+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: "Wirtschaft befürchtet Wachstumsdämpfer wegen Personalmangel"

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: "Wirtschaft befürchtet Wachstumsdämpfer wegen Personalmangel"

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Nun, es gab immer ein paar Hochqualifizierte, die den 68er Leererinnen entkommen sind. Die haben dann aber, bevor sie sich in Deutschland richtig etablieren konnten, rechtzeitig die Flatter gemacht und haben gleich die Weite des Auslands gesucht um nicht in der 68er Provinz zu versauern.
    Die waren da, sind aber nicht mehr für deutsche AG vorhanden.
    Irgendwann ist der Punkt erreicht, da findet man in Deutschland nur noch Hilfsarbeiter, wenn z. B. unsere ganze Intelligenz weggestorben ist und nur noch Plüschologen den kümmerlichen weinerlichen Rest betreuen.
    Dann bricht das goldene Zeitalter der Zooziologen über Deutschland herein.
    Von nichts eine Ahnung, von dieser aber viel!
    Die "Welt" hat gelegentlich noch Beitraeg , die was mit der Realitaet zu tun haben.
    Da habe ich kuerzlich einen Beitrag gelesen, weiss nicht mehr von wem (im allgemeinen merke ich mir "Welt" Kolumnisten), dass 2005 das groesste Auswanderungsjahr seit 1954 war, und das will was heissen. 1954 hatten die Deutschen nix zu beissen und kein Dach ueber dem Kopf, wenn sie nicht Fluechtlinge aus dem Osten waren.

    2005 verlassen Hochqualifizierte Deutschland, was nicht allzu verwunderlich ist.

    Wenn Taxifahrer wie Fischer (in Hessen) und der Soziologen wie Tritttin Energieplanung machen fuer die nachsten Jahrzehnte, und Trittin die klassiche Phsyik ausser kraft setzt, und die Trittin'sche Windspargel Physik einfuehrt, dann such jeder, der Kompetenz hat und jung genug ist , das Weite. Wer nicht mehr jung genug ist, wird zynisch und hofft, dass keiner seine Kompetenz erkennt, damit er nicht mit Tritttin'scher Windspargel Physik konfrontiert wird und er kompetenzweise zerstoert wird.

    Wenn Airbus Ingenieure sucht und keine findet, die qualifiziert sind, dann ist es fuer den Verein hier, den ich als Mob bezeichne, "die Kapitalisten wollen nur die Arbeitskraft billig haben und wollen sowieso Deutschland ruinieren" . Wenn man solchen Unsinn hoert, und hochqualifiziert ist, dann tuermt man und sucht sich einen Job anderswo , auch wenn's in Frankreich ist bei Airbus.

    Und der Verein, den ich als Mob bezeichne, gibt in Deutschland den Ton an. Das, genau, das ist das Problem.

    Rocky
    Geändert von Rocky (27.11.2006 um 23:10 Uhr)

  2. #52
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: "Wirtschaft befürchtet Wachstumsdämpfer wegen Personalmangel"

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Ganz und garnicht. Deutschland hat die Tendenz zu nivellieren, das heisst Hochqualifizierte bekommen aehnliche Chancen wie Unfaehige und Mittelmaessige.

    Ein Hochqualifizierter, der sich das gefallen laesst, ist selber schuld, wenn er unter das Heer von "Arbeitslosen Akademiker ueber 40" geraet.

    Du hast nicht die geringste Ahnung, von was ich rede. Aber Hochqualifizierte wissen genau von was ich rede.


    Rocky


    Ehrlich ... du hast keine Ahnung....
    ... must du ja auch nicht .. lebst ja schlieslich nicht hier ... behauptest du zumindest ...

    ... inzwischen bezweifle ich jegliche idendität von dir allerdings...

    .. weder bist du hochbegabt , noch in den USA...

    ... nur meine Meinung....


    was ich aber sicher weis ist.... das es sich genau anders herum verhält...

    Ich bin Systemadmin für Windows und Linux Systeme.... und ich kann meinen Job

    Wenn ich aber Spasseshalber die Stellenbeschreibungen von Firmen die solche wie mich benötigen lese, bekomm ich plaqu
    die wollen Programierer die studiert haben , und dann für billiges Geld als Sysadmin beschäftigen.... lol....

    Ja entschuldige bitte,...

    seit wann brauch ein Bäcker ein Hochschulstudium????

    sind die völlig bekloppt?

    klar das kein Programierer einen Sysadmin Job macht wenn er das verhindern kann !!!

    Der ist dann weiterhin arbeitslos oder wandert aus....

    ... aber zu wenige ... sind das nicht...

    bei 10 Millionen arbeitssuchenden, bei 36 Millionen Sozialbeschäftigten Arbeitsplätzen !!!!!

    da gibt es von allen genug !!!
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Wirtschaft befürchtet Wachstumsdämpfer wegen Personalmangel"

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Die "Welt" hat gelegentlich noch Beitraeg , die was mit der Realitaet zu tun haben.
    Da habe ich kuerzlich einen Beitrag gelesen, weiss nicht mehr von wem (im allgemeinen merke ich mir "Welt" Kolumnisten), dass 2005 das groesste Auswanderungsjahr seit 1954 war, und das will was heissen. 1954 hatten die Deutschen nix zu beissen und kein Dach ueber dem Kopf, wenn sie nicht Fluechtlinge aus dem Osten waren.

    2005 verlassen Hochqualifizierte Deutschland, was nicht allzu verwunderlich ist.

    Wenn Taxifahrer wie Fischer (in Hessen) und der Soziologen wie Tritttin Energieplanung machen fuer die nachsten Jahrzehnte, und Trittin die klassiche Phsyik ausser kraft setzt, und die Trittin'sche Windspargel Physik einfuehrt, dann such jeder, der Kompetenz hat und jung genug ist , das Weite. Wer nicht mehr jung genug ist, wird zynisch und hofft, dass keiner seine Kompetenz erkennt, damit er nicht mit Tritttin'scher Windspargel Physik konfrontiert wird und er kompetenzweise zerstoert wird.

    Wenn Airbus Ingenieure sucht und keine findet, die qualifiziert sind, dann ist es fuer den Verein hier, den ich als Mob bezeichne, "die Kapitalisten wollen nur die Arbeitskraft billig haben und wollen sowieso Deutschland ruinieren" . Wenn man solchen Unsinn hoert, und hochqualifiziert ist, dann tuermt man und sucht sich einen Job anderswo , auch wenn's in Frankreich ist bei Airbus.

    Und der Verein, den ich als Mob bezeichne, gibt in Deutschland den Ton an. Das, genau, das ist das Problem.

    Rocky
    Yep. Und es wird schlimmer. Die Schwarzen biedern sich beim Mob an, ihr Parteitag soeben spricht Bände.
    Die FDP zeigt gewisse Tendenzen dazu. Viel Raum für Vernunft ist nicht mehr in diesem Land.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Wirtschaft befürchtet Wachstumsdämpfer wegen Personalmangel"

    Wie oft erklärt:
    Wir benötigen Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.
    Der ÖD hingegen hat den Auftrag, genau das unter allen Unständen zu unterbinden - sowohl schulisch wie auch weiterbildungsbezogen.
    Mit "fordern und fördern" ist gemeint: billig und willig.
    Am billigsten ist systematische Dequalifkation - z.B. per Rückverschulung von Ing.en zur studentischen Hilfskraft.
    Dort geben Politologen, Juristen und Historiker den "Ton" an - grauenhaft.

    In einer Leistungsgesellschaft hingegen hat der individuelle mentale %Rang mit dem jeweiligen Eink.-%Rang übereinstimmen zu können.
    Da genau das per ÖD unterbunden wird, habe ich auf Fam. samt Nachwuchs verzichten müssen.

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: "Wirtschaft befürchtet Wachstumsdämpfer wegen Personalmangel"

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Wie oft erklärt:
    Wir benötigen Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.
    Der ÖD hingegen hat den Auftrag, genau das unter allen Unständen zu unterbinden - sowohl schulisch wie auch weiterbildungsbezogen.
    Mit "fordern und fördern" ist gemeint: billig und willig.
    Am billigsten ist systematische Dequalifkation - z.B. per Rückverschulung von Ing.en zur studentischen Hilfskraft.
    Dort geben Politologen, Juristen und Historiker den "Ton" an - grauenhaft.

    In einer Leistungsgesellschaft hingegen hat der individuelle mentale %Rang mit dem jeweiligen Eink.-%Rang übereinstimmen zu können.
    Da genau das per ÖD unterbunden wird, habe ich auf Fam. samt Nachwuchs verzichten müssen.
    Lächerliche Schlußfolgerung: ich habe keine Familie wg. dem ÖD !

    Du hast wg. dem permanenten Gequatsche über´s user value keine Alte ins Bett gekriegt ! So wird´n Schuh draus !

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Wirtschaft befürchtet Wachstumsdämpfer wegen Personalmangel"

    Hahahahaha ;-) ;-)
    Und ich bin impotent!!!!! ;-)
    Zudem grundhäßlich und uralt klapprig ;-)
    Und dumm wie Haferstroh.

    So - jetzt isses raus ;-)
    Schönen Gruss von der Unterschicht ;-)
    Nicht mal ne Junge geht mit mir ins Bett ;-)

    Nette Zwerchfallmassage - danke!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben