+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 119

Thema: Karrierekiller Google

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Karrierekiller Google

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    @ wtf: Was war denn bei diesem Thread das Problem für den User?

    Ansonsten ist das natürlich schon ein problematisches Thema. Ich bin bestimmt in ca. 20-30 Foren angemeldet und versuche meist, einen neuen Nicknamen zu wählen, weil die User in einem Forum nicht unbedingt wissen sollen, wo ich mich sonst noch so rumtreibe - und nirgendwo bin ich mit Klarnamen. Ich habe auch längst den Überblick verloren, wo ich überall als registrierter User bin - auch, weil es sich bei vielen Foren mehr um Ratgeber wie Chip etc. handelte, bei den ich Hilfe für Beruf und Studium suchte. Dennoch wäre es zumindest über ein Forum mit etwas Recherchearbeit möglich, meinen echten Namen und einige Informationen zu meinem Lebenshintergrund zu finden. Das ist natürlich schon komisch.
    Würde ein Personaler meinen Namen in google eingeben, würde er möglicherweise Namensvetter mit interessanten Hobbies (nichts verwerfliches) finden, leider aber auch einen verschrobenen Libertären vom anderen Ende der Welt - und dabei habe ich schon einen seltenen Namen.

    Nun, ich finde es irgendwie interessant, dass Du Dich vor der Welt verstecken willst. In der modernen Welt ist das nur noch moeglich, wenn Du zum Einsiedler wirst und jeden Kontakt mit Menschen aufgibst.

    Ich wuerde wetten, dass zum Beispiel von jedem Foristen der wirkliche Name und alles moegliche Persoenliche, Richtiges oder Falsches, herauszukriegen ist mit ein paar Stunden Arbeit und einigen gezielten Suchbegriffen, und passender Such- und Entschluesselungssoftware.

    Anonymitaet kann man heute nur noch durch den Informationschaos haben, in dem die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand gerade fuer Dich interessiert, extrem gering ist.

    Dieses Verstecken, zum Beispiel viel Nicks zu benutzen wie Du das tust, oder Unemengen von sich staendig wechselnden Passwords zu benutzen verwirren nur Dich, aber sicher nicht ein Programm, das Deine Identitaet finden will.

    Rocky

  2. #22
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Karrierekiller Google

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Ich wuerde wetten, dass zum Beispiel von jedem Foristen der wirkliche Name und alles moegliche Persoenliche, Richtiges oder Falsches, herauszukriegen ist mit ein paar Stunden Arbeit und einigen gezielten Suchbegriffen, und passender Such- und Entschluesselungssoftware.
    Ein schöner (Denk-) Sport. Dazu genügt in der Regel Google.

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Anonymitaet kann man heute nur noch durch den Informationschaos haben, in dem die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand gerade fuer Dich interessiert, extrem gering ist.
    Security through obscurity funktioniert nicht.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Karrierekiller Google

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ein schöner (Denk-) Sport. Dazu genügt in der Regel Google.


    Security through obscurity funktioniert nicht.
    Ich weiss nicht, ob es funktioniert.
    Aber ich sehe keine Alternative.

    Heutzutage ist noch nicht mal mehr geheim, was in einem classified Dokument steht, oder was der Praesident seinem National Security Advisor sagt, wie das die New York Times ueber die letzten sechs jahre eindeutig bewiesen hat.

    Rocky

  4. #24
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Karrierekiller Google

    Hilfe, ich bin enttarnt!

    Skaramanga bringt Sonne in eure Herzen und den Tanzschweiß auf die Stirn ... Termine ansonsten unter [Links nur für registrierte Nutzer]
    Oder wahlweise:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ihr von Korinth nach Athen fahrt und es fängt an fürchterlich zu stinken - dann seid ihr in Skaramanga.

    Nun wisst ihr Bescheid. Oder auch nicht.

  5. #25
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Karrierekiller Google

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich glaube dir ja. Aber ich denke, das hängt immer auch vom Verhalten des Users im Netz ab. Wie gesagt....ich bin recht zurückhaltend und finde echt keine "Spuren" (Google betreffend) von mir.
    Ja, aber du bist - soweit ich mich erinnere - ja auch schon etwas länger kein 20jähriges Häschen mehr und bewegst dich deshalb etwas umsichtiger im Netz.

    Und wenn es um Leute wie mich geht, die schon qua Beruf dauernd im Netz präsent sind, ist jedes Versteckspiel eh witzlos.

    Ich glaube nicht, das hier im Forum jemand so wichtig ist, ihm ´nen Cray 10 Tage an die Hacken zu hängen.
    Dafür brauchst du schon lange keinen Superrechner mehr. Beim Durchlauf für richtige Zahl/Buchstabenkombinationen kann ein handelsüblicher Rechner mit einem AMD Athlon-Chip und Linux als Betriebssystem derzeit etwa 14 Millionen Varianten der zu findenden Kombination erzeugen. Die Frage ist höchstens, ob der jeweilige Server diese Last auhält.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #26
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Karrierekiller Google

    Es gibt ein wunderbares Buch von O`Reilly Google Hacks, das viele mächtige Funktionen von Google beschreibt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #27
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Karrierekiller Google

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Nun wisst ihr Bescheid. Oder auch nicht.
    Na, Du wärst nicht sehr schwer zu identifizieren...
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #28
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Karrierekiller Google

    Na gut hier freiwillig meine Daten

    Markus Mustermann
    Musterstarsse 22
    666 Musterhausen
    tel: 0666 666
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wir sehen uns alle mal wieder.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  9. #29
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Karrierekiller Google

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Na, Du wärst nicht sehr schwer zu identifizieren...
    Oh fack, ich hab die Firewall der hzd vergessen. Mist aber auch.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Karrierekiller Google

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Hilfe, ich bin enttarnt!



    Oder wahlweise:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ihr von Korinth nach Athen fahrt und es fängt an fürchterlich zu stinken - dann seid ihr in Skaramanga.

    Nun wisst ihr Bescheid. Oder auch nicht.
    Wie kannst Du enttarnt sein. Du bist gut versteckt hinter Deinem Bart. Der ist garantiert sicherer als eine bloede firewall.

    Mein Sohn versteckt sich auch hinter einem Bart. Ist irgendwie gut, aber ich habe mir doch diesen elektrischen Rasierer gekauft, und der waere dann ganz umsonst.

    Kann doch das Gld nicht so verschwenden...
    Rocky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Google zensiert
    Von Grendel im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 07:12
  2. US-Regierung vs. Google - Wer Fragen stellt, macht sich verdächtig !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 11:54
  3. Google steigt in China ein
    Von Settembrini im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 20:57
  4. Was sendet Mossad (NATO) aus England ueber Deutschland nach ...?
    Von aloute im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 12:44
  5. Google Deutschland eröffnet Nachrichtenportal
    Von Ex-Admin im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 20:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben