+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Virus-Warnung

  1. #11
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Patrick Bateman
    Bei dir schreiben die Idioten immerhin einen ganzen Text, bekomme zur Zeit ungefähr täglich 10 Mails mit dem Schrott, aber die schreiben maximal einen Satz, finde ich nicht fair............................. ;(............ :rolleyes:
    Die leicht zu erkennenden UTWUZTUG-Mails brauche ich hier nicht posten. Wer bei denen freiwillig einen Anhang öffnet, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

    Was sich sonst noch so stapelt sind diese Pseudo-Microsoft-Dinger. Da habe ich mir in der Zwischenzeit einen Filter gebastelt, der die direkt in den Abfalleimer schmeißt.

    Gar nicht mitgerechnet die 50 - 100 Spammails ohne Virus, die mir gmx per Spamfilter automatisch vom Hals hält.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Original von fryfan
    aber zur zeit gibt´s doch auch so viren die einfach beim surfen (wenn man keinen virenwächter installiert hat) aufn rechner kommen
    Verwendest Du einen ordentlichen Browser (für IE: neuster Patch, ActiveX und ActiveScripting ausgeschaltet / oder halt gleich Opera, Firefox ...) ?

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Siran
    Original von Patrick Bateman
    Bei dir schreiben die Idioten immerhin einen ganzen Text, bekomme zur Zeit ungefähr täglich 10 Mails mit dem Schrott, aber die schreiben maximal einen Satz, finde ich nicht fair............................. ;(............ :rolleyes:
    Die leicht zu erkennenden UTWUZTUG-Mails brauche ich hier nicht posten. Wer bei denen freiwillig einen Anhang öffnet, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

    Was sich sonst noch so stapelt sind diese Pseudo-Microsoft-Dinger. Da habe ich mir in der Zwischenzeit einen Filter gebastelt, der die direkt in den Abfalleimer schmeißt.

    Gar nicht mitgerechnet die 50 - 100 Spammails ohne Virus, die mir gmx per Spamfilter automatisch vom Hals hält.
    Der GMXFilter ist mir ein bißchen zu radikal, da landen auch ganz normale Mails.
    Mit dem Rest werde ich schon fertig, ist halt immer wieder amüsant wie manche es doch probieren..............
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von fryfan
    Original von Patrick Bateman
    Bei dir schreiben die Idioten immerhin einen ganzen Text, bekomme zur Zeit ungefähr täglich 10 Mails mit dem Schrott, aber die schreiben maximal einen Satz, finde ich nicht fair............................. ;(............ :rolleyes:
    hast du probleme...

    so wie´s ausschaut ist mein ganzer rechner voll mit viren, es gehen keine virenskaner mehr...im internet funkt auch vieles ned...

    warscheinlich werde ich mir jetzt von nem kumpel f-prot (ein dos virenskaner) holen und den mal durchlaufen lassen und danach die festplatte formatieren
    Keine Probleme:

    Nutze den AntiVir Guard für XP Win 2000 + NT von H+BEDV, denn gibt es kostenlos unter [Links nur für registrierte Nutzer]

    Active X und ähnlicher Unfug ist deaktiviert, weil viel zu unsicher.

    Und dowloads mache ich nur von sicheren Seiten.

    Gemein sind allerdings die ganzen Dialer die man teilweise geschickt bekommt.
    Die kommen teilweise als URL getarnt im Attachment , echt wahr!!!!
    Wer da natürlich draufklickt, der ist ohne Viren- und Dialerschutz und ohne Firewall verloren, kann ich übrigens Zonelabs empfehlen, gibt es ebenfalls kostenlos.

    Zudem würde ich für den Fall der Fälle noch eine 0190 Sperre bei Telekom beauftragen, kostet glaube ich so 5 bis 7 Euro, erspart aber jede Menge Ärger, einfach 08003301000 wählen und alles wird gut......(frei nach der Werbung )
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  5. #15
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Patrick Bateman

    Der GMXFilter ist mir ein bißchen zu radikal, da landen auch ganz normale Mails.
    Mit dem Rest werde ich schon fertig, ist halt immer wieder amüsant wie manche es doch probieren..............
    Ach, man kriegt ja eine Mail von gmx, was sie so in die Spamliste verschoben haben. Bis auf zwei, drei Mal ist da nie was wichtiges stecken geblieben und die habe ich dann ja gesehen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #16

    Standard

    Ich mag Spamfilter generell nicht. Das Ding von web.de filtert mir immer die ganz normalen Mails raus un benachrichtigt mich nicht :rolleyes:
    Naja ich hab mir mit ner Firewall und nen Virenscanner selbst was gebastelt. Das dürfte halten

  7. #17
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    ich kriege nie spam. und zwar wirklich NIE.
    keine ahnung, wo ihr euch so rumtreibt....:rolleyes:
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  8. #18
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Gar nirgendwo, aber z.B. hier im Forum ist meine Adresse nunmal öffentlich sichtbar. Noch die Teilnahme an ein oder zwei Mailinglisten, bei denen irgendein A....loch sich ein Geld damit verdient, dass er die Adressen rausgibt und du hast jede Menge von den Dingern.

    Auf meiner "offiziellen" Emailadresse, über die das wirklich wichtige Zeug läuft, habe ich kein Spam.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #19
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Patrick Bateman
    Keine Probleme:

    Nutze den AntiVir Guard für XP Win 2000 + NT von H+BEDV, denn gibt es kostenlos unter [Links nur für registrierte Nutzer]

    Active X und ähnlicher Unfug ist deaktiviert, weil viel zu unsicher.

    Und dowloads mache ich nur von sicheren Seiten.

    Gemein sind allerdings die ganzen Dialer die man teilweise geschickt bekommt.
    Die kommen teilweise als URL getarnt im Attachment , echt wahr!!!!
    Wer da natürlich draufklickt, der ist ohne Viren- und Dialerschutz und ohne Firewall verloren, kann ich übrigens Zonelabs empfehlen, gibt es ebenfalls kostenlos.

    Zudem würde ich für den Fall der Fälle noch eine 0190 Sperre bei Telekom beauftragen, kostet glaube ich so 5 bis 7 Euro, erspart aber jede Menge Ärger, einfach 08003301000 wählen und alles wird gut......(frei nach der Werbung )
    ich hab´ schon etliche virenskaner zur zeit probiert, aber alle stürzen ab, ob AntiVir, ob Norton Internet Sequrity oder von irgendeinem anderen sehr guten eine Trial version...ales stürzt irgendwie ab...und viele sachen funkten an meinem pc au ned...deswegen wird heut´ formatiert
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Siran
    Gar nirgendwo, aber z.B. hier im Forum ist meine Adresse nunmal öffentlich sichtbar. Noch die Teilnahme an ein oder zwei Mailinglisten, bei denen irgendein A....loch sich ein Geld damit verdient, dass er die Adressen rausgibt und du hast jede Menge von den Dingern.

    Auf meiner "offiziellen" Emailadresse, über die das wirklich wichtige Zeug läuft, habe ich kein Spam.

    Nicht zu vergessen die Spider und Crawler, die Webseiten nur nach dem @ untersuchen und dann die gefundenen Adressen an Spamer weiterverkaufen.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben