf des Gespräches kommt die S-Bahn zu der Haltestation, an der die Linken aussteigen wollen. Sogar SIE (die bisher nur bekifft da saß) stand auf und bedrängte die Kontrolleure körperlich, um herauszukommen. Der Kontrolleur - nicht dumm - unterbrach die Stromzufuhr der Türe. Nach einer Diskussion versprach das Päärchen, seine Ausweise zu zeigen, wenn die Kontrolleure jetzt mit ihnen an der Haltestation aussteigen. Anschliessend probierte es der Typ nochmal mit der Masche "Es gibt viel wichtigeres", zückte aber letzten Endes dann endlich seinen Ausweis.

    Gesehen in einer Pro7 Sendung.

  10. #20
    ich lerne gern dazu Benutzerbild von Noodel
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    51

    Standard

    Das Ding ist gut, habe die Sendung leider nich gesehen, das Thema hier ist ja der Verkehr (auf der Staße), Shell hat ja (wie Opel) verstanden und würde gern einen synthetischen Dieselkraftstoff (aus Erdgas synthetisiert) auf den Markt bringen, alllerdings kostet die "Suppe" ein bischen mehr als die Mineralölvariante, allerdings hatte Shell den Vorschlag gemacht man könne ja die Mineralölsteuer auf den Synthesediesel soweit senken (Shell hatte die Kosten der Bundesregierung dargelegt),
    daß dieser in etwa das gleiche Niveau wie der normale Diesel hätte, kein Schwefel, erheblich weniger Rußpartikel ist doch wunderbar, kann man die Suppe Tanken ?
    N e i n !
    Warum ist klar, Konkurenz für den Biodiesel (aus Rapsöl wird giftiger Kleber gemacht [Verestherung]), ergo nix mit Umweltschutz !
    Ferner ist das Verfahren was zum Synthdiesel herstellen verwendet wird, auch für andere "Säfte" verwenden, wir sind umweltfreundlich Methanol, flüssig, verbrennt zu CO² und Wasser, perfekt für Brennstoffzellen oder ... Otto-Motoren, moooment Benziner fahren mit Einfachalkohol ? J a ! Die fahren mit allem was brennbare Gase bildet und unter Druck mit einem Zündfunken gezündet werden kann, Kraftstoff-Luftgemisch und Zündzeitpunkt müssen stimmen, man erinnere sich an die Holzvergaser während und nach dem 2.Weltkrieg, was hat den diese Nostalgie mit den modernen Verfahren von Shell zu tun, nun der Kleine Adolf (da freut sich kettnhnd) hat seine Autos, Panzer und Flugzeuge mit Stein- und Braunkohle ( ja Stahlin hat auch Erdöl geliefert) gen Westen gescheucht, wie das geht, nun man mache aus organischen Verbindungen Synthesegas (es besteht aus CO(40%), H2 (50%), CO2(5%),N2(4%), 1% andere Verbindungen) koppele es mit der Generatorgasherstellung (N2 70%, CO 30%->C + O2 ->CO2, CO2 + C ->2CO)Wassergas dient als Synthesegas zur Herstellung von Ammoniak nach dem Haber-Bosch- Verfahren, zur Methanolherstellung ...
    Das Fischer-Tropsch-Verfahren (seit 1936,UUUUUps da war doch was in Wolfen ...),
    hierbei wird als Synthesegas ein mit H2 angereichertes Wassergas zur Reaktion gebracht, dies geschieht entweder bei Normaldruck über Cobaltkatalysatoren (Niederdrucksynthese; bei 170 -200°C) oder bei Drücken von 20*105 bis 30*105 Pa über Eisenkatalysatoren (Mitteldrucksynthese; 200 bis 340°C), dabei entsteht ein Gemisch von unverzweigten und verzweigten Kohlenwasserstoffen, zwischen 1- und 70-C-Atome, dies hängt von den Betriebsbed. z.B. der Katalysator- zusammensetzung ab, normalerweise erhält man 50 bis 60 % Benzin und um die 25% Dieselöl ...

    Schwefelfrei, Bleifrei, gewinnbar aus regenerativen Rohstoffen, ich bin kein Umweltverschmutzer und ich verstehe auch wenn ich mich mal einschränken muß, der Umwelt zu liebe, aber ich mag die grüne Polemik nicht, mit der wir, in unserem Interesse, vera...lbert werden und ich mein, Mineralölsteuer auf Synthesediesel, der nicht aus Mineralöl besteht, nennt man Vortäuschung falscher Tatsachen, oder einfacher: Betrug !

    greetings Noodel

    P.S. ich bin immer etwas ausschweifend, da ich gewisses Wissen nicht voraussetzen kann, ich bin in Geschichte nicht so gut, aber bei sowas blühe ich quasi auf ....
    Geändert von Noodel (15.04.2004 um 14:45 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben