+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: opium fürs volk

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Oder in der Stadtbibliothek

  2. #52
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ja, lieber da.

    amazon ist kapitalismus pur!

  3. #53
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    ja, lieber da.

    amazon ist kapitalismus pur!
    amazon ist schweine teuer!

    amazon ist noch teurer wie der saftladen media markt!

    ein bisschen ältere cd´s nie beim media markt oder amazon kaufen, z.b. 5 jahre alte onkelz alben kosten immernoch über 15€ (was so oder so viel zu teuer ist) wenn man einfach nach ein paar metal shops schaut kosten sie nur 9€...tja...

    aber bei bücher habe ich kp
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Bist du eigentlich immer Vollblutkommunist, oder gibt es auch Momente in denen du das nicht auf jede Kleinigkeit beziehst ?

  5. #55
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    Bist du eigentlich immer Vollblutkommunist, oder gibt es auch Momente in denen du das nicht auf jede Kleinigkeit beziehst ?
    auf jedenfall ist ernesto...ähm, sorry...Bakunin einer der einzigen kommunisten/linken mit denen man sich vernünftig unterhalten kann! und nicht nur irgendwelchen stalin müll schreiben
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  6. #56
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    Bist du eigentlich immer Vollblutkommunist, oder gibt es auch Momente in denen du das nicht auf jede Kleinigkeit beziehst ?
    ob ich den kapitalistischen verlockungen auch mal nicht wiederstehe?

    hmm, das ist jetzt eine scheissfrage für mich. wenn ich mit ja antworte, so könntest du berechtigte zweifel an meiner überzeugung haben. wenn ich mit nein antworte, dann wäre das wahrhaft arrogant.

    sagen wir es so: ich lebe in einem kapitalistischen system und auch ich bin in gewisser weise nur ein kind dieses systems, aber trotzdem versuche ich so oft wie möglich, am besten immer, meine vorstellungen vorzuleben.

    ich würde das aber weniger kommunistisch nennen als viel mehr ein gefühl von richtig und falsch in mir.

  7. #57
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fryfan
    auf jedenfall ist ernesto...ähm, sorry...Bakunin einer der einzigen kommunisten/linken mit denen man sich vernünftig unterhalten kann! und nicht nur irgendwelchen stalin müll schreiben
    das lob muss ich ohne umschweife sofort an dich und auch viele nichtkommunisten hier im forum zurückgeben, denn das forumsklima ist fast einwandfrei und es gibt viele nette und interessante leute im forum.

    unabhängig von links und rechts und allem was dazwischen liegt.

  8. #58
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    wer sich gegen religon und nationalismus stellt, der muss sich auch gegen das judentum und das deutschtum stellen....
    Ich finde schon, daß diese Aussage einer weiterführenden Differenzierung bedarf. Wenn ich mich gegen das "Judentum" stelle, dann kann ich das auch in Bezug auf das "Franzosentum", das "Italienertum" etc. tun. Der Begriff ist schwammig und sagt eigentlich nichts aus, es sei denn, daß du alle Angehörigen eines bestimmten Volkes über denselben Löffel balbieren wolltest.

    Und was Nationalismus mit "Deutschtum" zu tun hat, müßtest du mir bitte noch erklären. Ich bin Deutscher und ich bin das gern. Deshalb habe ich aber noch lange nichts mit nationalistischem Gedankengut zu tun.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #59
    Bakunin
    Gast

    Standard

    naja, ich glaube, dass ich darunter etwas anderes verstehe als ihr. aber das ist ja nicht unbedingt schlimm und ich bin der letzte, der sich gegen deutschland ausspricht oder irgendwelche neoliberalen entwicklungen fördert.

    wenn ich mich irgendwo falsch ausgedrückt habe, so tut es mir leid.

  10. #60
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    naja, ich glaube, dass ich darunter etwas anderes verstehe als ihr. aber das ist ja nicht unbedingt schlimm und ich bin der letzte, der sich gegen deutschland ausspricht oder irgendwelche neoliberalen entwicklungen fördert.

    wenn ich mich irgendwo falsch ausgedrückt habe, so tut es mir leid.
    du hasch halt gesagt das du dich gegen das deutschtum stellst...also man konnte es so verstehen, aber ich glaube ich habs richtig verstanden....
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben