+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Gates nicht mehr reichster Mensch der Welt

  1. #11
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    :rolleyes: so viel kann ein mensch in einem leben gar nicht arbeiten!
    Geschweige denn essen, man sollte die Summe mal in Getreidesäcken oder Schweinehälften aufwiegen.

  2. #12

    Standard

    Gibts denn so viele Schweine ?

  3. #13
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trib996
    Gibts denn so viele Schweine ?
    Im Tierreich sicher nicht.

    Diese Annahme ist auch hypothetisch, so wie Strauss einmal ausrechnete, wie hoch der Geldstabel von 100 Mark Scheinen wäre, wenn man die Verschuldung der BRD zugrundelegen würde.

  4. #14
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Sowohl Gates als auch Kamprad haben ihr Geld halt vor allem durch eine neue Idee verdient, auf die sonst, in dem Maß, niemand gekommen ist.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #15
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Sowohl Gates als auch Kamprad haben ihr Geld halt vor allem durch eine neue Idee verdient, auf die sonst, in dem Maß, niemand gekommen ist.
    na ja, im falle gates war das vielleicht anfangs so. als sich microdoof eine gewisse position erkämpfen konnte. insbesondere mit ms-dos...
    später dann hat microdoof diese position genutzt, um in übelster weise konkurrenz aus dem weg zu räumen und sich ein monopol zu schaffen.
    die medaille gates hat zwei seiten. einerseits der geniele tüftler. andererseits aber das rücksichtslose vorgehen gegen konkurrenten.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  6. #16
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    richtig, das ist sicherlich ein zeichen dafür, dass etwas falsch läuft, wie du sagtest.

    und, dass jemand hart gearbeitet hat und eine menge geld verdient mag ja bei bestimmten summen noch noch richtig sein, aber mehrere milliarden....da wohl kaum :rolleyes: so viel kann ein mensch in einem leben gar nicht arbeiten!
    stimmt, da ist was falsch gelaufen, die 40Mrd sollten auf meinem konto sein... :]

    aber man muss doch zugeben das diese summe von geld nur sehr wenige menschen besitzen und die einen haben eben etwas wirklich revolutionäres erfunden (bill gates) oder einfach nur glück gehabt (ölscheichs) deswegen finde ich es nicht so schlimm wenn ein paar einzelne so viel geld haben...
    so lange das noch etwas abnormales ist, ist es gut...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  7. #17

    Standard

    Der arme Gates ... Der kann einem mit seinem mickrigen 47 Milliarden richtig leid tun :rolleyes:

  8. #18
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >aber man muss doch zugeben das diese summe von geld nur sehr wenige
    >menschen besitzen und die einen haben eben etwas wirklich revolutionäres
    >erfunden (bill gates) oder einfach nur glück gehabt (ölscheichs) deswegen
    >finde ich es nicht so schlimm wenn ein paar einzelne so viel geld haben...
    >so lange das noch etwas abnormales ist, ist es gut...

    Naja was hat Gates denn revolutionäres erfunden?
    MS-DOS ist ja nichts wirklich tolles und Windows war ziemlich von Apple abgekupfert. Bill Gates konnte es halt ziemlich gut vermarkten, das will ich nicht in Frage stellen, aber etwas wirklich spektakuläres hat er nicht erfunden...

  9. #19
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von codemonkey
    Der arme Gates ... Der kann einem mit seinem mickrigen 47 Milliarden richtig leid tun :rolleyes:
    Nun ist er doch nicht der Reichste:

    Quelle: yahoo

    ----
    Ikea-Gründer Ingvar Kamprad ist nach Angaben des schwedischen Möbelhauses nicht der reichste Mann der Welt. Das Unternehmen widersprach am Montag einem Bericht des Magazins «Veckans Affärer», der 77-Jährige habe durch den niedrigen Dollarkurs inzwischen Microsoft-Gründer Bill Gates überholt.

    Ikea-Sprecherin Marianne Barner sagte, Kamprad besitze die Firma nicht mehr, er habe sie 1982 einer niederländischen Stiftung geschenkt. Der Bericht, wonach Kamprad über ein Vermögen von 400 Milliarden Kronen (43,4 Milliarden Euro) verfüge, sei deshalb falsch. «Dieser Fehler wird immer wieder gemacht», sagte Barner.

  10. #20
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Konrad Adenauer
    Abwarten, wenn der Dollar wieder steigt sieht es anders aus.

    Adenauer
    Ich glaub auch nicht, dass der Dollar steigen wird und ich hoffe es doch nicht , aber ob Bill Gates oder sonst so ein Chicky-Micky Heinie der reichste Mann der Welt ist, ist mir schnuppe, alle Reichen benehmen sich schlecht (fast alle).
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben