+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Todesstrafe; Pro und Kontra

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    ja, ob man das prinzip aufs schwerwiegende verbrechen übertragen kann ist fraglich.

    zum beispiel beim kinderficker: zwangsarbeit im kindergarten und dazu könnte man ihn irgendwie impotent machen, wenn das geht....

    ich bin halt nur gegen freiheitsstrafen oder halt auch gegen die todesstrafe.
    Was meinst du wohl wie gefährlich ein Triebtäter oder Sexualverbrecher ist, der rein funktional nicht mehr in der Lage ist seinen "Druck" los zu werden ?
    Und dann willst du den auch noch in Kindergärten arbeiten lassen ?
    Dem andauerndem Sexuellem Reiz ausgesetzt und mit Unfähigkeit gestraft wird er irgendwann andere Kanäle finden, um seinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Wohlmöglich die Tötung des Begehrten das er eh nicht haben kann...

    Da denke ich besser lebenslänglich und lasst ihm seine Gottverdammte Nudel; so kommt zumindest keiner mehr zu Schaden

  2. #22

    Standard

    Ich habe mich hier in diesem Forum für und gegen eine Todesstrafe geäussert, das heisst konkret, ich kann mich weder für noch gegen eine Todesstrafe entscheiden.

    Wie Rico schon am Anfang gesagt hat, sind die Beweggründe für eine Todesstrafe vielfach emotional.

  3. #23
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ich bin strikt gegen die Todesstrafe ! Nicht weil ich finden würde dass manche Leute es nicht verdienen (kann sein, kann nicht sein, ich weiß nicht), sondern weil ich der Ansicht bin, dass der Staat nicht über Leben und Tod entscheiden dürfen sollte. Der Staat beruft sich auf eine moralische Legitimation die er künstlich zu verobjektivieren versucht und die in Wirklichkeit ganz einfach nicht existiert. Ich kann eher noch Lynchjustiz mit Todesfolge akzeptieren als staatliche Justiz mit Todesfolge. Was ist an Lynchjustiz besser ? Lynchjustiz basiert auf subjektiven Empfindungen und steht offen dazu. Der Staat basiert auch auf subjektiven Empfindungen, gibt das aber nicht zu. Und deshalb finde ich die staatliche Justiz ist die schäbigste von allen. Besser wäre die Staatsjustiz würde abgeschafft und die Leute würden es wieder selber regeln wie im wilden Westen. Allerdings fände ich das nur solange gut wie die Leute ihre eigenen Meinungen nicht auch zu objektivieren anfangen und ich fürchte dass das sehr schnell passieren würde, deshalb kann ich mich auch für die Lynchjustiz nicht mit wirklicher Leidenschaft begeistern. Das beste wäre einfach die Menschen kämen zu der Erkenntnis das alles subjektiv ist und theoretisch jeder seine eigene Wertung verteidigt, nicht mehr und nicht weniger.

  4. #24
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    Was meinst du wohl wie gefährlich ein Triebtäter oder Sexualverbrecher ist, der rein funktional nicht mehr in der Lage ist seinen "Druck" los zu werden ?
    Und dann willst du den auch noch in Kindergärten arbeiten lassen ?
    Dem andauerndem Sexuellem Reiz ausgesetzt und mit Unfähigkeit gestraft wird er irgendwann andere Kanäle finden, um seinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Wohlmöglich die Tötung des Begehrten das er eh nicht haben kann...

    Da denke ich besser lebenslänglich und lasst ihm seine Gottverdammte Nudel; so kommt zumindest keiner mehr zu Schaden
    ok, aber das brandzeichen bleibt...

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    ok, aber das brandzeichen bleibt...
    von mir aus kann er auch ne Glocke um den Hals tragen...

  6. #26

    Standard

    Was wäre wenn man die Allgemeinheit über den Tod eines Deliquenten abstimmen lässt? Tja, leider lässt sich der Pöbel manipulieren, wie im Beispiel Jesus.
    Ich stimme subba zu, der Staat sollte nicht über Leben oder Tod entscheiden.

  7. #27
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    von mir aus kann er auch ne Glocke um den Hals tragen...
    und er muss immer nen schwueln hut aufhaben....

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    und er muss immer nen schwueln hut aufhaben....
    oder so, aber um noch mal auf deine Strafen zurück zu kommen...
    Es gibt deliktgebundene Verurteilungen...
    Z.B. verliert jemand, der betrunken Auto fährt für eine Zeit lang seinen Führerschein...
    Jugendliche müssen in der Regel nach Sachbeschädigungen diese wieder in Ordnung bringen ( Reinigung der Häuserfassaden bei Sprayern ) oder in Gemeinnützigen Einrichtungen Sozialstunden ableisten...
    Aber was willst du mit Kapitalverbrechern anstellen ?

  9. #29
    Bakunin
    Gast

    Standard

    öffentlich erschiessen ....nein....

    keine ahnung, das ist alles von der situatuin abhängig.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    @ subba
    Ich wäre auch gerne der stärkste in der Anarchie
    oder der schnellste Schütze im wilden Westen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben