+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Miniatombombe als Bunkerbrecher

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo, Godzilla!

    Wenn ein Kriegsbefürworter anwesend wäre, würde er sich in folgender Weise bei dir bedanken: "Sehr geehrter Herr, ich danke ihnen, für ihr Verständnis für die Entwicklung sauberer, da präziser, Waffen. Dass saubere Kriege heute möglich sind, ist ein wichtiges Argument für uns, um weitere Kriege durchzusetzen. Ein schmutziger Krieg, etwa mit Teppichbombardements und C-Waffen, konnte noch nie den Menschen verkauft werden, aber ein sauberer Krieg ist für eine Mehrheit moral- und fernsehkompatibel."

    Sieh mir bitte meinen Zynismus nach, aber der wollte unbedingt hinaus.
    Gruß Fars
    Spende Blut !

  2. #22

    Standard

    @ Fars: Ich vergebe dir deinen Zynismus

    aber trotzdem muss man sehen, dass "saubere" Waffen ein klarer Vorteil sind. Ma muss zum Beispiel bedenken, wie viele Opfer der Irakkrieg ohne diese Waffen gekostet hätte. Zwar mag es durchaus ein Argument für den Krieg sein, dass man sagt: Es gibt kaum noch zivile Opfer also lasst uns einander bekriegen, aber es ist genau so gut ein Argument dagegen. Krieg wird von Nationen nicht einfach von heute auf morgen aufgegeben, Konflikte lassen sich augenscheinlich selbst heute noch nicht mit Worten und Diplomaten lösen, aber diese Waffen sind nicht nur "Meinungverstärker" im militärischen Konflikt, sondern auch ein Schritt zur Erhaltung der Bevölkerung und ziviler Leben. Krieg verlagert sich vom einfachen Fußvolk immer mehr auf die gewählten oder selbst erhobenen Führungsschichten, und dies "könnte", muss nicht zwangsläufig, ein Schritt in die richtige Richtung sein.
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo, Godzilla!

    Glaubst du, dass z.B. die USA den jetzigen Irakkrieg begonnen hätten, wenn sie keine Präzisionswaffen hätten sondern Bagdad erstmal mit Bombenteppichen belegen oder monatelang belagern müssten?
    Hätten die Nazis den Zweiten Weltkrieg entfesselt, wenn sie sich nicht der Tatsache bewusst gewesen wären, dass Deutschland die technisch beste Armee der Welt hatte?
    Sicher sind das hypothetische Fragen, aber meiner bescheidenen Meinung nach unterschätzt du die Verleitung zur Leichtfertigkeit durch (neuere) Waffen.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Fars
    Glaubst du, dass z.B. die USA den jetzigen Irakkrieg begonnen hätten, wenn sie keine Präzisionswaffen hätten sondern Bagdad erstmal mit Bombenteppichen belegen oder monatelang belagern müssten?
    Ja, die USA hätte den Krieg angefangen, ob gerechtfertigt oder nicht, sie hätte es.


    Zitat Zitat von Fars
    Hätten die Nazis den Zweiten Weltkrieg entfesselt, wenn sie sich nicht der Tatsache bewusst gewesen wären, dass Deutschland die technisch beste Armee der Welt hatte?
    Sicher sind das hypothetische Fragen, aber meiner bescheidenen Meinung nach unterschätzt du die Verleitung zur Leichtfertigkeit durch (neuere) Waffen.
    Die Nazis im Gegenzug hätten nie den WW ll angefangen, wenn sie nicht die modernsten Waffen gehabt hätten. Aber hatten die Nazis Cruis-Missiles? Nein, hatten sie nicht. Sie besaßen das modernste Heer, aber sie hatten genau wie alle anderen Nationen dieser Zeit keine genauen Waffen und hatten auch gar nicht vor nur die Oberhäupter andrer Nationen zu schwächen, sondern auch die Bevölkerung durch Zivilopfer zu demoralisieren--> "Verbrannte Erde". Deswegen sind diese auch aus der Argumentation auszuschließen, da sie keine Waffen hatten, die sich auch nur annähernd mit den heutigen Präzisionswaffen vergleichen ließen.
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  5. #25
    re inkarniert Benutzerbild von Brunner
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    halle/saale
    Beiträge
    306

    Standard

    Dann ließ mal
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    :2faces:
    Wer denkt kann lenken, wer gar nicht denkt, wird gelenkt und gelinkt.

  6. #26

    Standard

    Ich hab keinerlei Lust mir deine meterlangen Essays durchzulesen, aber wenn wir mal wieder von Geheimwaffen sprechen oder von simplen Gewehren, dann kann ich sagen: Hier geht es um Raketen, wirklich eingesetzte Flugzeuge (damit schließe ich die "Geheimwaffen" aus) und präzise Bomben und nicht um irgendetwas anderes...

    Falls mein Artikel völliger Blödsinn ?( ist, gebe mir bitte eine kurze Zusammenfassung, was in den Links ist.
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  7. #27
    re inkarniert Benutzerbild von Brunner
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    halle/saale
    Beiträge
    306

    Standard

    :vader: Nur weil du zu faul zum lesen bist ? :vader:
    Wer denkt kann lenken, wer gar nicht denkt, wird gelenkt und gelinkt.

  8. #28

    Standard

    Jep, aber sei ma ehrlich, manche deiner Post sind viel zu lang... Das was einen guten Post ausmacht ist viel Inhalt in wenig Text...
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  9. #29
    re inkarniert Benutzerbild von Brunner
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    halle/saale
    Beiträge
    306

    Standard

    da gebe ich dir sogar recht , nur leider ist manchmal nicht möglich , da der wahre Sinn verfäscht werden kann ! tut mir in diesem Fall leid , es ging nicht anders
    Wer denkt kann lenken, wer gar nicht denkt, wird gelenkt und gelinkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben