+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 48 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 473

Thema: Die Wikinger entdeckten Amerika...

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: Die Wikinger entdeckten Amerika...

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir deinen Semitenfimmel vorhalten. Auch bezog ich mich auf den Rassenkunde-Unterricht im Dritten Reich. Du raffst aber auch gar nichts
    Wieso sollte ich einen Semitenfimmel haben?

    Jenes waren deine Worte:

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    nach Hitlers Rassenlehre
    Bist du übrigens im 3. Reich zur Schule gegangen?

    Ach so, wo steht überhaupt das der Kerl Semit war?

  2. #132
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Die Wikinger entdeckten Amerika...

    Zitat Zitat von konkon Beitrag anzeigen
    Jenes waren deine Worte:



    Bist du übrigens im 3. Reich zur Schule gegangen?

    Ach so, wo steht überhaupt das der Kerl Semit war?

    War jetzt der Rassenkunde-Unterricht im Dritten Reich nicht von Hitler beeinflusst ?
    Dann leugnest du auch noch die Existenz eines solchen Unterrichts ?

    Das Zenon Semite gewesen ist, habe ich nicht behauptet.
    Ich bezog mich auf die Maßstäbe des Rassenkunde-Unterrichts, der ja von dir geleugnet wird

    Kannst du keine Zusammenhänge erkennen ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: Die Wikinger entdeckten Amerika...

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    War jetzt der Rassenkunde-Unterricht im Dritten Reich nicht von Hitler beeinflusst ?
    Dann leugnest du auch noch die Existenz eines solchen Unterrichts ?

    Das Zenon Semite gewesen ist, habe ich nicht behauptet.
    Ich bezog mich auf die Maßstäbe des Rassenkunde-Unterrichts, der ja von dir geleugnet wird

    Kannst du keine Zusammenhänge erkennen ?
    Deine Gedankengänge soll einer verstehen, (du solltest dich mit einer netten Dame auf die Matratze legen und ihr zärtlich über das Haupt streicheln, anstatt dauernd an Hitler zu denken) wo holst du nur solchen Unsinn hervor.
    Ich habe mir die zwei Typen jetzt noch mal angeschaut und frage mich was du siehst?
    Nein ich war bei keinem Rassenunterricht dabei, ich könnte höchstens vergleichen.

  4. #134
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Die Wikinger entdeckten Amerika...

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das waren die Hunnen der Meere. Wo sie auf starke Reiche stießen - wie das Karls des Großen - suchten sie schnell das Weite.
    Auch gegen das islamische Spanien sollen sie mehr als einmal etwas aufs Hauptdach bekommen haben.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #135
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Die Wikinger entdeckten Amerika...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die sog. Wolkenkrieger der peruanischen Anden sind ein wichtiges Indiz dafür, dass europäische Menschen bereits vor langer Zeit den amerikanischen Kontinent besiedelten und höchstwahrscheinlich großen Einfluss auf die dortigen Kulturen ausübten. Sehr aufschlussreich scheinen mir in diesem Falle die Überlieferungen der Azteken, welche ihre Herkunft von der "weissen Insel Atzlan" herleiten und die europäisch aussehende Statuen vergötterten. Man denkt bei Atzlan zwangsläufig an das von Platon beschriebene Atlantis. Im atlantischen Raum machen wir zudem eine weitere merkwürdige Entdeckung. Die auf den Kanaren von Thor Heyerdahls ausgegrabenen Pyramiden von Güimar (Teneriffa), weisen eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit denen der Maya und der Azteken in Mexiko auf. Die Bewohner der Kanaren und Azoren waren die Guanchen, ein nordisches Volk, was noch von den spanischen Eroberern als Nachfahren von Wikingern angesehen wurde, welches aber schon vor 4000 Jahren dort siedelte.

    ---
    Auch den Weltenbaummythos findet man sowohl bei den Wikingern wie bei den Maya in Mesoamerika. Sogar spezielle Rituale, diesen Baum betreffend, stimmen weitgehend überein...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Die Wikinger entdeckten Amerika...

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Auch gegen das islamische Spanien sollen sie mehr als einmal etwas aufs Hauptdach bekommen haben.
    Das Risiko von Räubern. Sie mißbrauchten ihre nautischen Künste, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Für sowas habe ich kein Verständnis. Immerhin waren sie auch Neusiedler; wie im Falle Islands. Dort allerdings sind sie für den heutigen kargen Landschafts-Charakter verantwortlich, weil man ihnen vergessen hatte zu sagen, daß nach Kahlschlag für Weideflächen, Brenn- und Bauholz wieder aufgeforstet werden muß. Auf Island gab es einst dichte Wälder. Heute sind deren Nachfahren in dieser Sache um Wiedergutmachung bemüht.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Die Wikinger entdeckten Amerika...

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Auch den Weltenbaummythos findet man sowohl bei den Wikingern wie bei den Maya in Mesoamerika. Sogar spezielle Rituale, diesen Baum betreffend, stimmen weitgehend überein...
    Glaubten die Maya nicht, die Welt würde auf dem Rücken einer riesigen Schildkröte getragen?

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Wikinger entdeckten Amerika...

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Lesen können Sie offensichtlich auch nicht. Ich kann Ihnen das lesen nicht ersparen, wenn Sie mit mir diskutieren wollen.

    Aber ich habe den Eindruck, Sie wollen nicht lesen. Statt dessen dichten Sie mir irgendeinen "Überlegenheitsdünkel" an. Von "arischer RAsse" habe ich auch nicht geschrieben. Ich denke, Sie haben gar nichts von mir gelesen und statt dessen die übliche Keule ausgepackt.
    Vergiss den Kerl, der ist ein zorniger Hassdeutscher, dessen Vorfahren aus Deutschland fliehen mussten (warum wird einem wohl klar), und deswegen kübelweise Dreck auf die Weißen ausgießt!

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Wikinger entdeckten Amerika...

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Auch gegen das islamische Spanien sollen sie mehr als einmal etwas aufs Hauptdach bekommen haben.
    Kommt drauf an, ein paar mal haben sie Blaumänner (so nannten sie Neger) aus der Region von Marokko, Tunesien oder Algerien (eventuell sogar aus Ägypten) mitgenommen als Sklaven! Im kalten Norden wurden die Neger ganz blau, deswegen der Name.

    Kenne ich selbst, die Neger von Troms werden in der Polarnacht ganz grau.

  10. #140
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Die Wikinger entdeckten Amerika...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ganz klar. Nordamerika wurde von Ariern entdeckt. Nicht umsonst sind in den Ursagen der Indianerstämme die weißen Einwanderer aus Atlantis beschrieben.
    Ethnologisch haben die sogar Überreste im blonden Stamm der sog. Wolkenkrieger in den Anden hinterlassen.

    Auch der Pyrimidenbau später wurde von den Atlantikern initiiert, die damit erste Erfahrungen in Westeuropa sammelten und diese Kulturtechnik dann über die Azoren nach Mexiko brachten.

    ---
    Jetzt wirds esotherisch. Wo soll denn Atlantis gelegen haben?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben