+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 208

Thema: Ayrton Senna da Silva

  1. #21
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ja, Otto davon hab ich gehört.


    Netter Kerl?
    Er war der größte.
    Er war in Brasilien bekannt, so wie Elvis in den USA oder Mao in China.

  2. #22
    Dog2000
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Xandl
    Senninha wurde, so hab ich das heute im Fernsehen gehört, von Senna selbst entworfen. Außerdem wurde gesagt, Ayrton hätte im Auto eine rot-weiß-rote Flagge mitgenommen, mit der er bei der Siegerehrung nach dem GP in Imola an Roland Ratzenberger erinnern hätte wollen. Stimmt das so?
    ja das stimmt senna hatte eine rot-weiß-rote fahne mit gerhard berger hat sie auf sennas wunsch besorgt und hat die fahne im wrack hat für so einiges rätselraten in der williamsbox gesorgt bis gerhard berger das rätsel gelöst hat als williams damit an die öffentlichkeit kam

  3. #23
    Leser...
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    Standard

    Außerdem widmete Barrichello seinen ersten GP Sieg Aryton Senna, wenn ich mich recht erinnere. Schumacher sogar seinen ersten WM Titel 1994
    Jo, das hat MSchu damals behauptet, aber irgendwie habe ich es ihm nicht wirklich abgekauft, keine Ahnung, wieso, und fand es deswegen etwas daneben. Aber vielleicht tue ich ihm da ja Unrecht...


    Die brasilianische Nationalmannschaft widmete ihren Weltmeistertitel von 1994 auch Aryton Senna.
    Wenn ich mich recht entsinne, dann haben die brasilianischen Spieler sogar damals nach dem Finalsieg auf dem Platz, noch vor der Siegerehrung, ein Transparent ausgerollt, auf dem sinngemäß stand: "Ayrton, wir haben den 4. Titel für Dich geholt!".
    Den 4., den Senna nicht mehr erreicht hat. Das allein zeigte - für mich - schon, was Senna in Brasilien bedeutet hat...

    Geändert von Petrocelli (25.04.2004 um 17:05 Uhr)

  4. #24
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Du hast Recht, - Ayrton ist in seinem Land, und für mich eine Legende, eine unsterbliche Legende.

    Dieses Auto, welches du da uns präsentiert hast, stammt aus dem Jahr 1985, es ist der Lotus John Player Special.
    Mit diesem Auto hat Ayrton seinen ersten Sieg errungen.

  5. #25
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Netter Kerl?
    Er war der größte.
    Er war in Brasilien bekannt, so wie Elvis in den USA oder Mao in China.
    Wenn er der bekannteste Mann Brasiliens war heißt das doch noch lange nicht das er der Größte war.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  6. #26
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger
    Wenn er der bekannteste Mann Brasiliens war heißt das doch noch lange nicht das er der Größte war.
    Also ich denke, um der bekannteste Mann eines 170 Millionen Volkes zu werden, muss man viel geleistet haben, wie Senna.



  7. #27

    Standard

    @GA
    Am 1. Mai ist Senna 10 Jare tot. Da warst du 6. Und du willst mir erzählen, dass du ihn "nie vergessen wirst"? Du hast da als kleiner Bengel sicher kaum was von mitbekommen ... :rolleyes:

  8. #28
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Also ich denke, um der bekannteste Mann eines 170 Millionen Volkes zu werden, muss man viel geleistet haben, wie Senna.
    Er hat viel geleistet, das steht außer Frage, aber auch dies heißt nicht das er der größte war. Und Mao der beknnteste Mann eines Milliarden Volkes aber meiner Meinung nach trotzdem nicht der größte.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  9. #29
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von codemonkey
    @GA
    Am 1. Mai ist Senna 10 Jare tot. Da warst du 6. Und du willst mir erzählen, dass du ihn "nie vergessen wirst"? Du hast da als kleiner Bengel sicher kaum was von mitbekommen ... :rolleyes:
    Na logo, unser Lenin hier hat auch nichts von dem richtigen Lenin mitbekommen, oder Bakunin von Hendirx oder Marley was auch immer...
    Deswegen können sie doch Idole sein?

    Und Außerdem, woher willst du denn wissen, inwiefern ich Senna miterlebt habe, oder nicht? Na gut, ich war sechs, doch ich habe mich schon früh mit der F1 befasst, mit fünf habe ich angefangen zu schauen.
    Und du kannst nicht behaupten, dass man mit fünf noch kein "Fan" von jemandem sein kann.
    Und nach der Zeit, also bis jetzt habe ich mich intensiv mit ihm befasst, habe mir Rennen von ihm gekauft, habe mehrere Videos über ihn...etc. und etliche Videotdateien hier auf dem PC.

    Insofern kannst du dir die "Rolleyes" sparen.


    ----

    Ja, Tiger, deiner Meinung.

  10. #30
    Leser...
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    Standard

    Wenn er der bekannteste Mann Brasiliens war heißt das doch noch lange nicht das er der Größte war.
    Das (der Grösste) ist auch nur als eine Einschätzung zu verstehen, denke ich, die den Bereich betrifft, in dem Senna sich bewegt hat und für den er gestanden hat, nicht nur als Rennfahrer. Was Du unter Größe verstehst, muss man vielleicht globaler betrachten...


    @GA
    Am 1. Mai ist Senna 10 Jare tot. Da warst du 6. Und du willst mir erzählen, dass du ihn "nie vergessen wirst"? Du hast da als kleiner Bengel sicher kaum was von mitbekommen ...
    Danach würde man auch einen Jimi Hendrix, einen Elvis nicht für sich selbst für groß halten können. Man muss sich nur ein bisschen für Motorsport interessieren, dann wird man, genau wie mit den Größen der Musik, irgendwann an die Größen des Motorsports geraten, und da steht ein Senna da Silva eben ganz weit oben.
    Oder hast Du Vivaldi noch erlebt?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben