Umfrageergebnis anzeigen: Sollten weitere militärische Maßnahmen gegen den Terrorismus eingeleitet werden?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!!! Die momentanen Aktionen sind nicht akzeptabel.

    7 33,33%
  • Nein, man tut genug gegen den Terrorismus.

    0 0%
  • Gemeinsam mit anderen Nationen, ja. Aber nicht alleine.

    5 23,81%
  • Nein, wieso etwas tun?

    9 42,86%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Kampf gegen den Terrorismus

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    @Bateman: Das scheint mir nicht besonders weitsichtig zu sein. Bei allem subjektivem Verständnis, du redest hier einem menschenverachtenden Vergeltungsmechachnismus das Wort, der ad infinitum fortgeführt werden kann.

    Was man übrigens sehr schön in Israel besichtigen kann. Insofern ist das Handeln aller Beteiligten, vor allem aber der israelischen Regierung, zu verurteilen. Mit einem politischen Konzept, das sich nicht mehr von der albanischen Blutrache unterscheidet, wird dieser Konflikt sicher nicht beendet werden.
    Mißverständnis mein lieber Gelehrter.

    Ich rede nicht dem sinnlosesn Terror das Wort!

    Aber jeder hat ein Recht sich zu wehren, und wenn Israel eben die Planer soclher Anschläge aus dem Verkehr zieht, ist das nicht zu beanstanden.
    Das dieser gegenseitige Terror natürlich die Gefahr birgt, das beide Seiten sich bis zur Erschöpfung terrorisieren ist mir schon klar, es gibt aber in diesem konkreten Fall auf beiden Seiten Strömungen die des Terrors leid sind, und Hamas und Al Aksa sind eben primär Palästineserprobleme.
    Würden diese sich um diese Leutchen kümmern, gäbe es weniger Probleme, dann sehe Isreal sich auch nicht mehr in Notwendigkeit, dergestalt wie in der Vergangenheit vorzugehen.

    Anderst verhält es sich mit Al Quaida, deren Ziel ist nicht die Gründung eines eigenen Staates aus nationalen Gründen, sondern vielmehr die Grümndung einer einer islamischen Welt, hierzu werden natürlich auch Ressourccen angezapft die eigentlich regional begrenzt sind, aber das ändert nichts an der Intention Al Quaidas.

    Demzufolge sollten Staaten wie Saudi Arabien ihre Positionen einmal überdenken, wenn diese nämlich nichts gegen Logistik und finanzielle Unterstützung Al Quaidas unternehmen, wird dem Westen über kurz oder lang nur der Weg des Konfliktes bleiben.

    Und da die führende Macht im Westen eben nunmal die USA sind und was die gerade im Irak fabrizieren sehen wir ja alle, befürchte ich fast das wir diesen Konflikt verlieren werden.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  2. #12
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Patrick Bateman [...] und wenn Israel eben die Planer soclher Anschläge aus dem Verkehr zieht, ist das nicht zu beanstanden.
    ... mit 'ner 1000-Kilo-Bombe, nächtens auf dichtbesiedeltes Wohngebiet?

    Weißt Du, was man dafür bekommt?

    Dafür bekommt man immer noch mehr Terror!

    Enzo

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Original von Patrick Bateman [...] und wenn Israel eben die Planer soclher Anschläge aus dem Verkehr zieht, ist das nicht zu beanstanden.
    ... mit 'ner 1000-Kilo-Bombe, nächtens auf dichtbesiedeltes Wohngebiet?

    Weißt Du, was man dafür bekommt?

    Dafür bekommt man immer noch mehr Terror!

    Enzo
    Denn bekommt man mit oder ohne, der ist schon da.

    Alternative bliebe nur der kollektive Suizid, aber diese Möglichkeit können wir ja mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  4. #14
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    ... Du wirst mir doch darin recht geben, Bateman, dass man den nächtlichen Einsatz einer 1000-Kilo-Bombe auf dichtbesiedeltes Gebiet nicht als dem 'Ausschalten von Planern' gewidmet betrachten kann.

    Das ist blanker Terror - von staats- und angeblich von 'demokratiewegen'!

    Ich stell' mir vor, ich wäre der Vater solcherart geschlachteter Kinder:

    Mein lieber Bateman, es wär' keine Höhle zu weit, kein Loch zu tief, dass ich mir nicht den nächstbesten Angehörigen dieses 'Tätervolkes' darin greifen und töten würde!

    Enzo

  5. #15
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Der Terror wird noch stärker werden egal ob wir mit voller Kraft zurückschlagen, so würden nur noch mehr radikaliesiert, oder gar nichts machen dann würden auch noch mehr zu Terroristen weil Al-Kaida und ähnliche sich ungehindert entfalten können. Deshalb bleib wohl die einzige Möglichkeit so stark zuzuschlagen, dass auf der einen Seite die vorhandenen Terrorstrukturen zerschlagen werden und das gleichzietig verhindert wird, dass sich neue bilden. Dazu müsste man aber den freien Willen der meisten Muslime unterdrücken denn sonst würden die erst recht wütend werden.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  6. #16

    Standard

    In dem Zusammenhang hab ich mir das scheinbar recht spannende Buch [Links nur für registrierte Nutzer] gekauft. Da wird das Thema breit behandelt.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    ... Du wirst mir doch darin recht geben, Bateman, dass man den nächtlichen Einsatz einer 1000-Kilo-Bombe auf dichtbesiedeltes Gebiet nicht als dem 'Ausschalten von Planern' gewidmet betrachten kann.

    Das ist blanker Terror - von staats- und angeblich von 'demokratiewegen'!

    Ich stell' mir vor, ich wäre der Vater solcherart geschlachteter Kinder:

    Mein lieber Bateman, es wär' keine Höhle zu weit, kein Loch zu tief, dass ich mir nicht den nächstbesten Angehörigen dieses 'Tätervolkes' darin greifen und töten würde!

    Enzo
    Letzteres würdest du vermutlich auch tun, wenn 1000 Kilo Zuckerwatte und Lakritze herunterkämen, wäre schließlich israelische Produktion. :rolleyes:

    Aber mal ernsthaft, eine 1000 Kilobombe in einem dicht besiedelten Wohngebiet ist natürlich für die Anwohner recht unangenehm.

    Wenn diese Anwohner allerdings die Anwesenheit der Zielperson dulden oder besser gesagt erdulden müssen, dann haben wir in der Tat eine Zwickmühle. Konsequenterweise sollten die Palästineser selbst gegen diese Leute aus ihren eigenen Reihen vorgehen, Isreal bucht seine Spinner ja auch ein.

    Allerdings ist es so, das Arafat dem Treiben von Hamas mehr oder weniger tatenlos zusah, seine Nachfolger ebenfalls.

    Insofern nimmt Israel es eben in Kauf, das Unbeteiligte sterben, wobei diese "Unbeteiligten" seltsamerweise sich in keiner Weise darum kümmern, was denn die Zielperson an einer israelischen Bushaltestelle angerichtet haben.

    Insofern beziehen die Israelis nämlich exakt deine Position:
    "keine Höhle zu weit, kein Loch zu tief, dass ich mir nicht den nächstbesten Angehörigen dieses 'Tätervolkes' darin greifen und töten würde!"

    Allerdings schnappen sie die Isrealis nicht irgendeinen Pali, sondern wollen sich den kaufen, der die Sache organisiert hat.

    Dafür müßtest du doch, deiner obigen Aussage zufolge Verständnis haben, oder? ?(
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Tiger
    Der Terror wird noch stärker werden egal ob wir mit voller Kraft zurückschlagen, so würden nur noch mehr radikaliesiert, oder gar nichts machen dann würden auch noch mehr zu Terroristen weil Al-Kaida und ähnliche sich ungehindert entfalten können. Deshalb bleib wohl die einzige Möglichkeit so stark zuzuschlagen, dass auf der einen Seite die vorhandenen Terrorstrukturen zerschlagen werden und das gleichzietig verhindert wird, dass sich neue bilden. Dazu müsste man aber den freien Willen der meisten Muslime unterdrücken denn sonst würden die erst recht wütend werden.
    Exakt das ist das Dilemma.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  9. #19
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Patrick Bateman Wenn diese Anwohner allerdings die Anwesenheit der Zielperson dulden oder besser gesagt erdulden müssen, dann haben wir in der Tat eine Zwickmühle.
    Tja, mein lieber Bateman, da wundert's mich dann doch, dass bis auf den heutigen Tag ehemalige Wehrmachtsangehörige, solche der SS oder auch der Waffen-SS, wegen Geiselerschießungen vor Gerichte gezerrt werden.

    Du billigst also das Töten von Geiseln!

    OK!

    Gut ... dass wir drüber gesprochen haben!

    Enzo

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Original von Patrick Bateman Wenn diese Anwohner allerdings die Anwesenheit der Zielperson dulden oder besser gesagt erdulden müssen, dann haben wir in der Tat eine Zwickmühle.
    Tja, mein lieber Bateman, da wundert's mich dann doch, dass bis auf den heutigen Tag ehemalige Wehrmachtsangehörige, solche der SS oder auch der Waffen-SS, wegen Geiseleschießungen vor Gerichte gezerrt werden.

    Du billigst also das Töten von Geiseln!

    OK!

    Gut ... dass wir drüber gesprochen haben!

    Enzo
    Falsch mein Lieber gaanz falsch.

    Diese Leute sind nicht Geiseln der Israelis, bei Licht betrachtet sind Sie Geislen der Hamas oder Al Aksa.

    Es handelt sich ja mitnichten bei dem Vorgehen der Israelis um eine Geiselerschießung, schließlich dreht es sich primär um die Zielperson.

    Ob das bei der SS, Waffen SS oder wehrmacht ebenso war wage ich doch sehr zu bezweifeln, da drehte es sich doch eher um reine Sanktion gegenüber der Zivilbevölkerung.

    Insofern passt dein Vergleich nicht.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben