+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Ist dieses Forum repräsentativ?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Ist dieses Forum repräsentativ?

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es gibt eine sehr hohe "Dunkelziffer" von Leuten, die so denken wie der Durchschnitt hier im Forum. Es ist eben ein freies Forum, wo jeder noch seine Meinung offen sagen kann. Das ist ja bei den meisten anderen Foren, die zu großen Organisationen gehören, nicht der Fall. Außerdem wird im anonymen Internet Vieles ausgesprochen, was man im direkten Gespräch nicht sagt oder was auch kaum jemand in einem Leserbrief schreiben würde.
    Dann vergleich mal die realen Wahlergebnisse mit der Forensonntagsfrage.
    leben und leben lassen

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Venus_1
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    267

    Standard AW: Ist dieses Forum repräsentativ?

    Zitat Zitat von Patrik Marxyciel Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage:

    ... ist dieses Forum repräsentativ für die allgemeine Meinung im Land und in Europa, oder ist das hier nur eine elitärer Zirkel?
    Ja, dieses Forum ist repräsentativ!
    Denke ich....?!

  3. #13
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.741

    Standard AW: Ist dieses Forum repräsentativ?

    Zitat Zitat von Venus_1 Beitrag anzeigen
    Ja, dieses Forum ist repräsentativ!
    Denke ich....?!
    Aha und wenn Sonntag Wahl wäre, würden 80 % die NPD wählen, oder was ?

    :rolleyes:


    Oder weisst du nichts mit dem Begriff " repräsentativ " anzufangen ?



    Gruss vonne Würfelqualle

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Ist dieses Forum repräsentativ?

    Zitat Zitat von Patrik Marxyciel Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage:

    ... ist dieses Forum repräsentativ für die allgemeine Meinung im Land und in Europa, oder ist das hier nur eine elitärer Zirkel?
    Weder noch!

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Ist dieses Forum repräsentativ?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Umfragen, die in der realen Welt gemacht werden, sind auch nicht repräsentativ, weil nur eine bestimmte Anzahl, etwa 1000 Menschen willkürlich, befragt wird. Repräsentativ wäre es, wenn eine Volksumfrage, also alle in der BRD lebenden Menschen, gemacht wird.


    Gruss vonne Würfelqualle
    Du hast richtig Ahnung von Statistik, oder?

  6. #16
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Ist dieses Forum repräsentativ?

    wenn dieses forum repräsentativ wäre, wäre ganz deutschland ein irrenhaus ...


    tja ..ist es das nicht?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Ist dieses Forum repräsentativ?

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Ne, repräsentativ ist die Truppe hier sicher nicht. Da muß man sich nur mal die Umfrage zu Wahlen anschauen. Fast die Hälfte der Foristen wählen da die NPD. Also das ist wirklich nicht repräsentativ.

    Man kann sagen, daß dies ein eher rechtslastiges Forum ist, was nicht heißen soll, daß hier alle auf NPD-Linie sind. Da gibts noch einige Schattierungen. Doch die Mehrheit dürfte hier rechts der Mitte stehen.

    Ehrlich gesagt, bin ich auch froh, daß es sowas noch gibt. Die meißten Foren sind linkslastig bzw. Pro-Einwanderung. Da werden Beiträge, die nicht auf dieser Multikultilinie sind mitunter gesperrt. In einem anderem Forum drohte mir die Moderation mit "Konsequenzen", wenn ich zu Themen wie Staatsverschuldung die Einwanderung als Ursache nennen würde. Echt heftig, was da mitunter abgeht!
    Also die meiste Politikforen sind sehr rechtslastig, Ich bin ja hier als Linker wirklich eine Ausnsahme.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Venus_1
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    267

    Standard AW: Ist dieses Forum repräsentativ?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Aha und wenn Sonntag Wahl wäre, würden 80 % die NPD wählen, oder was ?

    :rolleyes:


    Oder weisst du nichts mit dem Begriff " repräsentativ " anzufangen ?



    Gruss vonne Würfelqualle
    Was ist mit Dir? Kannst Du was damit anfangen?

  9. #19
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Ist dieses Forum repräsentativ?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Also die meiste Politikforen sind sehr rechtslastig, Ich bin ja hier als Linker wirklich eine Ausnsahme.
    Du bist hier keine Ausnahme, sondern du darfst hier schreiben obwohl du links bist!
    Hier sind aber fast nur rechts eingestellte Moderatoren und die sind nun einmal, Gottseidank, toleranter als die Linken.
    Während du in linken Foren sofort gesperrt wirst, wenn du anderer Ansicht als die der linken Mods bist, hast du hier als Linker relativ viel Narrenfreiheit.

    Schließlich sind wir Rechten weltoffen, etwas, was Linke noch nicht einmal vom Hörensagen kennen.
    Das Politikforum.de war einmal ein rechtes Forum, bis der Betreiber Mods einsetzte, da war das Forum schneller Links als ich gucken konnte.
    Einer von denen nimmt sich wohl immer unabhängige Foren zur Brust, Mentegehacktes z.B., und gibt nicht eher Ruhe, bis alle Rechten draußen sind.
    Er nimmt sich gerade die Poltikarena vor.
    Mal sehen, wie lange der braucht, bis dieses auch völlig links ist!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Ist dieses Forum repräsentativ?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Du bist hier keine Ausnahme, sondern du darfst hier schreiben obwohl du links bist!
    Hier sind aber fast nur rechts eingestellte Moderatoren und die sind nun einmal, Gottseidank, toleranter als die Linken.
    Während du in linken Foren sofort gesperrt wirst, wenn du anderer Ansicht als die der linken Mods bist, hast du hier als Linker relativ viel Narrenfreiheit.

    Schließlich sind wir Rechten weltoffen, etwas, was Linke noch nicht einmal vom Hörensagen kennen.
    Das Politikforum.de war einmal ein rechtes Forum, bis der Betreiber Mods einsetzte, da war das Forum schneller Links als ich gucken konnte.
    Einer von denen nimmt sich wohl immer unabhängige Foren zur Brust, Mentegehacktes z.B., und gibt nicht eher Ruhe, bis alle Rechten draußen sind.
    Er nimmt sich gerade die Poltikarena vor.
    Mal sehen, wie lange der braucht, bis dieses auch völlig links ist!

    Ich denke eher das Forum hier ist genau wie Politikforum ein eher neutrales politisches Forum.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben