+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wer versteht Deutschland noch?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard Wer versteht Deutschland noch?

    Erstes Beispiel:

    Bewährungsstrafe wegen Volksverhetzung durch "Islam-Karikaturen"
    Amtsgericht Karlsruhe verurteilt 23-Jährigen wegen Verschickens von volksverhetzenden "Islam-Karikaturen". Der Mann hatte Zeichnungen an 87 Einrichtungen mit Islam-Bezug versandt.

    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zweites Beispiel:

    Schluckbild

    eins werden mit Benedikt. Benedetto unbefleckt empfangen, den Papst in dir spüren und die Verzückung der wahrscheinlich intensivsten Verschmelzung erleben. In dir ist Benedetto wirklich zuhause.
    wer schluckt - der glaubt, wer glaubt -der schluckt.
    Größe: 3x4cm
    max. 12 kcal

    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne dass ich jetzt die Internetseite "sanctus - uns ist nichts heilig" angfreifen möchte, so ist es doch so, dass in dieser Internetseite tatsächlich die Gefühle gläubiger Katholiken massiv verletzt werden. Ich denke nicht, dass man da überhauot was unternehmem sollte, denn das gehört ja zu der westlichen Welt so dazu und eine der ältesten Christusdarsteleungen überhaupt ist eine Spottdarstellung auf einen Deppen der an so eine gekreuzigten Hampelmann glaubt. Ich hab damit wirklich kein Problem und kann gut damit leben (manche der Witze auif den Seiten sind übrigens tatsöchlich höchst amüsant und machen auch mir großen Spaß).

    Aber - wie passt das eigentlich alles noch zusammen? Wenn irgendeiner auch nur im Traum daran denken sollte jetzt diese Internetseite zu verklagen - dann möchte ich ihn gleich bitten von sowas Abstand zu nehmen. Darum geht es mir eben nicht - denn als Demokrat ist es mit ebenfalls "heilig" dass sich jemand über mich und meinen Glauben lustig machen darf. Aber was darf man in Zukunft über den Islam öffentlich überhaupt noch äußern? Warum greifen die westlichen Gesellschaften sich selbt in ihren Grundwerten an? Wenn man die gesamte Hetze nimmt, die der kathoölischen Kirche in Deutschland entgegenschlägt - so werden auf einmal im Umgang mit dem Islam die Samthandschühchen angezogen und die Spielregeln total zugunsten des Islam verschoben.
    Man muss nur mal daran denken, dass es sich bei den Reaktionen um die Mohammedkarrikaturen um ein bewusstes und gelenktes Kalkül in der islamischen Welt gehandetl hat, deren Verursacher (und das sind nicht die Karrikaturenzeichner und cnith diejenigen dei frü Meinungsfreiheit eintreten) dabei vollkommen egal war, ob Menschenleben dabei draufgehen oder nicht. Wie auch immer bin ich weiterhin in Zukunft ein Däne und wer Dänemark angreift, greift mich an.
    Geändert von Anobsitar (02.12.2006 um 06:49 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Wer versteht Deutschland noch?

    Das erste Bsp. ist echt ein Witz !

    Wird Zeit, das gegengesteuert wird !

  3. #3
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Wer versteht Deutschland noch?

    ich erriner noch mal an den islamischen Iman der hier vor wenigen Monaten zum Tod gegen Ungläubige ausrief.... der wird nicht angeklagt, nicht ausgewiesen gar nichts

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Wer versteht Deutschland noch?

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    ich erriner noch mal an den islamischen Iman der hier vor wenigen Monaten zum Tod gegen Ungläubige ausrief.... der wird nicht angeklagt, nicht ausgewiesen gar nichts
    Ja, erstaunlich, die "Gleichheit" vor "Gericht" ((=Witz)

  5. #5
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Wer versteht Deutschland noch?

    Zitat Zitat von KrascherHistory Beitrag anzeigen
    Ja, erstaunlich, die "Gleichheit" vor "Gericht" ((=Witz)
    "Alle Menschen (bis auf den unwürdigen Deutschen) sind gleich" steht das nich auch in unserem GG???
    :hihi: :hihi:

  6. #6
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Wer versteht Deutschland noch?

    Ohne jetzt irgendwie den Islam verteidigen zu wollen oder sonstiges zu relativieren.


    Aber ich denke es macht einen Unterschied, ob man geziehlt Karikaturen übler Sorte an islamische Institutionen schickt oder man einfach nur einen Shop betreibt.

    Ich denke wenn jemand übleste Karikaturen an alle christlichen Institutionen schicken würde, gäbe es ein ähliches Urteil.

    Allerdings habt ihr Recht, dass in userem System mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Geändert von Das Ende (04.12.2006 um 22:44 Uhr)
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  7. #7
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Wer versteht Deutschland noch?

    Da hilft nur eines: Sich über alle Religionen gleichermaßen lustig zu machen.
    Wenn Religionen über ein bischen Spott und Häme nicht erhaben sind, dann kanns mit ihrer Großartigkeit nicht weit her sein ...
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    7th level of Yar
    Beiträge
    2.171

    Standard AW: Wer versteht Deutschland noch?

    Ich schließe mich der Meinung von Dachs an. Wer seine Religion toliert haben will, der muss auch tolieren, dass es Menschen gibt, die diese kritisieren oder verlachen. Meinungsfreiheit ist heute ein essentieller Teil unserer Kultur, und damit auch ein fester Bestandteil unserer medialen Gewohnheiten. Die Sanktus Seite finde ich herrlich witzig.

  9. #9
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Wer versteht Deutschland noch?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Da hilft nur eines: Sich über alle Religionen gleichermaßen lustig zu machen.
    Wenn Religionen über ein bischen Spott und Häme nicht erhaben sind, dann kanns mit ihrer Großartigkeit nicht weit her sein ...
    Sich über kleinen unbedeutenden Mist aufzuregen ist immer ein zeichen von schwäche statt von stärke. Immerhin haben die Muslime durch ihre Karikaturenproteste dafür gesorgt, das statt nur ein paar tausend ein paar hundert millionen Menschen diese Karikaturen gesehen hatten.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard AW: Wer versteht Deutschland noch?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Sich über kleinen unbedeutenden Mist aufzuregen ist immer ein zeichen von schwäche statt von stärke. Immerhin haben die Muslime durch ihre Karikaturenproteste dafür gesorgt, das statt nur ein paar tausend ein paar hundert millionen Menschen diese Karikaturen gesehen hatten.
    Das stimmt so nicht ganz, denn die Karrikaturen wurden ja in der islamsichen Welt nicht nachgedruckt und sind auch so über das Internet für die meisten schwer greifbar. Sie sind insgesamt eher dilettantisch, aber da sie eben gerade nicht in der muslimischen Welt gezeigt wurden, wirkt die ganze Geschichte mehr wie in einem Hitchcock Horrorfilm. Die Menschen legen ihre eigene Karrikatur Mohammeds in die gar nicht gesehenen Karrikaturen und sind darüber so entsetzt, dass sie andere Menschen dafür sogar umbringen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein kleiner Politik Test meinerseits...
    Von Der Schakal im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 19:39
  2. Was versteht ihr eigentlich unter Multi-Kulti?
    Von Siran im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 18:09
  3. Was versteht ihr eigentlich unter Patriotismus?
    Von Siran im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 00:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben