+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hartz IV ist gegen das Grundgesetz

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    244

    Standard Hartz IV ist gegen das Grundgesetz

    Artikel 1
    [Menschenwürde; Grundrechtsbindung der staatlichen Gewalt]
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

    Hartz IV und 345,-€ sind eine Zumutung und eine Demütigung , Sie grenzt sozial aus und stellt somit die Menschenwürde in Frage. Es sei hierbei anzumerken, dass Zwangsarbeit und Sklavenhandel verboten ist.

    1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.

    Nur die Frage warum fehlt es an Ausbildungsplätze und warum muss man fürs Studium bezahlen, und warum erhalte ich als Student nur 585,-€ Bafög wovon Miete, Strom und Krankenkasse zu zahlen ist, da komme ich auf weniger als 240,-€ zum Leben, hier ist auch eine moderne subtile Diskriminierung am Werke.

    Artikel 20
    [Staatsstrukturprinzipien; Widerstandsrecht]
    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat

    4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

    Die CDU und SPD ist nicht sozial , man hat jetzt die Pflicht dieses Gesox hinzurichten, Widerstand sei hierbei rechtens, auch wenn die Polizei da anderer Meinung ist wie auch die Richter, aber das irrt mich nicht, weil es zur Nazizeit und DDR Zeit auch nur Regimetreue gehirnlose Richter, Staatsanwälte und Polizeibeamte gegeben hat, wie viele BGS Beamte den Bush beschützt haben, darin sehe ich wie Regimetreu deutsche Polizeibeamte sind.

    Artikel 26
    [Verbot der Vorbereitung eines Angriffskrieges; Kriegswaffenkontrolle]
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.

    Frage: Was machen Deutsche Soldaten im Kongo, Afghanisthan und in Libanon ?? Für Schulen fehlt das Geld, aber für imperialistische Zwecke sind Sie dabei !!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Hartz IV ist gegen das Grundgesetz

    Ich stelle fest:

    - Du bist der Ansicht, dass Du und nicht die entsprechenden Gerichte zu entscheiden hätten, ob und inwieweit ein Gesetz oder ein Verfassungsgrundsatz verwirklicht bzw. gebrochen wurde;

    - Du monierst, dass deutsche Polizisten ihren klaren gesetzmässigen Auftrag erfüllen und dabei Leute beschützen, die Du nicht beschützt sehen willst. Anders ausgedrückt: Du beschwerst Dich, dass Polizisten vorschriftsgemäss handeln;

    - Du meinst "freie Wahl" hätte etwas mit Kostenlosigkeit zu tun, wenn es um Ausbildung geht, nicht jedoch, wenn Du z.B. in einem Restaurant sitzt;

    - Du hast Schwierigkeiten mit der neuhochdeutschen Schriftsprache.

    Sollte ich etwas übersehen haben?
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland ist bereits seit 1945 tot!
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 21:58
  2. feindliche Aktion der Polen vor Usedom
    Von dimu im Forum Europa
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 13:59
  3. Bundesrepublik Deutschland:Souveräner Staat oder noch immer unter Besatzungsrecht?
    Von Aufklärer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 22:17
  4. Was heißt eigentlich: Grundgesetz ?
    Von Aufklärer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 10:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben