+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 89

Thema: Sollten wir anfangen Türken die sich als Deutsche sehen auch so zu sehen?

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Sollten wir anfangen Türken die sich als Deutsche sehen auch so zu sehen?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Purer Egoismus und sowieso nicht durchführbar ? Täusche dich da mal nicht. Mit einer anderen Regierung und anderen Gesetzen ist alles möglich. Die jetzige Regierung tut alles dafür, dass der Tag nicht mehr fern ist. Er kommt, sei dir da ganz sicher und dann gehen die " guten und schlechten Ausländer " vom Ungeborenen bis zum Greis.




    Gruss vonne Würfelqualle
    Und reale - lt. PHOENIX - 42 % Arbeitslosigkeit in Meck-Pomm werden ihr Übriges tun !

  2. #42
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Sollten wir anfangen Türken die sich als Deutsche sehen auch so zu sehen?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Purer Egoismus und sowieso nicht durchführbar ? Täusche dich da mal nicht. Mit einer anderen Regierung und anderen Gesetzen ist alles möglich. Die jetzige Regierung tut alles dafür, dass der Tag nicht mehr fern ist. Er kommt, sei dir da ganz sicher und dann gehen die " guten und schlechten Ausländer " vom Ungeborenen bis zum Greis.




    Gruss vonne Würfelqualle
    Ich hätte es lieber, wenn die guten der Ausländer blieben und dafür die schlechten der Regierung gingen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #43
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Sollten wir anfangen Türken die sich als Deutsche sehen auch so zu sehen?

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    @Würfelqualle: So einfach ist es halt nicht. Auch die Einwanderer sind Menschen. Sie wurden zu einer Zeit wo sie gebracuht wurden gerufen, dann kamen natürlicherweise ihre Familien hinzu. Jetzt sie einfach wieder nach Hause zu schicken ist purer Egoismus und sowieso rechtlich nicht durchführbar.
    Die meisten Problemfälle kamen erst lange nach dem Anwerbestop.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von NimmerSatt
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    322

    Standard AW: Sollten wir anfangen Türken die sich als Deutsche sehen auch so zu sehen?

    Zitat Zitat von MoJo Beitrag anzeigen
    Wer sich für uns entscheidet: Hereinspaziert. ... alle anderen: Auf Wiedersehen.

    So einfach wäre das! ... ... aber da steht sich unsere sogen. Demokratie quasi selbst im Wege! (wie so oft)
    Sehe ich auch so (mit der Ausnahme, daß ich Asiaten und Neger generell ausweisen würde).

    Die Türken der dritten Generation sehen sich meist als (stolze) Türken, der dritten Generation! Es deutet nicht viel darauf hin, daß sich dies in den nächsten Generationen ändern wird. Wir haben fremde Völker in unserem Land, die es sogar als ihre Heimat ansehen. Dies muß geändert werden. Deutschland muß wieder Deutsch werden; anderenfalls wird es zerbrechen.

    Aber diesen Türken der dritten Generation ihre Heimat und für einige auch ihr Vaterland wegzunehmen, weil sie zufällig die falschen Eltern hatten, wie es Würfelqualle und einige anderen fordern, finde ich unmenschlich. Jeder Türke sollte sich entscheiden können, ob er Deutscher in Deutschland (mit entsprechenden Sprach-, Kulturkenntnissen usw.) oder Türke in der Türkei sein will. Mir ist der Widerspruch bewußt, daß ich diese Chance Andersrassigen nicht geben will, aber diese Ungerechtigkeit muß aufgebracht werden.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Sollten wir anfangen Türken die sich als Deutsche sehen auch so zu sehen?

    Zitat Zitat von HHyperi0n Beitrag anzeigen
    Es gibt wenige Menschen türkischer Abstammung, die sich als Deutsche sehen, aber sollten wir Deutschen diese Menschen nicht auch als Deutsche ansehen?

    Die Türken sind größtenteils europide, sie sind zwar ein bisschen dunkler als wir, aber nach 2, 3 Generationen würde ein türkischer Vorfahre kaum noch auffallen, 1 oder 2 Millionen Türken würden das Bild des deutschen Volks, im Gegensatz zu 1 oder 2 Millionen Negern, auf lange Zeit kaum verändern. Die Deutschen wie die Türken sind aus vielen verschiedenen Stämmen und Völkern entstanden, das Entscheidenste bei der Volkszugehörigkeit war schon immer die Sprache. Das deutsche Volk wird dadurch, daß es Menschen integriert, stärker. Auf lange Sicht hält ein Vielvölkerstaat, wie uns die Geschichte gelehrt hat, nicht, es muß doch Integration und Abschiebungen darauf hingearbeitet werden, daß wir wieder ein Einvölkerstaat werden. Da ich als Deutscher eine historische Abneigung gegen Heimatraub habe sollten wir versuchen möglicht viele Menschen europider Abstammung, die bei uns leben, zu integrieren. Wenn sich die Türken erstmal als Deutsche sehen, könnte man auch über einen deutschen Islam reden.

    Wie seht ihr das?
    Als während der WM der Fußballpatriotismus tobte, haben auch viele Einwanderer - Türken, Araber, Kurden - die deutsche Flagge gehisst. Integrationswillen scheint es also zu geben. Weil für mich Deutschland aber eher ein Gemeinwesen denn eine Nation ist, sehe ich es nicht als zwingend an, sich als Deutscher zu fühlen. Aber Einwanderer kommen weder um die deutsche Sprache noch bei den Lebenseinstellungen um Modernität oder zumindest Toleranz nicht herum. Wenn sie mit Verhaltensweisen um die Ecke kommen, die vielleicht selbst in der Tüikei schon als zu anstößig und reaktionär gelten, sperren sie sich in ein selbst geschaffenes Ghetto.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Sollten wir anfangen Türken die sich als Deutsche sehen auch so zu sehen?

    Zitat Zitat von HHyperi0n Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so (mit der Ausnahme, daß ich Asiaten und Neger generell ausweisen würde).

    Die Türken der dritten Generation sehen sich meist als (stolze) Türken, der dritten Generation! Es deutet nicht viel darauf hin, daß sich dies in den nächsten Generationen ändern wird. Wir haben fremde Völker in unserem Land, die es sogar als ihre Heimat ansehen. Dies muß geändert werden. Deutschland muß wieder Deutsch werden; anderenfalls wird es zerbrechen.

    Aber diesen Türken der dritten Generation ihre Heimat und für einige auch ihr Vaterland wegzunehmen, weil sie zufällig die falschen Eltern hatten, wie es Würfelqualle und einige anderen fordern, finde ich unmenschlich. Jeder Türke sollte sich entscheiden können, ob er Deutscher in Deutschland (mit entsprechenden Sprach-, Kulturkenntnissen usw.) oder Türke in der Türkei sein will. Mir ist der Widerspruch bewußt, daß ich diese Chance Andersrassigen nicht geben will, aber diese Ungerechtigkeit muß aufgebracht werden.
    Wenn du Andersrassige ausweisen willst, bringst du so manchen Teutonen um seine Thai-Frau Und Afrikaner halte ich als Mitbürger für ebenso geeignet wie Türken. Zudem glaube ich nicht, dass Kultur und Zugehörigkeit zu einem Volk von der Rasse abhängen.

  7. #47
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Sollten wir anfangen Türken die sich als Deutsche sehen auch so zu sehen?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Als während der WM der Fußballpatriotismus tobte, haben auch viele Einwanderer - Türken, Araber, Kurden - die deutsche Flagge gehisst. Integrationswillen scheint es also zu geben.
    Mit Verlaub, aber ich kann die Bereitschaft zur Integration doch nicht an ein paar fahnenschwenkenden Türken festmachen. Wäre die Türkei bei der WM dabei gewesen, hätte keiner von denen je die deutsche Flagge in die Hand genommen. Nebenbei: Großen Dank an die Schweizer Nationalmannschafft.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von HeXlein
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.070

    Standard AW: Sollten wir anfangen Türken die sich als Deutsche sehen auch so zu sehen?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, aber ich kann die Bereitschaft zur Integration doch nicht an ein paar fahnenschwenkenden Türken festmachen. Wäre die Türkei bei der WM dabei gewesen, hätte keiner von denen je die deutsche Flagge in die Hand genommen. Nebenbei: Großen Dank an die Schweizer Nationalmannschafft.

    Dank der Schweiz hatten wir eine recht friedliche WM.

    Ich sehe in jeden Italiener ,Dänen oder sonstiges mehr einen Deutschen.Den Schuh müssen sich die Türken selber anziehen.Sie hatten ihre Chance und sie haben sie nicht genutzt.
    **Wer die Wahrheit nicht verträgt hat die Lüge nicht verdient**

  9. #49
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Sollten wir anfangen Türken die sich als Deutsche sehen auch so zu sehen?

    "Deutscher sein" ist eine ethnische Sache, keine des Gefühls. Aber einen Deutsch-Türken, welcher sich als ordentlicher Mitbürger verhält, den kann ich als einem Mitbürger, ja sogar als meinen Landsmann sehen un akzeptieren. Ein Mensch der seine Herkunft verleugnet ist mir suspekt, ist es was schlechtes Türke zu sein? Ich denke nicht.

  10. #50
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Sollten wir anfangen Türken die sich als Deutsche sehen auch so zu sehen?

    Zitat Zitat von HHyperi0n Beitrag anzeigen
    Es gibt wenige Menschen türkischer Abstammung, die sich als Deutsche sehen, aber sollten wir Deutschen diese Menschen nicht auch als Deutsche ansehen?

    Die Türken sind größtenteils europide, sie sind zwar ein bisschen dunkler als wir, aber nach 2, 3 Generationen würde ein türkischer Vorfahre kaum noch auffallen, 1 oder 2 Millionen Türken würden das Bild des deutschen Volks, im Gegensatz zu 1 oder 2 Millionen Negern, auf lange Zeit kaum verändern. Die Deutschen wie die Türken sind aus vielen verschiedenen Stämmen und Völkern entstanden, das Entscheidenste bei der Volkszugehörigkeit war schon immer die Sprache. Das deutsche Volk wird dadurch, daß es Menschen integriert, stärker. Auf lange Sicht hält ein Vielvölkerstaat, wie uns die Geschichte gelehrt hat, nicht, es muß doch Integration und Abschiebungen darauf hingearbeitet werden, daß wir wieder ein Einvölkerstaat werden. Da ich als Deutscher eine historische Abneigung gegen Heimatraub habe sollten wir versuchen möglicht viele Menschen europider Abstammung, die bei uns leben, zu integrieren. Wenn sich die Türken erstmal als Deutsche sehen, könnte man auch über einen deutschen Islam reden.

    Wie seht ihr das?
    Einen Kommentar zu Deinen ethnologischen Ausführungen spar ich mir mal im wesentlichen, da sie allesamt Unsinn sind. Die Türken sind ein räuberisches Kriegervolk, kommen aus der und gehören in die asiatische Steppe. Mit Europa haben die absolut nix zu tun.
    Irgendwann werden sich die Griechen hoffentlich ihr besetztes und geraubtes Land zurückholen.


    Zum Thema : wer ist Deutscher:

    JEDER , Der sich BEDINGUNGSLOS und AUSNAHMSLOS zu DIESEM Land bekennt, wird von mir als Deutscher akzeptiert, UNABHÄNGIG von der Hautfarbe, Religion etc.

    Die Beweispflicht dafür und die Pflicht, jedes Misstrauen bei mir auszuräumen, liegt allerdings immer auf seiner Seite.


    Roberto Blanko ist für mich tausendmal deutscher als 1000 Antifanten und deren Derivate.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Fall Weiss"
    Von Josef im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 16:41
  2. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 09:27
  3. Deutsche in Polen Regierung will Rechte streichen
    Von Lumpazivagabundus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 442
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 15:55
  4. Ndw
    Von W.I.L. im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 16:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben