+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 351

Thema: Benzin-Rekordpreis

  1. #21
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Gestern nach erneuter Preisrunde der Esso (mal eben locker-flockig 5 Cent rauf; Super für 1,209) wieder Fahrt nach Frankreich und dort nach langer Wartezeit für 1,05 EUR getankt! Macht ein Reingewinn von gut 3 Euro, trotz 50 km Fahrt (und ich fahr selbst dann noch, wenn ich nur auf +-0 rauskomme!!! Man müsste wirklich mal einen Minister oder Politiker aus dem Finanzministerium darauf ansprechen - ob der sich das erklären kann, warum hier in der Preis so hoch ist und so extrem schwankt - und in Frankreich seit Wochen konstant sich auf dem Niveau von 1,02-1,05 bewegt!!! Zumal doch alles mit den Weltmarktpreisen rechtfertigt wird!

  2. #22
    Rachegöttin Benutzerbild von Nemesis
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Altes Europa
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    Macht ein Reingewinn von gut 3 Euro, trotz 50 km Fahrt (und ich fahr selbst dann noch, wenn ich nur auf +-0 rauskomme!!!
    Das ist eine Milchmädchenrechnung. Du machst keine 3 Euro Gewinn bzw. erreichst kein +- 0. Du mußt nämlich auch den erhöhten Verschleiß und Wertverfall mitberechnen.
    warum hier in der Preis so hoch ist und so extrem schwankt -
    Angebot und Nachfrage. Ich war am Sonnabend in Berlin unterwegs und habe dabei mehrfach Preisunterschiede von 5 Cent ausmachen können. Super Bleifrei bewegte sich zwischen 1,169 und 1,219 Euro.
    Eine der erogensten Zonen der Frau ist ihre Intelligenz.
    (Shirley MacLaine Beaty)

  3. #23
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    gut, okay... - aber mein jetziges Auto fliegt eh in den nächsten Monaten auf den Schrottplatz; da interessiert mich das alles nicht mehr! Was die Preisdifferenzen angeht - also hier sind es i. d. R. cax. 3 Cent (innerhalb einer Preisrunde). Die Formel Preisbildung durch Angebot u. Nachfrage gilt bei Tankstellen aber doch schon lange nicht mehr. Der Preis wird von den Ölmultis diktatorisch u. willkürlich festgesetzt!

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Zitat Zitat von Nemesis
    Das ist eine Milchmädchenrechnung. Du machst keine 3 Euro Gewinn bzw. erreichst kein +- 0. Du mußt nämlich auch den erhöhten Verschleiß und Wertverfall mitberechnen.
    Das wird durch Dosenbier und Zigaretten kompensiert


  5. #25
    Rachegöttin Benutzerbild von Nemesis
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Altes Europa
    Beiträge
    212

    Standard

    Dadurch wird die teetrinkende Nichtraucherfraktion massiv benachteiligt. 8o
    Eine der erogensten Zonen der Frau ist ihre Intelligenz.
    (Shirley MacLaine Beaty)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    im Armenhaus von Europa
    Beiträge
    18

    Standard

    @Kettnhund

    Was bist du denn für einer.Wie kommt den so eine Anti-Autofahrer-Meinung zu stande?
    Evtl. weil du zu denen gehörst die zu dusselig waren Ihren Führerschein zu machen.
    Dafür lassen die sich von Ihren intelligenteren Frauen durch die Weltgeschichte rumkutschieren.

  7. #27
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Major König
    @Kettnhund

    Was bist du denn für einer.Wie kommt den so eine Anti-Autofahrer-Meinung zu stande?
    Evtl. weil du zu denen gehörst die zu dusselig waren Ihren Führerschein zu machen.
    Dafür lassen die sich von Ihren intelligenteren Frauen durch die Weltgeschichte rumkutschieren.
    oh je, wer bist du denn? bestimmt nicht der wahre major koenig.

    na ja, ich werde dir mal den gefallen tun und antworten...

    ich habe keine "anti-autofahrer-meinung". aber wenn man in einer vom tourismus geschändeten region lebt, dann bekommt man automatisch eine kritische meinung zu allen vergnügungssüchtigen wohlstands-deutschen. und dazu gehören die freizeit-jammerlappen-autofahrer ebenso dazu. wenn das benzin zu teuer ist, warum wird dann trotzdem so verschwenderisch damit umgegangen und bei jeder gelegenheit das auto aus der garage geholt?

    und den führerschein hatte ich schon, und zwar alle klassen, da bist du noch als sternschnuppe durch's weltall geschossen. :2faces:

    noch fragen kienzle, ääh könig ?

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  8. #28
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard Respekt!

    Zitat Zitat von kettnhnd
    oh je, wer bist du denn? bestimmt nicht der wahre major koenig.

    na ja, ich werde dir mal den gefallen tun und antworten...

    ich habe keine "anti-autofahrer-meinung". aber wenn man in einer vom tourismus geschändeten region lebt, dann bekommt man automatisch eine kritische meinung zu allen vergnügungssüchtigen wohlstands-deutschen. und dazu gehören die freizeit-jammerlappen-autofahrer ebenso dazu. wenn das benzin zu teuer ist, warum wird dann trotzdem so verschwenderisch damit umgegangen und bei jeder gelegenheit das auto aus der garage geholt?

    und den führerschein hatte ich schon, und zwar alle klassen, da bist du noch als sternschnuppe durch's weltall geschossen. :2faces:

    noch fragen kienzle, ääh könig ?

    -
    Das mußte vielen Autofahrern mal gesagt werden!
    :]

  9. #29
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Wie bereits öfters erwähnt - es geht nicht um die Idioten, die 500m zum Bäcker oder Zigarettenautomat fahren, die kann ich auch nicht ab - es trifft die, die auf's Auto wg. Beruf angewiesen sind. Und zum Beispiel jetzt dafür bestraft werden, dass sie jeden Tag eine Menge Freizeit und Geld für die Fahrt zur Arbeit investieren!!!

    Egal - heute morgen neuer Rekord: 1,229 für 1L Super bei Esso! Macht einen Sprung von 6 Cent gegenüber gestern. Das waren übrigens früher mal 12 Pfennige... was hätte das für einen Aufschrei gegeben. Aber heute dank Euro... :rolleyes:

    Was Frankreich angeht - Sogar unsere Lokalzeitung hat einen Bericht über den einsetzenden Tanktourismus: [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #30
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    So, mal wieder hoch damit, aus aktuellem Anlass. Diese Woche kostete 1L Super bei uns 1,249. Diesel 1,099!!! Zum Wochenende hin sind sie zwar wieder auf 1,189 / 1,049 runtergebröckelt - aber die Tendenz geht nicht mal ansatzweise in die Richtung, dass wir uns Hoffnungen machen könnten, dass die Preise irgendwann mal wieder den Level von knapp 1 Euro erreichen werden. Auch dieses Thema ist ein tolles Beispiel, wie in diesem Land Kaufkraft und Konjunktur von dreisten Wirtschaftsunternehmen platt gemacht wird.

    Meine Alternativtankstellen im Ausland werden zwar in letzter Zeit auch immer teurer (in Frankreich Super heute 1,10) - aber dort (in F) denkt man z. B. laut über eine Senkung der Spritsteuern nach. In Deutschland sieht dagegen kein Politiker auch nur den geringsten Handlungsbedarf... Die Ölkonzerne bereichern sich zu Lasten der Arbeitnehmer, machen Milliardengewinne, saugen den Bürger aus - und die Politik schaut zu.

    Durch Tanktourismus und nachweislich weniger Nutzung des PKW's gehen inzwischen die Steuereinnahmen sogar zurück... vielleicht werden die Berliner Hohlköppe ja da dann bald endlich mal wach. Benzin (womit die viel geforderte Mobilität / Flexibilität der Arbeitnehmer erreicht wird) wird langsam zum Luxus!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben