+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Der Wegfall der Zuzugsbeschränkungen für die neuen EU-Länder

  1. #11
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der Wegfall der Zuzugsbeschränkungen für die neuen EU-Länder


    Zitat Zitat von
    Walter Hofer;1068954
    aber die Polen warten doch nicht bis 2009, sie sind schon da, in Hamburg, Bremen, im Ruhrgebiet. In Meck-Pomm werden z.B. polnische Ärtze gerne aufgenommen, seitdem die deutschen Ärzte in England sind.

    Die Euro-Region entland der Oder ist genauso auf Wachstumspfad wie die Euro-Regionen :

    Euregio Bayerischer Wald – Böhmerwald/Euroregion (DE, AT, CZ) und
    Euregio Egrensis (DE, CZ)
    ach Walter, Du hast Herrn Kaiser gaaaanz falsch verstanden !
    Geändert von Bruddler (18.12.2006 um 15:30 Uhr)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Der Wegfall der Zuzugsbeschränkungen für die neuen EU-Länder

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen

    ach Walter, Du hast Herrn Kaiser gaaaanz falsch verstanden !
    liest unser Neonazi und Volksgenosse "Kaiser" keine Zeitungen ?

    Die Prognosen sehen halt anders aus als sein Wunschdenken:

    Wirtschaftsforscher hatten in den vergangenen Tagen ihre Wachstumsprognosen für 2007 deutlich erhöht und sogar Raten über zwei Prozent für möglich gehalten. Alt sagte zugleich, dass ein Rückgang unter vier Millionen erst 2008 zu erwarten sei. Für das laufende Jahr erwartet er eine Reduzierung der durchschnittlichen Arbeitslosenzahl um mehr als 300.000. "Einen solchen dynamischen Rückgang gab es seit 2003 nicht mehr", betonte Alt. 2005 lag die durchschnittliche Arbeitslosenzahl bei 4,86 Millionen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #13
    ehemaliger Tegler Benutzerbild von BranVan_NL
    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Ankara, Türkei
    Beiträge
    381

    Standard AW: Der Wegfall der Zuzugsbeschränkungen für die neuen EU-Länder

    Ich rechne nicht wirklich mit einem großen Exodus von billigen, polnischen Arbeitskräften nach Deutschland.

    Sicherlich wird es, wie immer, immer wieder polnische Erntehelfer geben. Auch der Einsatz von Osteuropäern in der Krankenpflege ist mitlerweile unersetzlich.

    Durch neue, europäische Gesetzgebung, muss ein polnischer Fliesenleger in Deutschland seine Leute nach deutschen Tarifen bezahlen, kann also keine Dumpingtarife anbieten.

    Und bevor wir nun alle freien Arbeitsplätze mit Polen füllen, müssen erstmal Arbeitgeber da sein, die das so machen. In niederqualifizierten Jobs kann ich mir das noch vorstellen aber eine Katastrophe erwartet uns in ein paar Jahren sicher nicht. Hab da gar keine Angst vor.

  4. #14
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard AW: Der Wegfall der Zuzugsbeschränkungen für die neuen EU-Länder

    Zitat Zitat von arnd liebezeit Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das dies einen Unterschied macht,wenn die Deutschen wissen das sie damit ihre Arbeitsplätze sichern. Den Vorschlag gibt es übrigens schon .Ich glaube von "Trigema". Stösst natürlich auf den Widerstand von Großkonzernen die im Ausland produzieren und in Deutschland mit entsprechd hohen Gewinnen verkaufen.
    Ob der Otto-Normalverbraucher sich von makroökonomischen Überlegungen oder von preiswerten Produkten leiten läßt... :rolleyes:
    Siegen heißt Leben

  5. #15
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard AW: Der Wegfall der Zuzugsbeschränkungen für die neuen EU-Länder

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    liest unser Neonazi und Volksgenosse "Kaiser" keine Zeitungen ?

    Die Prognosen sehen halt anders aus als sein Wunschdenken:

    Wirtschaftsforscher hatten in den vergangenen Tagen ihre Wachstumsprognosen für 2007 deutlich erhöht und sogar Raten über zwei Prozent für möglich gehalten. Alt sagte zugleich, dass ein Rückgang unter vier Millionen erst 2008 zu erwarten sei. Für das laufende Jahr erwartet er eine Reduzierung der durchschnittlichen Arbeitslosenzahl um mehr als 300.000. "Einen solchen dynamischen Rückgang gab es seit 2003 nicht mehr", betonte Alt. 2005 lag die durchschnittliche Arbeitslosenzahl bei 4,86 Millionen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Volksgenosse Kaiser liest Zeitungen. So regelmäßig, dass er weiß das die meisten dieser Prognosen in der Vergangenheit ein Fall für den Reißwolf waren. Deswegen hält der Volksgenosse Kaiser als Diplom-Volkswirt nicht sehr viel von dieser Kaffesatzleserei.

    Das wüßte der Genosse Hofer auch, wenn er öfters mal die Zeitung lesen würde statt es als Ersatz für Toilettenpapier zu benutzen.

    Auch diesen Artikel hat der Volksgenosse Kaiser gelesen. Und soweit er erkenen kann, gehen die Prognosen NICHT auf die Zeit nach dem Wegfall der Zuzugsbeschränkungen Mitte 2009 ein. Auch sieht er, dass von Möglichkeiten und Erwartungen gesprochen wird. Worauf diese basieren steht jedoch nicht.

    Auch das wüßte der Genosse Hofer, wenn er den Artikel wenigstens ein einziges Mal gelesen und verstanden hätte.

    Vielleicht sollte der Genosse Hofer mal Artikel oder Untersuchungen zitieren die auch wirklich etwas mit dem Thema zu tun haben statt wild irgendwelchen Unsinn zu verlinken.
    Siegen heißt Leben

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Der Wegfall der Zuzugsbeschränkungen für die neuen EU-Länder

    Zitat Zitat von Kaiser Beitrag anzeigen
    Ob der Otto-Normalverbraucher sich von makroökonomischen Überlegungen oder von preiswerten Produkten leiten läßt... :rolleyes:
    Es käme auf einen Versuch an. Wenn man dem Verbraucher seine Kaufentscheidung entsprechend "schmackhaft" macht gehe ich davon aus ,dass es funktionieren könnte.
    leben und leben lassen

  7. #17
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard AW: Der Wegfall der Zuzugsbeschränkungen für die neuen EU-Länder

    Zitat Zitat von BranVan_NL Beitrag anzeigen
    Ich rechne nicht wirklich mit einem großen Exodus von billigen, polnischen Arbeitskräften nach Deutschland.

    Sicherlich wird es, wie immer, immer wieder polnische Erntehelfer geben. Auch der Einsatz von Osteuropäern in der Krankenpflege ist mitlerweile unersetzlich.

    Durch neue, europäische Gesetzgebung, muss ein polnischer Fliesenleger in Deutschland seine Leute nach deutschen Tarifen bezahlen, kann also keine Dumpingtarife anbieten.

    Und bevor wir nun alle freien Arbeitsplätze mit Polen füllen, müssen erstmal Arbeitgeber da sein, die das so machen. In niederqualifizierten Jobs kann ich mir das noch vorstellen aber eine Katastrophe erwartet uns in ein paar Jahren sicher nicht. Hab da gar keine Angst vor.
    Wieviele niedrig qualifizierte Jobs, insbesondere im Dienstleistungsbereich, gibt es wohl in Deutschland die dieses Gesetz nicht betrifft?

    Hunderte? Tausende? Zehntausende? Hunderttausende? Oder vielleicht Millionen?

    Und sag, aus welcher Gruppe bestehen die gegenwärtigen Arbeitslosen wohl vornehmlich? Leute mit hoher oder niedriger Qualifikation? Wie sähen wohl ihre Chancen auf Arbeit aus, wenn die Zuzugsbeschränkungen fallen?

    Mag sein, dass deine Lage so gut ist, dass du keine Angst haben mußt. Ich persönlich habe auch keine Angst davor, dass mich ein Billig-Pole ersetzen könnte.

    Doch ich versichere dir, Millionen von Deutsche haben allen Grund sich vor dem Jahr 2009 zu fürchten.
    Siegen heißt Leben

  8. #18
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard AW: Der Wegfall der Zuzugsbeschränkungen für die neuen EU-Länder

    Zitat Zitat von arnd liebezeit Beitrag anzeigen
    Es käme auf einen Versuch an. Wenn man dem Verbraucher seine Kaufentscheidung entsprechend "schmackhaft" macht gehe ich davon aus ,dass es funktionieren könnte.
    Was heißt entsprechend "schmackhaft"?
    Siegen heißt Leben

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Der Wegfall der Zuzugsbeschränkungen für die neuen EU-Länder

    Zitat Zitat von Kaiser Beitrag anzeigen
    Was heißt entsprechend "schmackhaft"?
    Mit entsprechender Werbung kann man alles verkaufen. Auch gute Sachen und dieses Logo halte ich für eine gute Sache.
    leben und leben lassen

  10. #20
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard AW: Der Wegfall der Zuzugsbeschränkungen für die neuen EU-Länder

    Zitat Zitat von arnd liebezeit Beitrag anzeigen
    Mit entsprechender Werbung kann man alles verkaufen. Auch gute Sachen und dieses Logo halte ich für eine gute Sache.
    Tatsächlich? Wieviel "Fairtrade"-Produkte kaufst du?
    Siegen heißt Leben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesrepublik Deutschland:Souveräner Staat oder noch immer unter Besatzungsrecht?
    Von Aufklärer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 21:17
  2. Was heißt eigentlich: Grundgesetz ?
    Von Aufklärer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 09:12
  3. 10 neue Mitglieder für die EU!
    Von Banned im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 21:10
  4. Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland hat sich ein Kanzler...
    Von Heinrich im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 01:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben