+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wie seht ihr den Staat ?

  1. #21
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    >also bei den ägyptern und den hethitern war noch alles ok, vielleicht sogar noch bei
    >den römern?

    Bei den Römern sehe ich die Ursprünge. Da haben sich bereits die Grundsätze der heutigen Rechtsprechung entwickelt. Bei den Römern wurden Gesetze erstmals richtig kompliziert und detailiert.

    >ein gesellschaftsvertrag, den jeder jederzeit kündigen kann, ist kein
    >gesellschaftsvertrag mehr, sondern total sinnlos. dann kann man sich das ganze
    >gleich sparen.

    Nein, ich meine natürlich dass man ihn nur mit Verlassen der jeweiligen Geltungszone kündigen kann. Sobald man diese Zone wieder betritt gilt er wieder. So ähnlich wie Länder, nur dass es eben viel viel mehr geben sollte (jede Ortschaft ein eigenes Rechtssystem) und dass die Rechtssysteme sich extrem unterscheiden sollte. Es sollte also auch Zonen geben wo etwa Mord erlaubt ist. Dazu finde ich das 3-Teil Konzept der APPD ganz lustig. So ähnlich würd ichs auch machen nur viel viel mehr Teile.

  2. #22
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >Nein, ich meine natürlich dass man ihn nur mit Verlassen der jeweiligen
    >Geltungszone kündigen kann. Sobald man diese Zone wieder betritt gilt er
    >wieder. So ähnlich wie Länder, nur dass es eben viel viel mehr geben sollte
    >(jede Ortschaft ein eigenes Rechtssystem) und dass die Rechtssysteme sich
    >extrem unterscheiden sollte. Es sollte also auch Zonen geben wo etwa Mord
    >erlaubt ist. Dazu finde ich das 3-Teil Konzept der APPD ganz lustig. So ähnlich
    >würd ichs auch machen nur viel viel mehr Teile.

    Einen ähnlichen Vorschlag hab ich ja auch mal gemacht (Perfekter Staat?), aber ich würde die Sache nicht durch viele kleine machen sondern durch ein großes Land wo unterschiedliche Rechtssysteme nebeneinander laufen. Und Mord würde dort ganz klar verboten bleiben da es der Gesamtgesellschaft schadet.

    Edit: naja nicht umbedingt schadet, aber die meisten Leute finden es untollerabel und ein Staat sollte für die Leute existiren...
    Geändert von DichterDenker (17.03.2004 um 19:52 Uhr)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von LostBoi
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    weeze
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von subba
    >schon mal nachgedacht, wofür ein staat gut ist?

    Genau das ist es doch !! Ursprünglich sollte der Staat den Leuten Rechte sichern. Heute wird man durch den Staat nurnoch in seinen Rechten beschnitten. Überall wollen sie Steuern und kriegen tut man dafür nur unfreundliche Bullen, Richter die keine Ahnung von ihrem Geschäft haben, Beamte die rotz unfreundlich sind und überall völlig sinnlose Projekte die Geld kosten.

    da kann ich nur zustimmen...

    die reichen immer reicher - alles andere ist egal
    Oi!Lasst uns ma wieder zusammen feiern,uns von dieser Scheiß Politik befreien.Sie hat noch nie gehalten,was sie versprochn hat.Lasst doch davon endlich ab!Wir brauchn keinen der uns sagt,was wir tun und lassn solln.Wir gehn unsren Weg zusammen, auch wenn es für Sie nicht der richtige is.
    Oi!Oi!Das ist das was uns vereint.Oi!Oi!-Musik,Lass den Alltag,den Scheißalltag sein.Wenn wir alle zusammenhalten,kann uns keine Macht der Welt mehr spalten.Zusammen sind wir stark!Zusammen sind wir die Macht!

  4. #24
    CDU-Mitglied Benutzerbild von .republikan0r
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von subba
    >schon mal nachgedacht, wofür ein staat gut ist?

    Genau das ist es doch !! Ursprünglich sollte der Staat den Leuten Rechte sichern. Heute wird man durch den Staat nurnoch in seinen Rechten beschnitten. Überall wollen sie Steuern und kriegen tut man dafür nur unfreundliche Bullen, Richter die keine Ahnung von ihrem Geschäft haben, Beamte die rotz unfreundlich sind und überall völlig sinnlose Projekte die Geld kosten.
    Wo kämen wir denn hin wenn wir keinen staat hätten. der staat organisiert uns versicherungen, verkehrsinfrastruktur und ein relativ gewaltfreies leben!

  5. #25
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >Wo kämen wir denn hin wenn wir keinen staat hätten. der staat organisiert
    >uns versicherungen, verkehrsinfrastruktur und ein relativ gewaltfreies leben!

    *linke augenbraue hochzieh*

    Und wo kommen wir mit DIESEM Staat hin?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben