+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Neuer Schub für Wind- und Sonnenenergie

  1. #11

    Standard

    Mir ist schon klar was Lobbyisten sind .

    ---------

    Es kann aber nicht sein das gleich der ganze Umweltschutz über einen Kamm geschert wird .
    Wir kennen doch eigentlich alle die Notwendigkeit und auch bei den "von allen so geliebten Grünen " wird schon der ein oder andere sitzen ,der es Ernst meint.
    Geändert von trib996 (03.04.2004 um 09:04 Uhr)

  2. #12
    Konrad der Weise Benutzerbild von Botschafter
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    525

    Standard

    Mal eine iteressante Frage: Wie sieht das denn mit den SUBVENTIONEN aus?

    Adenauer

  3. #13
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Sinatra
    Ich kann Kettnhnd & trib996 nur recht geben.

    Lieber sollten wir die nächsten 2 Jahrezehnte noch die Billigkeit des Atomstroms nutzen und in die Forschung nach der Verbesserung der Effizienz der erneuerbaren Energien setzen anstatt dieses nutzlose Zeug von Heute einzusetzen und dabei doppelt so viel Knete vor die Hunde gehen zu lassen.
    und das beste ist ja, das in deutschland die modernsten und bestbewachten AtomKraftwerke stehen, aber der strom dan einfach aus anderen ländern geholt wird die vom technischen standart viel schlechter ausgestatet sind...und unsere werden abgeschaltet...schwachsinn...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  4. #14
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von fryfan
    und das beste ist ja, das in deutschland die modernsten und bestbewachten AtomKraftwerke stehen, aber der strom dan einfach aus anderen ländern geholt wird die vom technischen standart viel schlechter ausgestatet sind...und unsere werden abgeschaltet...schwachsinn...
    Ganz meine Rede

    @Konrad Adenauer:
    Die Subventionen für die erneuerbaren Energien werden auf über 5Mrd. € im Jahr steigen, also mehr als die Steinkohlesubventionen.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Es gab letztens mal einen Bericht in ARTE, der aufzeigte, daß die Konzentration auf die Windenergie zu einseitg ist, und das durch die vornehmliche Förderung weitere alternative Energieprojekte vernachlässigt werden.
    Es ist immer ein großes Problem. Durch die Etablierung neuer Produktionsstätten, und Dienstleistungsunternehmen im alternativen Bereich, entstehen weiterhin und altbekannte Lobby Gruppen, die natürlich an ihren Pfründen festhalten wollen. So können auch keine neuerlichen Kenntnisse in das bereits vorhandene System einfließen, und es beginnt zu erstarren.
    Daß wir langfristig von der Kernenergie weg müssen, liegt eigentlich auf der Hand. Dabei denke ich noch nichtmals so sehr an deutsche AKW-Anlagen, aber mehr an unsichere im Ausland. Vor allem im Osten.
    In Spiegel-online ist eine Fotoserie einer Russin abgelichtet, die kürzlich die Umgebung von Tschernobil besucht hat. Es ist erschreckend, - eine riesige Region, die Menschenleer ist, - tote Städte, gleich einem Untergangs-Szenario.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,293656,00.html
    Könnt Ihr ja mal Euch anschauen. Sowas muß auf jeden Fall verhindert werden, es darf sich nicht wiederholen.
    Experten gehen jetzt davon aus, daß diese Todeszone für mindestens 600 Jahre nicht mehr bewohnbar sein wird, und man schätzt, daß die Katastrophe von 86 höchstwahrscheinlich bisher 400.000 Menschen das Leben gekostet hat.
    Gothaur
    Erstens ist diese Art von Katastrophe mangels diese Art von reaktoren und Baumethode nicht möglich.
    Zweitens Experten gehen nicht davon aus, Greenpeace nennt sich "Experde".
    Drittens wo sollen die 400.000 hergekommen sein ? Das sind wohl alle die seit 1986 gestorben sind, ob Strahlung oder Motorradunfall.
    Militärische technik ist eben gefährlich.

  6. #16

    Standard

    Jetzt sind die Opfer noch selbst Schuld gewesen oder was ?

    X(

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Zitat Zitat von trib996
    Was für Möglichkeiten gibt es für eine gesündere Umwelt zu sorgen ?

    X(
    Einfach: weitere zubau von Windrädern verhindern.

  8. #18
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    und das lustige ist ja,

    daß aufgrund der logischerweise starken schwankungen bei windkraftwerken, den produzierten strom betreffend, die konventionellen kraftwerke auf standby-betrieb geschaltet bleiben müssen, um notfalls "in die bresche springen zu können".
    unter dem strich haben wir mit windkraftanlagen also einen weitaus höheren energieverbrauch, als ohne.

    grüne logik...

    eins weiss ich. nach der "machtergreifung" halte ich mir einen grünen/grünenwähler als hofnarr. und immer wenn mir danach ist, trete ich auf ihn ein... . :2faces:
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Zitat Zitat von trib996
    Jetzt sind die Opfer noch selbst Schuld gewesen oder was ?
    X(
    Eindeutig ja.
    Wenn du mit einem Samuraischwert rumfuchtels, und dabei Ohren und Beine abschneidest wer ist dann Schuld ? Dein Schwert ?

  10. #20

    Standard

    Was für ein selten dämlicher Beitrag !

    Du scheinst dir beim Ritter spielen , noch ein wenig mehr abgeschnitten zu haben .
    Geändert von trib996 (05.04.2004 um 11:47 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben