+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Russen kontrollieren Deutsche Medien ?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard Russen kontrollieren Deutsche Medien ?

    Als ich diesen Beitrag gelesen habe, dachte ich , ich sehe nicht richtig, jetzt entscheiden Kräfte aus Moskau was gesendet werden darf und was nicht ????

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der ARD werden Forderungen nach einer Auszeit für Talkshow-Gastgeberin Sabine Christiansen laut.
    Das Mitglied des Rundfunkrats des Hessischen Rundfunks (HR), Jörg-Uwe Hahn, forderte laut „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ vom Freitag, Christiansen solle ihre Sendung bis zur Aufklärung der Vorwürfe um die Ausladung des russischen Regimekritikers Garri Kasparow am Sonntag ruhen lassen. „Ich gehe davon aus, dass bis zur Klärung dieses Vorganges Frau Christiansen keine Möglichkeit erhält, weiterhin in der Prime Time am Sonntagabend bei der ARD zu moderieren“, schrieb Hahn dem Blatt zufolge an HR-Rundfunkratschef Alfred Möhrle. Zuständig für die Sendung ist der Norddeutsche Rundfunk.
    Mehr zum Thema


    „Sabine Christiansen“ – Nooke sieht Medien-Skandal

    Moskau – Polizisten durchsuchen Kasparows Büro

    Vergiftungsfall – Zank um Christiansen

    Litvinenko-Affäre – Christiansen lädt Kasparow aus



    Hahn forderte HR-Intendant Helmut Reitze auf, am Freitag dem Rundfunkrat zu dem Vorgang zu berichten. Als Zuschauer habe er sich bei der „Christiansen“-Sendung gefühlt wie in einer Werbesendung für das derzeitige politische Regime in Moskau, schrieb Hahn.

    „Christiansen“-Redaktion: „Technische Gründe“

    In der Sendung ging es unter anderem um den Tod des Kreml-Kritikers Alexander Litvinenko und der Journalistin Anna Politkowskaja. Ex-Schachweltmeister Kasparow führte seine Ausladung auf Druck aus der russischen Botschaft in Berlin zurück. Die „Christiansen“-Redaktion erklärte dagegen, es habe technische Gründe mit der Zuschaltung Kasparows aus Moskau gegeben.

    Der ebenfalls ausgeladene WDR-Journalist Klaus Bednarz und der in die Sendung gebetene Mafia-Experte Jürgen Roth erklärten jedoch in der Zeitung, Mitarbeiter der „Christiansen“-Redaktion hätten ihnen als Grund für Kasparows Ausladung Druck der russischen Botschaft genannt. Christiansen hat dem Blatt zufolge die Vorwürfe in einem Schreiben an den ARD-Chefredakteur Thomas Baumann zurückgewiesen.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Russen kontrollieren Deutsche Medien ?

    Ich wundere mich über sowas schon gar nicht mehr.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Russen kontrollieren Deutsche Medien ?

    Man hatte den Eindruck, die Sendung diente ausschliesslich dazu, dem russischen Botschafter eine eigene Sendung für die Eigendarstellung zu geben.
    Die Sendung kam der russischen Medienrealität sehr nahe, also Gleichschaltung mit kaum zu vernehmender Opposition.
    Christiansen ist nicht Angestellte des Senders sondern produziert diese Sendung in einer eigenen Medienfirma. Damit ist sie natürlich erpressbar, was russischen Regierungskreisen sicher nicht fremd ist.
    Ich schlage vor, die Sendung zu wiederholen, mit anderer Besetzung versteht sich.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Russen kontrollieren Deutsche Medien ?

    Zitat Zitat von IM Redro Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich über sowas schon gar nicht mehr.
    und ich wundere mich darüber, daß du dich wunderst. deiner ansicht nach sind es doch die juden und nicht die russen, die die deutschen medien beherrschen. da müsste hier doch von dir entschiedener widerspruch kommen.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Russen kontrollieren Deutsche Medien ?

    Zitat Zitat von ppp Beitrag anzeigen
    und ich wundere mich darüber, daß du dich wunderst. deiner ansicht nach sind es doch die juden und nicht die russen, die die deutschen medien beherrschen. da müsste hier doch von dir entschiedener widerspruch kommen.

    ppp, das ist doch normal bei diesen menschen! Die Fahne nach dem Wind zu hängen, ist ihnen in die Wiege gelegt!
    Der typisch deutsche Spiesser!!!

  6. #6
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Russen kontrollieren Deutsche Medien ?

    Selbstverständlich wird Kasparow auf Druck des russischen Botschafters hin ausgeladen worden sein. Bei Christiansen scheint man eben den russischen Botschafter als dann einzigen Pro-Putin-Diskutanten einer rein antiputinschen Runde vorgezogen zu haben.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Russen kontrollieren Deutsche Medien ?

    " Wenn D in einem arabischen Land sein Öl kauft, fragt es doch auch nicht nach den Menschenrechten dort " - sagte der russische Botschafter.
    Da er also offensichtlich selbst sein Land auf die Stufe eines arabischen Mullahstaats stellt, kann man auch nicht erwarten, dass es in Russland Demokratie gibt.
    Was nach Putin kommt, wird entscheidend. Es wird wohl in Richtung Stalinismus gehen. Mit dem Personenkult hat Putin schon angefangen, der Unsinn ist ausbaufähig.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von blumenau
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Russen kontrollieren Deutsche Medien ?

    Die Fidschi-Inseln sind schuld, daß hierzulande geschächtet wird.

    Und die Feuerländer kontrollieren die deutschen Medien.

    Demnächst wird man noch lesen:

    Die Zigeuner aus Kirgisien haben heimlich die Synagogen hierzulande gebaut.

  9. #9
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Russen kontrollieren Deutsche Medien ?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    " Wenn D in einem arabischen Land sein Öl kauft, fragt es doch auch nicht nach den Menschenrechten dort " - sagte der russische Botschafter.
    Da hat er allerdings recht.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Russen kontrollieren Deutsche Medien ?

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Da hat er allerdings recht.
    Da Russland selbst den Anspruch erhebt, eine europäische Demokratie zu sein, muss es sich gefallen lassen, mit anderen Massstäben als eine Mullahdiktatur gemessen zu werden.
    Schröder ist wohl auf Tauchstation gegangen, ich hätte gerne von ihm dazu etwas gehört als interner Kenner der Russenmafiaszene.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Staaten waren die Verursacher des 1. Weltkriegs ?
    Von Götz im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 1871
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 17:02
  2. feindliche Aktion der Polen vor Usedom
    Von dimu im Forum Europa
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 13:59
  3. Was wäre, wenn...? Teil 1: Patton's Marsch
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 16:02
  4. Ndw
    Von W.I.L. im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 17:42
  5. Amerikas Verantwortung
    Von Aufklärer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 16:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben