+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben

    Wie bekannt, hat das mittelasiatische Steppenvolk der Türken die einst größte christliche Kirche, die Hagia Sophia in Konstantinopel, der Christenheit gestohlen. Erst haben sie die Kirche als Moschee mißbraucht, dann zu einem Touristenzentrum gemacht.

    Man stelle sich mal vor, die Christen erobern Mekka und bauen es zu einem Touristenzentrum aus.

    Eine griechische Christin will jetzt im Internet 1 Million Unterschriften sammeln. Ziel ist es, einen eventuellen Türkeibeitritt an die Rückgabe der Hagia Sophia zu knüpfen.

    Hier ein Artikel dazu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier geht´s zur Unterschriftenaktion:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wie bekannt, hat das mittelasiatische Steppenvolk der Türken die einst größte christliche Kirche, die Hagia Sophia in Konstantinopel, der Christenheit gestohlen. Erst haben sie die Kirche als Moschee mißbraucht, dann zu einem Touristenzentrum gemacht.

    Man stelle sich mal vor, die Christen erobern Mekka und bauen es zu einem Touristenzentrum aus.

    Eine griechische Christin will jetzt im Internet 1 Million Unterschriften sammeln. Ziel ist es, einen eventuellen Türkeibeitritt an die Rückgabe der Hagia Sophia zu knüpfen.

    Hier ein Artikel dazu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier geht´s zur Unterschriftenaktion:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie soll sich ersteinmal um die zerfallenden moscheen in griechanland kümmern, wo es nicht einmal gestattet ist, sie zu renovieren. athen ist übrigens die einzige europäische hauptstadt, die ein moscheebau nicht genehmigt. solange die griechen von ihrer geschichte träumen und aus dem traum nicht erwachen können tun sie mir leid.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben

    Seid ihr bescheuert?
    Ein weiteres dreistelliges Millionensubventionsgrab zu schaffen?
    Und dazu noch auf dem Staatsgebiet der Türkei?

  4. #4
    n/a Benutzerbild von futuere
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    1.002

    Standard AW: Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben

    Eine Unterschriftenliste, die Moslems erzürnt. Da unterschreibe ich nicht, ich bin nicht lebensmüde. Ich würde höchstens unterschreiben, wenn garantiert kein Moslem meinen Namen erfahren wird und das ist wohl nicht garantiert.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben

    Zitat Zitat von futuere Beitrag anzeigen
    Eine Unterschriftenliste, die Moslems erzürnt. Da unterschreibe ich nicht, ich bin nicht lebensmüde. Ich würde höchstens unterschreiben, wenn garantiert kein Moslem meinen Namen erfahren wird und das ist wohl nicht garantiert.
    Nicht so ängslich. Wer so denkt wie Du hat sich bereits der Logik des Islam unterworfen und spielt das Spiel der Einschüchterung mit.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    Sie soll sich ersteinmal um die zerfallenden moscheen in griechanland kümmern, wo es nicht einmal gestattet ist, sie zu renovieren. athen ist übrigens die einzige europäische hauptstadt, die ein moscheebau nicht genehmigt. solange die griechen von ihrer geschichte träumen und aus dem traum nicht erwachen können tun sie mir leid.
    Die Hagia Sophia ist ein Symbol der gesamten Christenheit, nicht des griechischen Volkes. Ihr wollt doch in die EU? Dann blutet mal schön auf dem Weg dahin.

  7. #7
    n/a Benutzerbild von futuere
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    1.002

    Standard AW: Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben

    Ja klar, und dann bekomm' ich komische Anrufe und später schauen ab und zu ein paar böse Leute vorbei. Ich habe keinen Spaß daran, aktiv meine Lebensqualität einzuschränken. Ich bin fest davon überzeugt, dass Organisationen wie Mili Görus oder die Grauen Wölfe, Datenbänke über Islam-kritische Deutsche führen! Das kennt man ja schon von der Antifa und der Anti-Antifa, das haben Moslem-Gruppen ebenfalls. Ich will nicht auf deren Liste kommen, man kommt ganz schnell an Adressen ran und in jeder größeren Stadt haben Mili Görus und andere islamische Netzwerke ihre Anhänger. Habe keine Lust auf Ärger. Bei Wahlen und im Internet kann ich noch das tun, was ich will, aber bei solchen Sachen bin ich zugegebenermaßen eingeschüchtert. Und ich meine zurecht.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Hagia Sophia ist ein Symbol der gesamten Christenheit, nicht des griechischen Volkes. Ihr wollt doch in die EU? Dann blutet mal schön auf dem Weg dahin.
    euer symbol gibt es nicht mehr-kappiert es endlich. was wollt ihr denn als nächstes? jerusalem??

    dann erkläre mir mal warum sich die griechen hier immer so hervortun?
    wer heute noch von solchen belanglosen dingen träumt ist zurückgeblieben. wäre auch mal nett, wenn ein türke ganz griechenland zurückfordern würde.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    euer symbol gibt es nicht mehr-kappiert es endlich. was wollt ihr denn als nächstes? jerusalem??

    dann erkläre mir mal warum sich die griechen hier immer so hervortun?
    wer heute noch von solchen belanglosen dingen träumt ist zurückgeblieben. wäre auch mal nett, wenn ein türke ganz griechenland zurückfordern würde.
    Doch. Dieses Symbol gibt es noch. Es steht mitten in Konstantinopel und ist immer noch ein christliches Gotteshaus. Zuletzt hat PaulVI in ihr gebetet.

  10. #10
    Rekonstrukteur Benutzerbild von Yasin
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Hagia Sophia ist ein Symbol der gesamten Christenheit, nicht des griechischen Volkes. Ihr wollt doch in die EU? Dann blutet mal schön auf dem Weg dahin.
    Nur etwa 30% der türkischen Bevölkerung will in die EU, und das aus rein wirtschaftlichen Gründen. Glaubt ihr islamophoben Freaks wirklich, dass eure Meinung uns interessiert und dass wir einfach so nachgeben?
    Ihr habt nur nix besseres zu tun, kommt eben von der Arbeitslosigkeit...
    Von solchen Freaks wie euch gibt es leider schon zu viel...:hihi:
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
    --Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einheit von Zypern steht bevor
    Von Der Schakal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 524
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 07:45
  2. Türkischer Völkermord:Armenien !?!
    Von SaintJust im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 614
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 09:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben