+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 208

Thema: Ayrton Senna da Silva

  1. #31
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Senna engargierte sich nicht nur im Motorsport.
    Es gibt eine Hilfsorganisation (welche seinen Namen trägt) die sich um die notleidenden Kinder in Brasillien kümmert.
    Er hat, wenn ich mich recht erinnere diese Organisation ins Leben gerufen.
    Senna war außerdem ein stolzer Patriot, er war stolz Brasillianer zusein.

    Und genau das, rechnete ihm das hoch Volk an.

    Das krasse Gegenteil, jedoch genauso beliebt ist in Argentinien Diego A. Maradona.

  2. #32
    Leser...
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    Senna engargierte sich nicht nur im Motorsport.
    Das würde ich auch nie in Abrede stellen:
    Zitat Zitat von Petrocelli
    Das (der Grösste) ist auch nur als eine Einschätzung zu verstehen, denke ich, die den Bereich betrifft, in dem Senna sich bewegt hat und für den er gestanden hat, nicht nur als Rennfahrer.
    .

    Ich wollte doch nur klarstellen, dass es unerheblich ist, inwieweit man parallel zu dem, was man verehrt, gelebt hat.

  3. #33
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Petrocelli
    Das würde ich auch nie in Abrede stellen:
    .

    Ich wollte doch nur klarstellen, dass es unerheblich ist, inwieweit man parallel zu dem, was man verehrt, gelebt hat.
    Schon ok, ich hab ja nicht dich angesprochen bzw. deine These in Frage gestellt... :]

    Wollt es nur mal verdeutlichen, mit was sich Senna sonst so engargierte.

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    Na logo, unser Lenin hier hat auch nichts von dem richtigen Lenin mitbekommen, oder Bakunin von Hendirx oder Marley was auch immer...
    Deswegen können sie doch Idole sein?

    Und Außerdem, woher willst du denn wissen, inwiefern ich Senna miterlebt habe, oder nicht? Na gut, ich war sechs, doch ich habe mich schon früh mit der F1 befasst, mit fünf habe ich angefangen zu schauen.
    Und du kannst nicht behaupten, dass man mit fünf noch kein "Fan" von jemandem sein kann.
    Und nach der Zeit, also bis jetzt habe ich mich intensiv mit ihm befasst, habe mir Rennen von ihm gekauft, habe mehrere Videos über ihn...etc. und etliche Videotdateien hier auf dem PC.

    Insofern kannst du dir die "Rolleyes" sparen.
    Ohh Chandler hab ich jetzt deinen wunden Nerv getroffen?
    Ich habe nicht behauptet, dass man mit 5 kein Fan sein kann, aber wenn du sagst du hast dich im Nachhinein mit ihm beschäftigt, erklärt das einiges.
    Alles andere wäre ein wenig unlogisch. Also komm wieder runter

  5. #35
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von codemonkey
    Ohh Chandler hab ich jetzt deinen wunden Nerv getroffen?
    Ich habe nicht behauptet, dass man mit 5 kein Fan sein kann, aber wenn du sagst du hast dich im Nachhinein mit ihm beschäftigt, erklärt das einiges.
    Alles andere wäre ein wenig unlogisch. Also komm wieder runter
    Chandler, wer ist Chandler?

    Du hast mich nicht am "wunden Punkt" getroffen, wollte es nur einmal klarstellen.

  6. #36
    Leser...
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    Standard

    , aber wenn du sagst du hast dich im Nachhinein mit ihm beschäftigt, erklärt das einiges.
    Erklärt was? Insiderwitz? Wie auch immer...

    Nochmal von wegen Senna, aussergewöhnliches Rennen:
    1984, Monte Carlo: Prost galt damals als Chef im Ring. Manche haben auch gesagt, er ist einfach der beste Politiker unter den Fahrern. Jedenfalls war Senna ganz schlecht qualifiziert, ferner liefen (im Toleman-Hart, glaube ich). Aber am Renntag: Strömender Regen. Prost dann in Führung, aber Senna fliegt, bis auf den 2. Platz. Dann: Rennabbruch. Ist nie ganz klar geworden, ob es wirklich ein Abbruch aus Sicherheitsgründen war oder ob Prost ausreichend von der FIA geschützt war und man die Deklassierung hat kommen sehen. Jedenfalls war das eine der ersten Senna-Sternstunden in der Formel 1.
    btw: 3., aber später wegen irgendwas disqualifiziert, war Stefan Bellof. Viele haben damals gesagt, er sei der einzige, der es mit Senna aufnehmen könne. Naja, das hat man vielen nachgesagt, aber der war wirklich stark...

  7. #37
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ja, Senna fuhr in seinem Debutjahr einen Toleman-Hart.
    1984, wurde Niki Lauda Weltmeister, mit einem halben Punkt Vorsprung auf Prost.
    Ich glaube, dass obwohl man das Monaco Rennen abgebrochen hat, aufgrund der bisherigen hohen Renndistanz nur halbe Punkte vergeben hat.
    So kann ich es mir erklären.

    Stefan Bellof, war damals glaube ich in seinem Erstjahr, 1985 oder 1986 starb er.
    Er wäre in der Tat der einzige gewesen, der es mit Senna aufnehmen hätte können, denn Prost konnte jedoch nur durch seine Erfahrung punkten.
    Als Senna und Prost dieselben Wagen hatten, wurde zwar Prost Weltmeister, jedoch nur weil ihm wegen dieser Aktion:



    den WM Titel aberkannt wurde.
    Es verlief so, dass Senna und Prost in der Schikane kolidierten, Prost stecken blieb, Senna jedoch nur durch Hilfe der Streckenposten weiterfahren konnte.
    Prost legte Einspruch bei der FIA bzw. FOCA und bekam den zuspruch.
    Senna, und andere Fahrer konnten die Entscheidung nicht verstehen.
    Bei der Pressekonferenz war Senna den Tränen nah, und fühlte sich wegen der Pappnase Prost auf gut Deutsch gesagt verarscht.
    (Habe es mir grad angesehen)
    Dort sagte er seinen wohl berühmtesten Satz, welches ich in meiner Signatur habe.

  8. #38
    Leser...
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    Standard

    Ich erinnere mich. Senna wurde zum "bösen Buben" gemacht. Manchmal laufen noch die Live-Aufnahmen aus seinem Cockpit, wie er den Streckenposten "Anschieben" signalisiert.

    Und ich weiss auch noch genau: Senna kam von hinten, wollte rechts innen an Prost vorbei und war schon fast auf gleicher Höhe. Man hat im Fernsehen glasklar gesehen, dass Prost nach rechts geguckt und dann Senna gerammt hat.

    Aber Senna hat es Prost im nächsten Jahr ja glänzend zurückgezahlt . Recht so.

  9. #39
    Leser...
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    Standard

    Stefan Bellof.

  10. #40
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Petrocelli
    Ich erinnere mich. Senna wurde zum "bösen Buben" gemacht. Manchmal laufen noch die Live-Aufnahmen aus seinem Cockpit, wie er den Streckenposten "Anschieben" signalisiert.

    Und ich weiss auch noch genau: Senna kam von hinten, wollte rechts innen an Prost vorbei und war schon fast auf gleicher Höhe. Man hat im Fernsehen glasklar gesehen, dass Prost nach rechts geguckt und dann Senna gerammt hat.

    Aber Senna hat es Prost im nächsten Jahr ja glänzend zurückgezahlt . Recht so.
    Ja, richtig.
    Prost schaut nach rechts, sieht Senna, lenkt rüber und rammt ihn.
    So war das, in Suzuka 89.
    Dann dieser Vorfall, diesmal zugunsten Sennas:




    Diesmal war es wieder Prosts Schuld, jedoch kann man die ihm nicht anrechnen.
    Prost und Senna fuhren auf die Kurve zu, Senna innen, Prost aussen.
    Plötzlich lenkt Prost, der Senna nicht sah, ein und rammte Sennas Auto am Vorderreifen.
    Prost und Senna schliddern ins Kies - Senna Weltmeister.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben