+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 202

Thema: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

  1. #31
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    Zitat Zitat von Gordons Beitrag anzeigen
    hallo,
    man kann sein land lieben und dessen werte verteidigen. Eins darf man nicht machen, andere Menschen diskriminieren.
    Im Prinzip ist es nicht möglich, nicht zu diskriminieren. Denn die Bevorzugen des einen, hält die "Diskriminierung" des anderen inne. Wenn eine Frau bei der Partnerwahl großen Männern den Vorzug gibt, diskriminiert sie automatische gegen kleine Männer. Wenn ich eine Party feiere und nur Leute einlade, die ich nett finde, diskriminiere ich die, die ich nicht nett finde. Das ganze ist einfach nur menschlich, und das man oftmals das, was einem fremd ist nicht so schätzt wie das was man kennt, ist wohl auch Teil des Überlebensinstinkts.


    Wenn man seine Meinung sagt, sollte man darauf achten, nicht zur pauschalisieren.

    Kritik ausüben ist gut, allerdings es gibt sehr viele hier auf dem board die ausländer nur aus eigener neid und versagen beschimpfen und so ihren frust loswerden versuchen.
    Das ist ziemlich pauschal und wenig konkret. Du klagst einfach mal ganz pauschal an, und schmückst deine Anklage mit pseudo-analytischen Ursachen (Neid, Versagen, Frust). Ganz schön anmaßend...
    Ich kann nicht glauben, dass in deiner Höherehandelschule 75% Ausländeranteil hat. Allein dieser Satz ist mehr als kritisch gegen Ausländer und zu bahaupten, weil Du Deine Meinungs äußerst direkt Ziel gewalttätiger Handlungen wirst ist lächerlich.

  2. #32
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    Zitat Zitat von ppp Beitrag anzeigen
    ich kann mich an einen bundespräsidenten erinnern, der auf die frage, ob er sein land liebe geantwortet hat, daß er seine frau liebe.
    Das sagt eigentlich alles. Wie verpönt es doch ist, stolz auf eine reiche Geschichte, auf die Errungenschaften und die Kultur dieses Landes zu sein.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    nein das sagt was anderes, das sagt, daß wir in deutschland mal einen vernünftigen präsidenten hatten.

  4. #34
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Könntest du dir vorstellen auf deinen kleinen Bruder stolz zu sein, wenn er das erste Mal Fahrrad fährt? Oder auf deinen Vater, der, um seinen Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen, viele Entbehrungen auf sich genommen hat? Wohl kaum, denn schließlich hast du ja nichts dafür getan als Sohn deines Vaters zur Welt zu kommen.
    Mit dem Unterschied, dass ich diese Menschen kenne.
    Aber wer kennt bitteschön ein Abstraktum wie eine ganze Nation genau wie eine Person? Und Du schreibst es ja, Du bist stolz wegen einer Tat o.g. Personen und nicht wegen den Personen an sich. Du bemerkst den Unterschied?

    Dass man nur auf das, was man selbst erschaffen bzw. geleistet hat, stolz sein "darf", ist der dümmliche Reflex eines jeden Gutmenschen um die Ablehnung gegen die eigene Kultur und Gesellschaft zu rechtfertigen. Keine Nation kann ohne das Zugehörigkeitsgefühl und Patriotismus überstehen und so ist dies maßgeblich auch die Begründung für das Vakuum, das dadurch geschaffen wurde und heute von Menschen aufgefüllt wird, die lediglich wirtschaftlich an ihre Heimat gebunden sind. Dies kann man aber nicht mehr Volk nennen. Das sind austauschbare Opportunisten und Wendehälse - mehr nicht.
    Sorry, aber das ist pauschalisierender Stuss, den Du schreibst.
    Ich bin nicht stolz darauf ein Deutscher zu sein, dennoch lehne ich nicht die deutsche Kultur ab, im Gegenteil, ich beschäftige mich sogar intensiv mit ihr, weil ich sie sehr mag und weil ich natürlich zu den Menschen zugehörig bin. Auch ist Patriostimus nicht gleich Stolz, denn zwischen Liebe und Stolz ist immer noch ein Unterschied.
    Auch sage ich nicht, dass man nicht stolz sein darf, es ist aber mMn ein falscher Stolz, wenn man sich gewisser Taten brüstet, an denen man keinen aktiven Anteil hat.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    Wenn man erst als Nazi abgestempelt werden würde, wenn man sagt das man sein Land liebt, wäre es weniger schlimm. Im Gegenteil, es kommt noch bei sehr viel banaleren Dingen vor. Zu meiner Schulzeit war es besonders schlimm. Ich lief häufig mit einem T-Shirt der Böhsen Onkelz herum und was bekam man gesagt? "Ey, Du hörst die Onkelz. Bist Du ein Nazi?" Viele fragten auch gar nicht, für die war man ein Nazi, wenn man diese Band hörte. Von den vielen Blicken, die man zugeworfen bekommen hat und aus denen man viel lesen konnte, mal ganz zu schweigen. Ich esse weder Pizza, noch Döner, nicht schlimm sollte man meinen. Erwähne ich das in einem Kreis von Leuten, kommt es wieder zu der Frage, ob man ein Nazi sei. Sagt jemand, er mag keinen Fisch, kümmert sich niemand darum, aber wenn ich keinen Döner esse, oder keine Pizza, dann kann ich ja nur ein Nazi sein. Diese Liste lässt sich beliebig erweitern. Ob Bomberjacke, oder Undercover-Boots, was weiß ich noch, überall steckt der Nazi drin. Mein vollkommen wahnsinniger Musiklehrer auf dem Gymnasium, hielt sogar die Toten Hosen für Nazis. Sie haben ja deutsche Texte. Vor der Fußball-WM, konnte man im Prinzip nur bei einem Länderspiel eine Deutschlandfahne mit sich tragen, ohne einen dummen Kommentar zu bekommen. Ich warte nur noch auf den Tag, dass jemand wegen seiner blauen Augen für einen Nazi gehalten wird. Ich höre jetzt auf, sonst schreibe ich morgen noch ...

  6. #36
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    Zitat Zitat von ppp Beitrag anzeigen
    nein das sagt was anderes, das sagt, daß wir in deutschland mal einen vernünftigen präsidenten hatten.
    Es ist gut dass er weg ist. Ein Bundespräsident, der weder die Worte noch die Tragweite des Eids versteht, den er bei Amtsübernahme ablegt, kann man getrost in die Tonne treten.

    "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

  7. #37
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    Zitat Zitat von ppp Beitrag anzeigen
    ich kann mich an einen bundespräsidenten erinnern, der auf die frage, ob er sein land liebe geantwortet hat, daß er seine frau liebe.
    Das ist aber keine Antwort.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    und wo steht da was von der verpflichtung das land zu lieben oder stolz auf das land zu sein?

  9. #39
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Es ist gut dass er weg ist. Ein Bundespräsident, der weder die Worte noch die Tragweite des Eids versteht, den er bei Amtsübernahme ablegt, kann man getrost in die Tonne treten.

    "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
    Und deshalb muss man also gleich sein Land wie eine Frau lieben?

  10. #40
    Muslim (DienerGottes) Benutzerbild von rebelist
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Zwischen 2 Kirchen :-)
    Beiträge
    765

    Standard AW: Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    In meiner Klasse in der Hauptschule (ich meine die in Goisern) waren keine Ausländer (nur zwei Österreicher, welche eine ausländische Mutter haben, mit beiden war/und mit einem bin ich noch sehr gut befreundet). Die Frage ob jemand stolz darauf ist Österreicher zu sein, hätte sich erübrigt, weil eh alle stolz waren/sind.
    Warum trifft das dann bei den Deutschen nicht zu ?

    Vielleicht hat das doch noch was mit der Vergangenheit Deutschlands zu tun ...

    die betonung liegt auf Vergangenheit !
    Im Namen Allahs des Allerbamers des Barmherzigen
    http://www.youtube.com/watch?v=SbQnk...layer_embedded

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Hinter Seitensprüngen steckt oft ein Kinderwunsch"
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 18:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben