+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Politische "Gesinnung" von Zeitschriften...

  1. #11
    CDU-Mitglied Benutzerbild von .republikan0r
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich suche ja nur eine "rechte" Wochenzeitung! Ich möchte nicht so ein "neulinkes Blatt lesen.
    Ich bin CDU-Wähler und suche etwas, was meiner politischen Einstellung entspricht.

    Wo würdet ihr "Die Welt" oder "Die Zeit" ansiedeln. eher rechts oder links.....
    ^^ Damit wären meine Fragen beantwortet...

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    alles, rechts der CDU/CSU, soll mit dem verfassungsschutz-fingerzeig, diskrimminiert werden...
    Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, solange der Normalbürger das Spielchen mitspielt. Der Gelehrte ist ein leuchtendes Beispiel.

  3. #13
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von .republikan0r
    Ich suche ja nur eine "rechte" Wochenzeitung! Ich möchte nicht so ein "neulinkes Blatt lesen.
    Ich bin CDU-Wähler und suche etwas, was meiner politischen Einstellung entspricht.

    Wo würdet ihr "Die Welt" oder "Die Zeit" ansiedeln. eher rechts oder links.....
    ^^ Damit wären meine Fragen beantwortet...

    dann gibt's tatsächlich nur eine alternative:

    die junge freiheit !
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von .republikan0r
    Ich suche ja nur eine "rechte" Wochenzeitung! Ich möchte nicht so ein "neulinkes Blatt lesen.
    Ich bin CDU-Wähler und suche etwas, was meiner politischen Einstellung entspricht.

    Wo würdet ihr "Die Welt" oder "Die Zeit" ansiedeln. eher rechts oder links.....
    ^^ Damit wären meine Fragen beantwortet...
    Ja ,wie wäre es denn mal mit der Jungen Freiheit? ?(

  5. #15
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Jemand, der Putins Rußland als leuchtendes Beispiel für "Meinungsfreiheit" darstellen will, macht sich lächerlich und fällt als ernstzunehmender Dialogpartner im demokratischen Diskurs aus.

    Im übrigen möchte ich dich bitten, derart vordergründige & penetrante Werbung für eine Publikation - gleich welcher Art - zu unterlassen.
    Aber im Gegensatz zu Kwasniewskies Polen hat Rußland kein Paragraphen seines StGB, dass es verbietet, die vorherige Kommunistische Herrschaft zu loben. Beweis: Am Ersten März hat ein Gewerkschaftsführer gesagt, das Jelzin Verrat am Russischen Volke gemacht hat und die UdSSR das Land, dass die Russen representiert hat, war. In Polen hätte man dafür ca. 8 Jahre max. Strafe gekriegt!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  6. #16
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Aber im Gegensatz zu Kwasniewskies Polen hat Rußland kein Paragraphen seines StGB, dass es verbietet, die vorherige Kommunistische Herrschaft zu loben. Beweis: Am Ersten März hat ein Gewerkschaftsführer gesagt, das Jelzin Verrat am Russischen Volke gemacht hat und die UdSSR das Land, dass die Russen representiert hat, war. In Polen hätte man dafür ca. 8 Jahre max. Strafe gekriegt!
    das ist ein scheiss argument, wladimir.

    nur weil es in polen schlimmer was ( übrigens war die polnische industrie zur uddsr-zeit ziemlich gut ) bleibt russland weiterhin eine diktatur, aber deine meinung dazu hast du ja schon gesagt, nämlich als du meintest, dass man überlegen sollte die russische föderation in die eu aufzunehmen...

    lol

  7. #17
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Zitat Zitat von Edmund
    Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, solange der Normalbürger das Spielchen mitspielt. Der Gelehrte ist ein leuchtendes Beispiel.
    Das erste Wort, dass mir zu diesem Beitrag einfiel, war niedlich. Man verzeihe es mir...
    Es ist amüsant, wie jede Seite, die Schuld externalisiert, die Schuld bei anderen sucht. Ich möchte hierbei anmerken, dass ich mir der Ironie dieser Aussage bewusst bin... aber mit meiner Haltung zu gesellschaftlichen Konventionen sowie meiner keineswegs mangelnden Selbstkritik kann ich es mir leisten.
    Desweiteren hat diese Gesellschaft, zumindest in einigen Bereichen, einen einigermaßen hohen geistigen Anspruch an Diskussionen...
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  8. #18
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Zitat Zitat von .republikan0r
    Ich suche ja nur eine "rechte" Wochenzeitung! Ich möchte nicht so ein "neulinkes Blatt lesen.
    Ich bin CDU-Wähler und suche etwas, was meiner politischen Einstellung entspricht.
    Dann schlage ich eine liberale Zeitung vor. :rolleyes:

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  9. #19
    Konrad der Weise Benutzerbild von Botschafter
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von .republikan0r
    Ich suche ja nur eine "rechte" Wochenzeitung! Ich möchte nicht so ein "neulinkes Blatt lesen.
    Ich bin CDU-Wähler und suche etwas, was meiner politischen Einstellung entspricht.

    Wo würdet ihr "Die Welt" oder "Die Zeit" ansiedeln. eher rechts oder links.....
    ^^ Damit wären meine Fragen beantwortet...
    Ich würde ihnen die Frankfurter Allgemeine empfehlen, wenn sie etwas in CDU Richtung suchen.

    Adenauer

  10. #20
    Bakunin
    Gast

    Standard

    die welt ist doch springer presse, oder?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben