+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 39 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 388

Thema: Muslime fordern Akzeptanz für Weihnachten

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard Muslime fordern Akzeptanz für Weihnachten

    Muslime fordern Akzeptanz für Weihnachten

    Bern - Islamische Organisationen in der Schweiz rufen dazu auf, christliche und besonders weihnachtliche Traditionen nicht aus den Schulzimmern zu verbannen. Ein solches Ansinnen sei unangemessen und diene dem religiösen Frieden nicht.

    Kinder sollten nicht gezwungen werden, religiöse Handlungen zu vollziehen oder Bekenntnisse abzulegen, auch nicht in Form von Liedern und Gedichten. Doch im Rahmen des ordentlichen Unterrichts solle jedes Kind religiösen Feiern und Aktivitäten beiwohnen, hiess es in der Mitteilung verschiedener Organisationen.

    Traditionelle Wertschätzung
    Gemäss islamischer Tradition sollten die Kinder diese Feiern mit Hochachtung und Wertschätzung verfolgen. Die Organisationen riefen dazu auf, von extremen Forderungen und Haltungen abzulassen. Damit wollen sie sich gegen Scharfmacher wehren, «die versuchen, die christliche und muslimische Bevölkerung gegeneinander aufzuhetzen».

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ------------------------------------------------------------------------------------

    Ich wünsche allen ein frohes und gesegntes Weihnachtsfest

  2. #2
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Muslime fordern Akzeptanz für Weihnachten

    Das klingt doch alles recht vernünftig. Vernunft in Religionsfragen kann es in dieser Zeit nicht genug geben! Aber erst brauchen wir den Dialog und die Besinnung darauf, was Vernunft überhaupt ist.

    Jedenfalls danke für die schönen Weihnachtsgrüße, und ebensolche zurück!
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #3
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Muslime fordern Akzeptanz für Weihnachten

    Wers glaubt wird Seelig wer nicht kommt auch in den Himmel??

    Müssen wir uns jetzt auch noch bei Muslimen bedanken das wir unsere Christlichen Feste feiern, ohne das einMuslim etwas dagegen hat.

    Wen Interessiert es ob ein Muslim etwas gegen oder für Weihnachten hat. Müssen wir jetzt um erlaubnis und verständniss bitten das wir keine Muslime sind
    und mit Ramadan nichts anfangen können und wollen , abgesehen davon das es uns schon immer egal war ob die Muslime es feiern oder nicht.

    Wenn es so ist bin ich dafür Ramadan in der Christlichen Welt zu verbieten.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Muslime fordern Akzeptanz für Weihnachten

    Zitat Zitat von Baxter Beitrag anzeigen
    Wers glaubt wird Seelig wer nicht kommt auch in den Himmel??

    Müssen wir uns jetzt auch noch bei Muslimen bedanken das wir unsere Christlichen Feste feiern, ohne das einMuslim etwas dagegen hat.

    Wen Interessiert es ob ein Muslim etwas gegen oder für Weihnachten hat. Müssen wir jetzt um erlaubnis und verständniss bitten das wir keine Muslime sind
    und mit Ramadan nichts anfangen können und wollen , abgesehen davon das es uns schon immer egal war ob die Muslime es feiern oder nicht.

    Wenn es so ist bin ich dafür Ramadan in der Christlichen Welt zu verbieten.
    Eine sehr dumme Antwort! Aber ehrlich gesagt habe ich auch mit manchen dummen Antworten gerechnet. Du hast den Text leider nicht verstanden und bist mit deiner oberflächlich gestrickten Mentalität leider sehr unreif. Der Text hat nichts mit um Erlaubnis fragen oder ähnlichem zu tun. Er verdeutlicht vielmehr, die Dialog und Toleranzbereitschaft nicht mehr aber auch nicht weniger. Was du daraus machst ist billig und zeigt deinen niedrigen Intellekt. Respekt vor anderen Religionen und Kulturen haben diese Menschen gezeigt. Etwas was auch mit dem christlichen Gebot der Nächstenliebe umschrieben werden kann. Du, Baxter hast leider dies nicht verstanden. Ich wünsche dir trotz allem ein gesegnetes Weihnachtsfest. PS.: Ich hoffe du fühlst dich nicht beleidigt, dass ein Muslim dir dies wünscht.

    @ MAnfred: Vielen Dank für deine Weihnachtsgrüße. Übrigens ich feiere auch Weihnachten. Hier in Deutschland ist dies eine schöne Tradition. Und auch Jesus ist im Islam ein Heiliger, deshalb schließt es sich grundsätzlich meiner Meinung nach sowieso nicht aus, wenn auch Muslime dies feiern würden. Ist natürlich kein offizieller Feiertag, aber ich will damit nur ausdrücken, dass dies auch möglich ist.

  5. #5
    Menschenfeind Benutzerbild von Orakel
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.157

    Standard AW: Muslime fordern Akzeptanz für Weihnachten

    Und wieder einmal werden die lieben Kinder benutzt. Weil sie ja so unschuldig und friedlich sind. Oder was?
    Was Islamische Organisationen schreiben ist aber sicher nicht das was sie meinen. Das begreifen zum Glück immer mehr Menschen.
    "Muslime fordern"...Ich kann das einfach nicht mehr hören.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! (Klaus Kinski)

    Der_Muselmann.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    443

    Standard AW: Muslime fordern Akzeptanz für Weihnachten

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    Islamische Organisationen in der Schweiz rufen dazu auf, christliche und besonders weihnachtliche Traditionen nicht aus den Schulzimmern zu verbannen.
    Ich unterstelle TRITTBRETTFAHRERTUM - um in demselben Atemzug zu gegebener Zeit die Respektierung islamischer Gegebenheiten anzumahnen. Allerdings beißt sich die Katze "Toleranter Islam" da in den Schwanz, wo sich andererseits muslimische Schüler im Matheunterricht weigern, ein KoordinatenKREUZ zu zeichnen (alles schon vorgekommen...).
    __________________________________________________ _________________
    ***Eine Ideologie, die ihre Anhänger durch Androhung der TODESSTRAFE bei Austritt gleichsam in Geiselhaft hält (z.B. der Islam), hat ihre Daseinsberechtigung in einem freiheitlichen System wie dem unseren verwirkt (siehe hierzu [Links nur für registrierte Nutzer] ) ***
    Geändert von OnkelAllah (25.12.2006 um 00:54 Uhr)

  7. #7
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Muslime fordern Akzeptanz für Weihnachten

    Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Und wieder einmal werden die lieben Kinder benutzt. Weil sie ja so unschuldig und friedlich sind. Oder was?
    Was Islamische Organisationen schreiben ist aber sicher nicht das was sie meinen. Das begreifen zum Glück immer mehr Menschen.
    "Muslime fordern"...Ich kann das einfach nicht mehr hören.
    Wenn sie aber gute Sachen fordern?
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

  8. #8
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Muslime fordern Akzeptanz für Weihnachten

    Zitat Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
    Wenn sie aber gute Sachen fordern?

    Ich stimm dir mal zu. Ich kann dieses Gejammere und dieses Gehetze von der jüdisch-christlichen Seite nicht mehr hören. Es gibt gute menschen, welche Christen sind und es gibt gute Menschen auf islamischer Seite, auch wenn beide fehlgeleitet sind, so sind sie dennoch vernünftig denkende Individuen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Muslime fordern Akzeptanz für Weihnachten

    Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Und wieder einmal werden die lieben Kinder benutzt. Weil sie ja so unschuldig und friedlich sind. Oder was?
    Was Islamische Organisationen schreiben ist aber sicher nicht das was sie meinen. Das begreifen zum Glück immer mehr Menschen.
    "Muslime fordern"...Ich kann das einfach nicht mehr hören.
    Zum Glück bist du der weise alte Mann der sie durchschaut hat :rolleyes:
    Immer diese Anmaßung zu behaupten dass Muslime lügen und schlecht sind....

    Einfach abartig

  10. #10
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.492

    Standard AW: Muslime fordern Akzeptanz für Weihnachten

    Das ganze Muselpack aus Europa rauswerfen. Dann brauchen wir uns um Begriffe, wie Toleranz und Glaubensfreiheit, keinen Kopf mehr machen.





    Gruss vonne Würfelqualle

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frechheit siegt: Muslime fordern von katholischer Kirche Entschuldigung für Kreuzzüge
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 17:10
  2. Das Schweigen der Muslime in Europa
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 07:15
  3. VERTEIDIGUNGSKRIEGE Der Muslime!!!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 18:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben