+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Golfkrieg-Fotos

  1. #1
    Banned
    Gast

    Standard

    Könnts euch ja mal ansehen. Ein bissche Ähnlichkeit wirds mit dem Irak zur Zeit haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2

    Standard

    Da sieht man deutlich, wie grausam der Krieg war und immernoch ist, auch wenn es heute Präzisionsraketen gibt.

  3. #3
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von codemonkey
    Da sieht man deutlich, wie grausam der Krieg war und immernoch ist, auch wenn es heute Präzisionsraketen gibt.
    Naja, das sind halt Kollateralschäden. Die wird man auch mit noch so präzisen Waffen nicht gänzlich vermeiden können - auch wenn sowas in den Medien natürlich so gut wie immer totgeschwiegen wird.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  4. #4

    Standard

    Naja wir wissen ja auch aus dem jetzigen Irakkrieg, dass solche Präzisionswaffen gar nicht so präzise sind.
    Im 1. Golfkrieg traf eine solche Rakete ein Krankenhaus ... soviel zum Thema 'präzise' :rolleyes:

  5. #5
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Naja, wenn man vergleicht, was im 2. Weltkrieg an Zivilisten umgekommen ist, dann sind die toten Zivilisten im jetzigen Golfkrieg doch ziemlich wenig.

    Von chirugischen Schlägen zu sprechen ist natürlich Unsinn. Denn nichts, was der Mensch macht, funktioniert immer so, wie es geplant ist. Bei solchen Luftangriffen gibt es halt auch immer einen gewissen Prozentsatz an Bomben, die nicht da explodieren, wo sie das sollten.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #6
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Jeder Tote ist zuviel. In welchem Krieg auch immer. Egal ob Soldat oder Zivilist.

  7. #7
    Ramone
    Gast

    Standard

    @ Frank
    Ja, da hast du Recht.

    Warum müssen die Amerikaner immer uas irgendeinem unbewiesenen Grund Krieg führen????
    Hat man chemische und biologische Waffen gefunden?????????????

    Shame on you Mr. Bush!!!!!!!
    mfg Ramone

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Elektroschädel
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    171

    Daumen hoch!

    Original von Frank
    Jeder Tote ist zuviel. In welchem Krieg auch immer. Egal ob Soldat oder Zivilist.

  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    @Frank

    Absolute Zustimmung!

    @Ramone

    Vielleicht nicht ganz so stark verallgemeinern, hm?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Elektroschädel
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    171

    Standard

    Tja, warum führen Menschen Krieg?
    Es bleibt wohl immer an den uralten drei Grundmotiven Neid, Hass und Gier hängen, auch wenn etwas abgewandelt. Heute geht es nicht unbedingt immer darum Eigenvorteil zu schaffen, sondern diesen zu erhalten.

    Wer Kriege allerdings mit solchem Stuss "legitimiert", wie es George W. getan hat, naja...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben