+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 87

Thema: wirkungsvoll den islam zurückdrängen

  1. #51

    Standard

    Zitat Zitat von Müller
    In demokratischen Ländern wie die Bundesrepublik Deutschland es ist wird sich der politische Islam eh nicht durchsetzen können, da unsere Verfassungen Mann und Frau gleichsetzen.
    Was ist der politische Islam? Kann man eigentlich den politischen Islam und religiösen Islam von einander trennen?

  2. #52
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blaH
    Ohne den Inhalt des Buches selbst zu kennen, fand ich folgende Passage in der Rezension auf Amazon sehr interessant:




    Ich sehe das Müller das bereits festgestellt hat.
    na und?

    ist das buch deswegen "falsch"?

  3. #53
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von baerlach
    Was ist der politische Islam? Kann man eigentlich den politischen Islam und religiösen Islam von einander trennen?
    mh, erlichgesagt bezweifle ich das doch sehr stark, wer streng islamistisch lebt *braucht* dazu auch einen politischen islam!

    mir wäre ja eigentlich die ganze glaubensfrage egal, doch der islam ist eben nicht nur eine religion sondern gleichzeitig auch politik und lebenseinstellung!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  4. #54
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von istdaswirklichwichtig
    @Bakunin

    Also irgendein Priester muss dir in deiner Kindheit was ganz schlimmes angetan haben, du hasst ja alle Religionen...
    Jetzt mal im Ernst: Du bist wirklich davon überzeugt das jede Religion etwas schlechtes ist? Und du glaubst wirklich das jeder der an Gott glaubt dumm ist? Wie kannst du dann deinerseits behaupten das es keinen Gott gäbe? Das kannst du nähmlich genausowenig beweisen wie ein Gläubiger beweisen kann das es keinen Gott gibt. Zudem kann man die Welt auch auf die unterschiedlichsten Weisen interpretieren, ob es Gott gibt ist dann nicht mehr als Geschmackssache...
    warum ich die religionen abgrund tief hasse?

    ganz einfach, weil sie kontraproduktiv für die entwicklung des menschen sind, sie hindern ihn daran, dass er die stärke erreicht, die für ihn möglich wäre.

    nietzsche sagte, dass es auf der einen seite den übermenschen gibt, denjenigen, der den anderen menschen durch die höhe der seele überlegen ist. auf der anderen seite gibt es aber auch noch das haustier, das herdentier, das kranke tier mensch, den christen ( oder besser: der, der an gott glaubt )...nachzulesen in: der antichrist, ich glaube absatz 2....

    so sehe ich das auch.

  5. #55
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fryfan
    mh, erlichgesagt bezweifle ich das doch sehr stark, wer streng islamistisch lebt *braucht* dazu auch einen politischen islam!

    mir wäre ja eigentlich die ganze glaubensfrage egal, doch der islam ist eben nicht nur eine religion sondern gleichzeitig auch politik und lebenseinstellung!
    richtig.

  6. #56
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    @Bakunin

    Naja, Nietzsche wurde ja bekanntlich durch seine frömmlerischen Mutter, Schwestern, Tanten "etwas angetan"...

    Und ich glaube nicht das man ein übermensch ist wenn man nicht an Gott glaubt... Ich glaube nicht an Gott, bin ich also ein "Übermensch" ?
    Aber ich leugne Gott auch nicht, wie Nietzsche es getan hat oder du es tust...

    >mir wäre ja eigentlich die ganze glaubensfrage egal, doch der islam ist eben
    >nicht nur eine religion sondern gleichzeitig auch politik und lebenseinstellung!

    Das war ja beim Christentum genauso. Was mich wieder zu Nietzsche, Marx und co. zurückführt. Diese Religionskritiker haben bewusst so eine radikale Religionskritik gewählt, die den selben Fehler macht wie die Religion selbst, nähmlich das absolutieren der Meinung eines Gläubigen, weil damals Politik und Religion noch viel enger verknüpft waren als heute...

  7. #57
    Bakunin
    Gast

    Standard

    @Bakunin

    Naja, Nietzsche wurde ja bekanntlich durch seine frömmlerischen Mutter, Schwestern, Tanten "etwas angetan"...

    Und ich glaube nicht das man ein übermensch ist wenn man nicht an Gott glaubt... Ich glaube nicht an Gott, bin ich also ein "Übermensch" ?
    Aber ich leugne Gott auch nicht, wie Nietzsche es getan hat oder du es tust...
    man ist dann nicht direkt ein übermensch, aber es ist die grundvoraussetzung!

  8. #58
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >man ist dann nicht direkt ein übermensch, aber es ist die grundvoraussetzung!

    Naja, ich glaube nicht wirklich an Übermenschen...
    Wiederrum kann ich natürlich nicht beweisen das es keinen gibt... ;(
    Aber dann wünsch ich dir noch viel Spaß dabei übermensch zu werden...
    ich werde währenddessen meine fehler und laster weiter pflegen, den die machen viel mehr spaß als jede tugend... :P

  9. #59
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Herr Müller, Sie glauben ja wohl nicht, dass die westliche Allgemeinheit aufgrund von ein paar Terroristen ein einseitiges Urteil über eine Weltreligion und seine Kultur abgibt?
    Doch tut sie. Das ist ja das erstaunliche, vor allem die Durchschnittsbürger.

    Was ist der politische Islam? Kann man eigentlich den politischen Islam und religiösen Islam von einander trennen?
    Naja, es ist eine Frage der Definition. Was ich aber sagen will, ist, dass man den Islam in demokratischen Ländern nicht zu 100% ausüben kann, da einige Merkmale nicht mit unserer Verfassung übereinstimmen.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  10. #60

    Standard

    Zitat Zitat von Müller
    Naja, es ist eine Frage der Definition. Was ich aber sagen will, ist, dass man den Islam in demokratischen Ländern nicht zu 100% ausüben kann, da einige Merkmale nicht mit unserer Verfassung übereinstimmen.
    Nun, vor diesen Merkmalen, die doch den Unterschied der Kompatibilität des Islams mit unseren abendländischen System, haben auch die meisten Leute hier bedenken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben