Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr, wenn ihr der jap. Ministerpräsident Koizumi wärt, die Truppen abziehen?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    3 33,33%
  • Nein

    5 55,56%
  • Mir egal

    1 11,11%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Neue Drohungen und Ultimatum

  1. #1
    Großadmiral
    Gast

    Standard Neue Drohungen und Ultimatum

    Es gibt schon viele Themen über den Irak, doch schaut euch mal das hier an:

    Neue Drohungen und Ultimatum (Nachricht ist vom 11. April)

    Abzug binnen 24 Stunden - oder die erste Geisel stirbt



    Nach Berichten über eine bevorstehende Freilassung von drei japanischen Geiseln in Irak drohen die Entführer nun offenbar wieder mit der Tötung der Geiseln. Wenn Japan nicht innerhalb von 24 Stunden seine Truppen aus Irak abziehe, solle eine erste Geisel getötet werden, sagte der Vermittler Mescher el Delaimi von der "Liga für die Verteidigung der Rechte der Iraker" am Sonntag dem katarischen Fernsehsender El Dschasira. Weitere zwölf Stunden später sollten dann die beiden weiteren Geiseln getötet werden.

    Delaimi bezog sich auf eine Stellungnahme des "irakischen Widerstands". Es gebe neben dem Truppenrückzug noch eine Reihe weiterer Forderungen.


    Entführt

    Bei den Entführten handelt es sich um einen 18-jährigen freiwilligen Hilfsarbeiter und seine 34-jährige Kollegin sowie einen 32-jährigen Fotografen. Die irakischen Entführer hatten am Donnerstag zunächst damit gedroht, sie "bei lebendigem Leib zu verbrennen", wenn die japanischen Truppen nicht bis Sonntagabend abgezogen würden. AmSamstagabend wurde dann die Freilassung der Geiseln angekündigt, die bislang nicht erfolgte.


    Hoffnung auf Freilassung am Sonntagmorgen

    Die japanische Regierung hatte am Sonntag Medienberichte bestätigt, wonach mit einer baldigen Freilassung der in Irak festgehaltenen Geiseln gerechnet werden könne. Die Regierung habe aus unterschiedlichen Quellen erfahren, dass die Geiselnehmer die drei Japaner gegen Mittag freilassen würden, sagte ein Sprecher der regierenden Liberaldemokraten dem Fernsehsender Asahi.

    Die irakischen Entführer hatten laut einem Bericht des arabischen Fernsehsenders El Dschasira am Samstagmittag angekündigt, die Geiseln binnen 24 Stunden freizulassen. Der Sender berichtete unter Berufung auf die Geiselnehmer, sie hätten sich nach Vermittlung einer Organisation sunnitischer Muslime in Irak zu diesem Schritt entschlossen.

    Laut El Dschasira forderten die Entführer in einer Erklärung die japanische Öffentlichkeit auf, ihre Regierung zum Truppenrückzug aus Irak zu bewegen. In Japan demonstrierten indessen am Samstag den zweiten Tag in Folge rund 1.000 Kriegsgegner für einen Truppenabzug. Die Entführung stürzte Koizumi in die schwerste politische Krise seit seinem Amtsantritt vor drei Jahren. Die in der Bevölkerung äußerst umstrittene Stationierung von 1.100 Soldaten in Irak ist für Japan das erste militärische Engagement in einer Krisenregion seit Ende des Zweiten Weltkrieges.

    (N24.de, AP)



    Frage an euch, würdet ihr die Truppen abziehen?
    Geändert von M. Wittmann (11.04.2004 um 23:01 Uhr)

  2. #2
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Frage an euch, würdet ihr die Truppen abziehen?
    Klar:Nein!

    Ein Staat darf sich,nie erpressbar machen lassen!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    132

    Standard

    Ich kann den Amerikanern nur raten, jetzt erst recht kontra zu geben und Härte zu zeigen.

  4. #4
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ein staat muss sein volk schützen.


    aus der aussage kann man nun alles machen, entweder ein "dableiben" oder ein "abziehen". das ist egal, nur an diesem satz sollte, nein muss man sich als staatschef, parlament oder sonstwas halten.

  5. #5
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Ich habe auch mit Nein gestimmt. Ein Staat darf sich nie von Terroristen erpressen lassen ( Deutschland lässt sich leider gerade sehr von Terroristen erpressen )
    Es ist schon traurig wie die Amis das große japanische Kriegsvolk verweichlicht haben. Jetzt scheißen sie sich schon in die Hosen wegen drei Geiseln und haben schon von anfang an gezetert.Oh nein, wir wollen auf keinen Fall in Kampfhandlungen verwickelt werden.
    Und warum haben sie dann Soldaten geschickt?
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  6. #6
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    ein staat muss sein volk schützen.
    Nur,schützt er sein Vollk,wenn er nachgibt?

  7. #7
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asteroid
    Klar:Nein!

    Ein Staat darf sich,nie erpressbar machen lassen!

    Genau daran dachte ich auch.

    Meine Meinung dazu ist, dass man versuchen soll, die Geiseln irgendwie freizukaufen.
    Oder auf andere wege, notfalls mit Waffengewalt.
    Würde Japan seine Soldaten abziehen, würde es quasie in irgendeiner Weise seine Souveränität verlieren, denke ich, denn kein Staat, das hast du richtig erkannt, darf sich erpreßbar machen lassen.

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Von wann ist denn die Meldung? Ich meine mich zu erinnern, vor ner Stunde oder so gelesen zu haben, dass die japanischen Geiseln in Sicherheit sind.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asteroid
    Nur,schützt er sein Vollk,wenn er nachgibt?
    weiß ich nicht und interessiert mich auch jetzt nicht, denn solange ich die genauen vorgänge nicht kenne kann ich eine menge scheisse labbern, aber vernünftig oder ratsam wäre es dadurch keineswegs.

    ich habs da vorgezogen eine allgemein gültige wahrheit zu schreiben, denn das ist vielleicht nicht unbedingt genau, aber wenigstens in jedem fall absolut und uneingeschränkt richtig.

  10. #10
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Von wann ist denn die Meldung? Ich meine mich zu erinnern, vor ner Stunde oder so gelesen zu haben, dass die japanischen Geiseln in Sicherheit sind.
    Ich habe es auf N24.de gefunden, sie ist vom 11. April, also gestern...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben