+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: Uchronie: Der WW2 und Du

  1. #1
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard Uchronie: Der WW2 und Du

    10. Dezember 1940.
    Polen lange geschlagen, Frankreich ebenso.
    Die Benelux-Staaten, Dänemark und Norwegen besetzt.
    Schwere Kämpfe zur See und in der Luft gegen die Briten.
    Vor knapp drei Monaten wurde der Dreimächtepakt abgeschlossen.
    Und letzte Woche erlitt Adolf Hitler einen Hirnschlag.
    Seine letzte Amtshandlung:
    Er setzt Dich als einen Nachfolger ein!

    Es liegt nun an Dir, zu entscheiden, wie der Zweite Weltkrieg weiterläuft.
    Was wirst Du tun?
    Welche Strategien wirst Du verfolgen?
    Wie wirst Du im Innern regieren?
    Aber bedenke: Eine zu grosse Abkehr vom bisherigen Kurs könnte dazu führen, dass Du einen "Unfall" hast.
    Die Sicherheitsorgane haben Experten, die sowas inszenieren können!
    Sei also auf der Hut!

    Meine Damen und Herren, ich bitte um die Fortschreibung des Zweiten Weltkrieges - er gehört ganz Ihnen!

    Gespannt,
    -jmw-
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Die bestzten Gebiete halten. Die Ostgrenze sichern ,aber nicht Rußland angreifen.
    Die Rassengesetzgebung aufheben.
    Versuchen einen Friedensvertrag mit UK zu schließen.
    Die Japaner versuchen davon abzubringen die USA anzugreifen.
    Geändert von arnd (10.12.2006 um 18:07 Uhr)
    leben und leben lassen

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Danke erstmal für die Beteiligung an meinem kleinen alternativgeschichtlichen Gedankenspiel

    Zitat Zitat von arnd liebezeit Beitrag anzeigen
    (1) Die bestzten Gebiete halten. Die Ostgrenze sichern ,aber nicht Rußland angreifen.
    (2) Die Rassengesetzgebung aufheben.
    (3) Versuchen einen Friedensvertrag mit UK zu schließen.
    (4) Die Japaner versuchen davon abzubringen die USA anzugreifen.
    zu (1): Wie äshe die Besatzungspolitik aus?

    zu (2): Wie würdest Du diesen doch nicht ganz kleinen innenpolitischen Kurswechsel der Partei udn der Bevölkerung gegenüber begründen?

    zu (3): Angesichts mancher Äusserungen von britischer Seite aus der Vorkriegszeit hab ich meine Zweifel, ob London einen solchen Vertrag abschlösse.

    zu (4): Schwierig. Dazu müsstest Du wohl die V.S.A. überzeugen, ihre wirtschaftlichen Boykottmassnahmen Japan gegenüber einzustellen und eine japanische Vorhand in Ostasien anzuerkennen.
    Wie willst Du das machen?

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  4. #4

    Standard AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Zitat Zitat von arnd liebezeit Beitrag anzeigen
    Die bestzten Gebiete halten. Die Ostgrenze sichern ,aber nicht Rußland angreifen.
    Die Rassengesetzgebung aufheben.
    Versuchen einen Friedensvertrag mit UK zu schließen.
    Die Japaner versuchen davon abzubringen die USA anzugreifen.

    1. Sondern den Angriff der sowjetischen Übermacht abwarten?

    2. Kannst du nichtmal bei einem Gedankenspiel vergessen das du Bundesdeutscher bist?

    3. Das hat Hitler auch versucht, nicht nur einmal.

    4. Japans Angriff war ein Befreiungsschlag gegen die amerikanische Einkreisung.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Beteiligung an meinem kleinen alternativgeschichtlichen Gedankenspiel


    zu (1): Wie äshe die Besatzungspolitik aus?

    zu (2): Wie würdest Du diesen doch nicht ganz kleinen innenpolitischen Kurswechsel der Partei udn der Bevölkerung gegenüber begründen?

    zu (3): Angesichts mancher Äusserungen von britischer Seite aus der Vorkriegszeit hab ich meine Zweifel, ob London einen solchen Vertrag abschlösse.

    zu (4): Schwierig. Dazu müsstest Du wohl die V.S.A. überzeugen, ihre wirtschaftlichen Boykottmassnahmen Japan gegenüber einzustellen und eine japanische Vorhand in Ostasien anzuerkennen.
    Wie willst Du das machen?

    mfg
    meinetwegen können wir das Spiel weiter spielen

    letztendlich wäre es mein Ziel eine vollkommen andere Politik als Hitler zu machen
    die entsprechenden Kreise wären in der Armee zu finden

    zu 1. eine fiedfertige Haltung gegenüber der Bevölkerung in den besetzten Gebieten bis zu einer Räumung Frankreichs und Polens
    zu 2. die unsinnige Rassenpolitik abzuschaffen findet in der Bevölkerung zuspruch
    - NSDAP Volksgenossen die dagegen opponieren werden ausgeschlossen
    ich rechne mit einem Rückhalt in der Armee ( Die meisten Generäle sind keine Anhänger des Gefreiten Hitler)
    zu 3. mit einem Rückzug aus Polen und Frankreich ist ein Bündnis mit UK und den USA möglich
    -Notfalls Kündigung des Paktes mit Japan

    Ziel der Politik ist letztendlich ein Bündnis Deutschlands mit dem Westen zur Befreiung der Russen vom Bolschewismus
    leben und leben lassen

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen

    zu (2): Wie würdest Du diesen doch nicht ganz kleinen innenpolitischen Kurswechsel der Partei udn der Bevölkerung gegenüber begründen?
    Der Führer wird von der Vorsehung geleitet, der muss nichts begründen.
    Seine Machtposition wird gestärkt, weil er die illegalen Liebschaften der oberen und mittleren Parteigenossen legalisiert.

    Sofortmaßnahme:

    Führer fliegt nach Tokio, um die Olypischen Spiele in der Kaiserstaat (1940) nachholen zu lassen. Der Krieg mit den USA findet nur im Olympiastadion von Tokio statt. - Danach heiratet der Führer und macht Flitterwochen in der Toscana.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    1. Sondern den Angriff der sowjetischen Übermacht abwarten?

    2. Kannst du nichtmal bei einem Gedankenspiel vergessen das du Bundesdeutscher bist?

    3. Das hat Hitler auch versucht, nicht nur einmal.

    4. Japans Angriff war ein Befreiungsschlag gegen die amerikanische Einkreisung.
    Du kannst dein eigenes Szenario entwickeln. Es ist nur ein Spiel,wenn auch interessant.
    leben und leben lassen

  8. #8

    Daumen runter! AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Zitat Zitat von arnd liebezeit Beitrag anzeigen
    meinetwegen können wir das Spiel weiter spielen

    letztendlich wäre es mein Ziel eine vollkommen andere Politik als Hitler zu machen
    die entsprechenden Kreise wären in der Armee zu finden

    zu 1. eine fiedfertige Haltung gegenüber der Bevölkerung in den besetzten Gebieten bis zu einer Räumung Frankreichs und Polens
    zu 2. die unsinnige Rassenpolitik abzuschaffen findet in der Bevölkerung zuspruch
    - NSDAP Volksgenossen die dagegen opponieren werden ausgeschlossen
    ich rechne mit einem Rückhalt in der Armee ( Die meisten Generäle sind keine Anhänger des Gefreiten Hitler)
    zu 3. mit einem Rückzug aus Polen und Frankreich ist ein Bündnis mit UK und den USA möglich
    -Notfalls Kündigung des Paktes mit Japan

    Ziel der Politik ist letztendlich ein Bündnis Deutschlands mit dem Westen zur Befreiung der Russen vom Bolschewismus
    Naiv und zu ideologisch eingefärbt. Dieses Szenario entspricht nicht den damaligen Realitäten, sondern klingt nach Geschichtsunterricht an der Anne Frank Schule Hannover.:flop:

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Naiv und zu ideologisch eingefärbt. Dieses Szenario entspricht nicht den damaligen Realitäten, sondern klingt nach Geschichtsunterricht an der Anne Frank Schule Hannover.:flop:
    bewerte doch nicht die virtuelle Geschichtsfortsetzung ander user durch deine ideologisch gefärbte Brille (naiv und zu ideologisch eingefärbt), sondern entwickele deine eigene Version.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Uchronie: Der WW2 und Du

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Naiv und zu ideologisch eingefärbt. Dieses Szenario entspricht nicht den damaligen Realitäten, sondern klingt nach Geschichtsunterricht an der Anne Frank Schule Hannover.:flop:
    Du bist ein Spielverderber.
    Kennst du das PC Spiel Hearts of Iron? Ich habe mehrmals für Deutschland Weltkrieg 2 gewonnen.
    leben und leben lassen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben