+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 68 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 673

Thema: Kritik an J.... unmöglich

  1. #501
    moderner Patriot Benutzerbild von Justice
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard AW: Kritik an J.... unmöglich

    Ich bestreite nicht, dass es tatsächlich Juden gibt, die sich assimiliert haben. Aber eine genauso nicht zu unterschätzende Anzahl an Juden möchte sich nicht assimilieren. Gerade diese stehen in der Verantwortung sich der u.a. auch dunklen Vergangenheit ihrer Volksgenossen zu bekennen. Die Israelis z.B. könnten damit schon mal anfangen.

    Was den Konstrukteur Berg angeht, kann ich dir leider nichts genaueres sagen, da fehlen mir weitere Informationen über seinen Lebenslauf. Allgemein aber waren die Juden in Russland nicht besonders assimilierungsfreudig. Liegt vielleicht auch daran, dass sie vor nicht allzu langer Zeit erst eingewandert waren.

    Als Vergleich kann ich dir auch nennen, dass Deutsche in Polen oder Russland Generationen lang lebten und trotzdem Deutsche blieben und nicht Polen oder Russen wurden. Selbiges betrifft auch viele Juden.

  2. #502
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Kritik an J.... unmöglich

    daß gerade die deutschen juden sich sehr assimillatioswillig erwiesen haben, liegt daran, daß juden gegenüber in deutschland des 19. jahrhunderts vorübergehend und gemessen an den zuständen in anderen ländern große toleanz geübt wurde. die mehrheit der deutschen juden wurde zu entschiedenen patrioten des preussisch kleindeutschen reiches. man denke nur an haber, rathenau und viele andere.
    in rußland, polen und anderen insbesonmdere osteuropäischen ländern waren die restriktionen gegenüber juden sehr viel stärker und dauerhafter. dementzsprechend war die assimilationsbereitschaft der dort beheimateten juden mit sicherheit geringer. mehr noch, die juden der osteuropäischen länder nahmen sehr oft eine sehr deutschfreundliche haltung ein, was sich dann in noch weiterer unterdrückung auswirkte (hierzu empfehle ich bei wanda kampmann nachzulesen, DAS standardwerk).



    p.s.

    unsere standpunkte, verehrter justice, weichen sehr voneinander ab. dein diskussionstil hebt sich aber sehr wohltuend von dem der hier im forum zahlreich vertreten antisemitischen pöbeldeppen ab, was einen erfreulich entspannten gedankenaustausch ermöglicht. fein.
    Geändert von ppp (06.01.2007 um 14:58 Uhr)

  3. #503
    moderner Patriot Benutzerbild von Justice
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard AW: Kritik an J.... unmöglich

    Zitat Zitat von ppp Beitrag anzeigen
    unsere standpunkte, verehrter justice, weichen sehr voneinander ab. dein diskussionstil hebt sich aber sehr wohltuend von dem der hier im forum zahlreich vertreten antisemitischen pöbeldeppen ab, was einen erfreulich entspannten gedankenaustausch ermöglich. fein.
    Und das ist auch gut so.

  4. #504
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Daumen runter! AW: Kritik an J.... unmöglich

    Als Vergleich kann ich dir auch nennen, dass Deutsche in Polen oder Russland Generationen lang lebten und trotzdem Deutsche blieben und nicht Polen oder Russen wurden. Selbiges betrifft auch viele Juden.


    Zitatende Justice.

    Schwachsinn.Juden sind Angehörige einer Religionsgemeinschaft.Es ist dies keine Nationalität und keine Rasse.Soweit zu Deinen unqualifizierten Einlassungen.

    Rück doch mal raus, was Du an unseren jüdischenLandsleuten auszusetzen hast?

    Da kommt vermutlich kaum Konkretes,nicht wahr?

    Wie z.B. Lion Feuchtwanger, der darauf bestanden hatte, dass man ihn als Juden und nicht als Deutschen bezeichnet.(Nach 1945 konnte man ihm das kaum verdenken)
    Du darfst das Nationalbewusstsein der Juden nicht unterschätzen.

    Unsinn.

    Du hast vom Judentum soviel Ahnung, wie ich vom Spitzenklöppeln.

    Übrigens: Wieviel % der Tscheka waren Orthodoxe (also nach Deiner Logik NICHT Russen).
    Geändert von kotzfisch (06.01.2007 um 15:08 Uhr)

  5. #505
    moderner Patriot Benutzerbild von Justice
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard AW: Kritik an J.... unmöglich

    Pöbel mich nicht an Kotzfisch. Lies dir in Ruhe alles durch, du hast scheinbar einiges nicht begriffen. Ich werde für dich nicht nochmal alles wiederholen, da habe ich besseres zu tun.

  6. #506
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Daumen runter! AW: Kritik an J.... unmöglich

    Gähn-mein kleiner antisemitischer Unfreundu kennst sicher das Bonmot mit dem Köter und der deutschen Eiche? Dir ist die Rolle des Köters zugedacht.Sieh Dich vor.

    Dein sinnfreies antisemitisches Geschreibsel ist kaum mißzuverstehen.
    Antisemit Faktor hoch, Sinngehalt gering.So siehts aus, mein kleiner Frolicfresser.

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Kritik an J.... unmgöglich

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    @ Just Amy: ja, du wirst das Wort "Schuld-Kult" in den nächsten Wochen hier mindestens ca. 10000 Mal lesen. Dafür ist "Nationalmasochisten" aus der Mode gekommen, wogegen ich schärfstens protestieren möchte. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass zahlreiche Diskutanten die "Frankfurter Schule" (nächstes Schlagwort) als Grundübel der Gesellschaft anprangern, ohne überhaupt nur annähernd zu wissen oder zu begreifen, worum es sich dabei handelte.
    zur Frankfurter Schule bitte die Schriftreihe von R.Willeke lesen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gruß franz
    Geändert von franz (08.01.2007 um 10:03 Uhr)
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

  8. #508
    moderner Patriot Benutzerbild von Justice
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard AW: Kritik an J.... unmöglich

    @kotzfisch

    Vielen Dank du Kotzfisch. Mit deiner dekadenten Antwort bestätigt sich mal wieder das, was der Threadersteller gemeint hat: "Kritik an Juden is unmöglich".

    Sinnfrei erscheinen dir meine Beiträge deshalb, weil du nicht in der Lage bist den Inhalt intellektuell zu erfassen. Und du versuchst dein nicht vorhandenes Wissen mit dummem Geschwätz zu kaschieren.

    Kotzfisch, du machst deinem Namen alle Ehre - niveaulos und dumm.

  9. #509
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Kritik an J.... unmöglich

    Das ist aus Deiner Feder nachgerade ein Kompliment.
    Dafür danke,mein kleiner antisemitischer Köter.

    Intellektuell gibt es bei Deinem Wirrwarr gar nichts zu erfassen.Das Wort Nonsens
    reicht völlig aus.

    Ich beobachte Dich.Du weißt,was der §130 ist,gell?

  10. #510
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Kritik an J.... unmöglich

    gemessen am hier forumsüblichen benimmt sich justice doch prima, verehrter kotzfisch. und ich habe den endruck, daß in diesem fall hoffnung besteht, daß der latente antisemismus möglicherweise durch nachdenken und freundlichen aber konsequenten zuspruch mal einer differnzierteren sichtweise platz machen kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Kritik am Islam Gewaltreflexe auslöst
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 17:21
  2. Kritik am Islam: Sind die normalen Linken zu dumm dafür?
    Von basti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 23:21
  3. Kritik am Sozialismus und Marktwirtschaft
    Von migmig im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 13:30
  4. toleranz und verständnis als grundlage für jegliche kritik
    Von Bakunin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 17:39
  5. Der bürgerliche Staat - Deutsche Ausgabe - German Edition
    Von aloute im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 21:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben