+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: demokratie?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    199

    Standard

    als erstes, kann jemand petronimus abstellen? weiss irgend jemand den konpf dafür? wäre echt hilfreich!

    @wladimirlenin
    auf dem land sah die wohnungssituation äußerst verherrend aus, ebenso alles andere was man in einem modernen land erwarten konnte. und wenn sie weniger schmiergeld bekommen haben, ist es immer noch gleich verwerflich. denn dann ist der kleine mann wieder mal der letzte arsch.

    @bakunin
    klingt sehr interessant. es war also ein rätesystem. kann man es vergleichen mit dem rätesystem der naturvölker? denn das hat nichts mit anarchie zutun.
    aber die ukrainer waren somit auf den richtigen weg. werde mich mal damit befassen.

    @siran
    ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube du bist zu fest gefahren im system der brd. ich hingegen habe die schattenseiten dieses systems gesehen und werde es deswegen bekämpfen (mit wort, nicht mit gewalt) wo ich nur kann. ich glaube fest daran, das das system der direkten offenen wahl mit verbindung eines gremiums, die beste möglichkeit ist, sich an der politik zu beteiligen.
    mir fehlen auch die worte um genau auszudrücken, wie man dies erreichen kann. (versuche mich schon seit 5 jahren dieses system niederztuschreiben, es ist äußerst schwer)

  2. #22
    Bakunin
    Gast

    Standard

    @bakunin
    klingt sehr interessant. es war also ein rätesystem. kann man es vergleichen mit dem rätesystem der naturvölker? denn das hat nichts mit anarchie zutun.
    aber die ukrainer waren somit auf den richtigen weg. werde mich mal damit befassen
    ich kenne das rätesystem der naturvölker gar nicht.... ;(

  3. #23
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Schw.Kor.
    @siran
    ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube du bist zu fest gefahren im system der brd. ich hingegen habe die schattenseiten dieses systems gesehen und werde es deswegen bekämpfen (mit wort, nicht mit gewalt) wo ich nur kann. ich glaube fest daran, das das system der direkten offenen wahl mit verbindung eines gremiums, die beste möglichkeit ist, sich an der politik zu beteiligen.
    mir fehlen auch die worte um genau auszudrücken, wie man dies erreichen kann. (versuche mich schon seit 5 jahren dieses system niederztuschreiben, es ist äußerst schwer)
    Ist ja dein gutes Recht. Interessanter für mich allerdings wäre es, wenn du jetzt tatsächlich mal auf meine Punkte eingehen würdest. Du findest sie falsch, klar, entsprechen ja nicht deiner Meinung. Warum?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #24
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Petronius
    Die Möglichkeit, das Volk entscheiden zu lassen, birgt die große Gefahr in sich, daß Gesetze geschaffen werden, durch die Minderheiten benachteiligt werden.

    Das Volk sollte auch niemals über so wichtige Fragen wie die Zuwanderung entscheiden dürfen. Wenn man heute die Deutschen darüber entscheiden ließe, ob Deutschland in ein multikulturelles Land mit einem hohen Anteil von Menschen aus Afrika, Kleinasien usw. transformiert werden soll, würden nämlich bestimmt um die 99,9 % der Deutschen dagegenstimmen.

    Aus diesem Grund muß die Legislative den Leuten überlassen werden, die etwas davon verstehen, und das sind nun einmal die von den Parteien berufenen Politiker.

    Die Forderung nach direkter Demokratie ist nichts als blödes Gewäsch!

    diese worte könnten auch aus einem politikermund entstammen. egal welcher coleur. natürlich würden diese drecksäcke das nie offen aussprechen. petronius hat aber recht, denn genau das sind die gründe, warum es in dieser republik NIE volksentscheide auf breiter ebene geben wird. nie...
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  5. #25
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Aus diesem Grund muß die Legislative den Leuten überlassen werden, die etwas davon verstehen, und das sind nun einmal die von den Parteien berufenen Politiker.
    Der war gut... Seit wann müssen Politiker Ahnung haben, von dem was sie tun?! Schau dir doch nur mal das aktuelle Minister-Kabinett an und wer da mit welcher Vorbildung/Erfahrung was tut (Hans Eichel ist glaub ich studierter Deutschlehrer - und Struck hat nie "gedient", ist aber oberster Feldherr)... das wär mal ein gewisser Ansatz: Politiker dürfen nur einen Ministerposten erhalten, wenn sie gewisse Vorleistungen bieten können!

    wobei - zur Grundaussage stimme ich zu. Eine 100%ige Demokratie, bei der das Volk an nahuzu allen Entscheidungen beteiligt ist, halte ich auch für verkehrt. Bei dem aktuellen Bildungsstand...

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    16

    Standard Hallo erstmal...

    Zitat Zitat von Petronius
    Die Möglichkeit, das Volk entscheiden zu lassen, birgt die große Gefahr in sich, daß Gesetze geschaffen werden, durch die Minderheiten benachteiligt werden.

    Das Volk sollte auch niemals über so wichtige Fragen wie die Zuwanderung entscheiden dürfen. Wenn man heute die Deutschen darüber entscheiden ließe, ob Deutschland in ein multikulturelles Land mit einem hohen Anteil von Menschen aus Afrika, Kleinasien usw. transformiert werden soll, würden nämlich bestimmt um die 99,9 % der Deutschen dagegenstimmen.

    Aus diesem Grund muß die Legislative den Leuten überlassen werden, die etwas davon verstehen, und das sind nun einmal die von den Parteien berufenen Politiker.

    Die Forderung nach direkter Demokratie ist nichts als blödes Gewäsch!
    Natürlich sollte das Volk darüber entscheiden! Das Volk muss mit den Zuwanderern zusammenleben, die "berufenen Politiker" nicht!

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    77

    Standard

    Naja ich brauch keine Demokratie..Stalin rulz... Totalitarismus ist das Nonplusultra.

  8. #28
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Jamal1982
    Naja ich brauch keine Demokratie..Stalin rulz... Totalitarismus ist das Nonplusultra.
    Ach wieso versuchen Sie denn die Kommunisten zu verarschen, wir wissen, dass SIe kein Stalinist geschweige den Maoist sind, sonst wären sie auf Seiten Palästinas. Solche verarsche kenn ich nur von Meik und Aufklärer.

    Ich muss sagen Meik kann es besser!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    32

    Standard Das ist ein Trugschluß, denn ...

    Zitat Zitat von Eudora
    Natürlich sollte das Volk darüber entscheiden! Das Volk muss mit den Zuwanderern zusammenleben, die "berufenen Politiker" nicht!
    ... die Deutschen müssen ja nicht unbedingt mit den Zuwanderern zusammenleben, denn das Auswandern ist im freiesten Deutschland, das es jemals gab, nicht verboten.

    Die Politiker dagegen sind selbstverständlich gezwungen, mit den Zuwanderern zusammenzuleben - werden das allerdings mit Begeisterung tun! -, um das multikulturell bereicherte Deutschland zu regieren.

    A propos Auswandern der Deutschen: Ich fände es gut, wenn die Menschen aus den Ländern der Dritten Welt nach Deutschland zuwandern, um es sich endlich einmal richtig gut gehen zu lassen, nachdem sie und ihre Vorfahren Jahrtausende lang darben mußten.

    Dafür sollten die saturierten, unästhetisch verfetteten, vom Luxusleben verweichlichten und schon längst zu arbeitsscheuen Schmarotzern mutierten Deutschen in die Länder der Dritten Welt wie z.B. Ostanatolien zuwandern, um endlich einmal wieder richtig zu arbeiten und ihr karges Brot im Schweiße ihres Angesichts zu verdienen.
    Nahezu nichts ist so, wie es scheint

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    16

    Standard

    [QUOTE=Petronius]... die Deutschen müssen ja nicht unbedingt mit den Zuwanderern zusammenleben, denn das Auswandern ist im freiesten Deutschland, das es jemals gab, nicht verboten.

    Der war schon mal nicht schlecht...

    Apropos Auswandern: Geh' mit gutem Beispiel voran, wandere aus und lasse Ostanatolien oder welches arme Land auch immer) nicht noch länger auf die lang ersehnte multikulturelle Bereicherung warten!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben