+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Islamische Republik Iran

  1. #41
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Augenzwinkern

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Sie müssen B.A.Barecus nicht so ernst nehmen, er meint auch, dass die USA ihre Dissidenten verhaften und niemals wieder rauslassen sollte, da die anderen das ja auch tuen!
    Ich weiß ,aber es macht mir Spaß ihn aus der Reserve zu kocken. Ich finde ihn sehr amüsant.
    Siegen heißt Leben

  2. #42
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    ich denke mal das dieses regime im iran über kurz oder lang zu grunde gehen wird, und zwar aus einem ganz einfachen grund:

    es ist einfach zu langweilig!!!

    den wenigsten leuten macht es spass in so einem regime zu leben, in dem alles neue sofort der kontrolle unterzogen wird und indem menschliche triebe unterdrückt werden.
    wie sexualität und rauschmittel.

    dies ist m.e. auch einer der gründe weshalb die sowjetunion untergegangen ist.

  3. #43
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    ich denke mal das dieses regime im iran über kurz oder lang zu grunde gehen wird, und zwar aus einem ganz einfachen grund:

    es ist einfach zu langweilig!!!

    den wenigsten leuten macht es spass in so einem regime zu leben, in dem alles neue sofort der kontrolle unterzogen wird und indem menschliche triebe unterdrückt werden.
    wie sexualität und rauschmittel.

    dies ist m.e. auch einer der gründe weshalb die sowjetunion untergegangen ist.
    Mit Hinsicht auf Beispiele wie Rom, Byzanz und China kann man auch sagen, daß eben jene Länder zugrunde gehen, die den Spaß und Dekadenz in das Zentrum des täglichen Lebens stellen. Allesamt besiegt von kulturell weniger entwickelten Völker wie den Germanen, Arabern, Türken und Mongolen die eben über ein "prüdes" Moralverständniss verfügten und andere Dinge als Spaß, Sex und Rausmittel wie Aufopferung, Kampfbereitschaft und Gehorsam in das Zentrum ihres politischen Lebens stellen.

    Es ist dir vielleicht nicht aufgefallen aber die westlichen Gesellschaften sterben langsam innerlich ab, während die deiner Meinung nach "langweiligeren" Lebensweisen der anderen Völker zunehmden an Terrain gewinnen.
    Siegen heißt Leben

  4. #44
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    auch wenn autokratische gesellschaften zur zeit auf dem vormarsch sind, was ich nicht bestreite, so ist doch der iran einer der ersten islamischen staaten.
    aber auch ein staat mit hohen auflösungserscheinungen.
    rom starb auch nicht an seiner dekadenz, sondern an politischen fehlentscheidungen. nämlich die, den germanenstämmen nicht in die römische bevölkerung aufzunehmen. die germanen welche rom zerstörten, wollten nicht die römische lebensweise zerstören, sondern so leben wie römer.

  5. #45
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    auch wenn autokratische gesellschaften zur zeit auf dem vormarsch sind, was ich nicht bestreite, so ist doch der iran einer der ersten islamischen staaten.
    aber auch ein staat mit hohen auflösungserscheinungen.
    Woran meinst du Auflösungserscheinungen zu erkennen?

    Zitat Zitat von moxx
    rom starb auch nicht an seiner dekadenz, sondern an politischen fehlentscheidungen. nämlich die, den germanenstämmen nicht in die römische bevölkerung aufzunehmen. die germanen welche rom zerstörten, wollten nicht die römische lebensweise zerstören, sondern so leben wie römer.
    Die römischen Fehlentscheidungen kamen aus eben jener dekadenten Kaiserschaft und ihrer Berater. Führer die dem Wein und Frauen mehr zugeneigt waren als dem Kriegshandwerk und der Staatskunst.Das Volk von Rom war ebenfalls träge und beqeum geworden vom Reichtum der vergangenen Siege und kaum mehr fähig selbst zu kämpfen wie ihre Vorfahren. Deshalb heuerten sie auch die Germanen als foderatie an, damit sie die Kämpfe führten. Sie nutzten dagegen die Schwäche der Römer aus und begnügten sich nicht mehr damit ihre bezahlten Söldner zu sein, da sie ebensogut alles haben konnten. Und du hast Recht, die Germanen wollten dann auch so leben wie die Römer und was passierte? Die ebenso dekadent gewordenen romanisierten Germanenstaaten der Westgoten, Ostgoten, Langobarden und Vandalen verschwanden ebenso schmachvoll wie Rom.

    Für Byzanz und China läßt sich ebenso die gleiche traurige Geschichte.

    Oder sieh dir doch die Amerikaner und Deutschen von früher und heute an. Dann siehst du was zuviel Reichtum und Spaß den Völkern antut.
    Siegen heißt Leben

  6. #46
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Es werden im Iran heimlich Schwulentreffen gemacht und die Polizei ist machtlos! Homosexualität ist im Iran verboten.
    Es gibt Teile des Landes, wo die Frauen keinen Schleier mehr tragen, auch wenn es ein Schleierzwang gibt! Die Polizei ist dagegen machtlos. Diese Teile werden immer größer, daran erkenne ich den Zukünftigen Untergang von Iran!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #47
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Augenzwinkern

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Es werden im Iran heimlich Schwulentreffen gemacht und die Polizei ist machtlos! Homosexualität ist im Iran verboten.
    Es gibt Teile des Landes, wo die Frauen keinen Schleier mehr tragen, auch wenn es ein Schleierzwang gibt! Die Polizei ist dagegen machtlos. Diese Teile werden immer größer, daran erkenne ich den Zukünftigen Untergang von Iran!
    Es gibt hier doch tatsächlich Nazitreffen, national befreite Zonen, das Zeigen des Hitler-Grußes und Hakenkreuzfahnen. Alles verboten und die Polizei scheint machtlos dagegen zu sein.

    Das 4. Reich steht also bevor.



    Solche Argumentationen sind also "fragwürdig" wie du siehst.
    Siegen heißt Leben

  8. #48
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Es gibt hier doch tatsächlich Nazitreffen, national befreite Zonen, das Zeigen des Hitler-Grußes und Hakenkreuzfahnen. Alles verboten und die Polizei scheint machtlos dagegen zu sein.

    Das 4. Reich steht also bevor.



    Solche Argumentationen sind also "fragwürdig" wie du siehst.
    Nein und die Polizei ist nicht ganz machtlos!
    Im Iran vergrößert sich ja das Gebiet, wo die Polizei machtlos ist!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  9. #49
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499
    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Nein und die Polizei ist nicht ganz machtlos!
    Im Iran vergrößert sich ja das Gebiet, wo die Polizei machtlos ist!
    Nach welchem Kriterium machst du das fest? Werden die Schwulen eines Tages den Marsch auf Teheran wagen.
    Siegen heißt Leben

  10. #50
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Nicht alleine! Aber zusammen mit anderen Dissidenten!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben