+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Der Islam und sein Ansehen in der westlichen Welt-berechtigt?

  1. #11
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard AW: Der Islam und sein Ansehen in der westlichen Welt-berechtigt?

    In einigen Punkten gebe ich Dir Recht. Aber bitte bedenke, daß die Bibel nicht weniger belastet ist, mit Versen, die nicht zu akzeptieren sind, ganz zu schweigen vom alten Testament.

    Ich würde deswegen die Christen auch nicht beleidigen, weil sie in der Vergangenheit und teilweise heute noch Gewalt anwenden. Das Richtige wäre sich von ihnen abzuwenden und die guten Seiten beider Religionen zu leben.oder?
    Das Problem ist, dass die Christen zu den Religions-Verbrechen der Vergangenheit, d.h. Kreuzzüge im Namen Gottes, die dazugehörenden Judenverfolgungen und die unselige Verfolgung von Katharern und angeblichen Hexen stehen und das dies im Mittelalter geschah. Im Gegensatz dazu steht dieses asoziale Verbrechertum, das du Religion nennst, eine "Religion" eines "unsittlichen Bediunen", wie Attatürk mal treffend ausdrückte, die sich nur durch primitive Gewalt ausbreitete, dies heute noch tut und insgesamt eines der größten Problem darstellt.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Der Islam und sein Ansehen in der westlichen Welt-berechtigt?

    Zitat Zitat von Neutraler Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die Christen zu den Religions-Verbrechen der Vergangenheit, d.h. Kreuzzüge im Namen Gottes, die dazugehörenden Judenverfolgungen und die unselige Verfolgung von Katharern und angeblichen Hexen stehen und das dies im Mittelalter geschah. Im Gegensatz dazu steht dieses asoziale Verbrechertum, das du Religion nennst, eine "Religion" eines "unsittlichen Bediunen", wie Attatürk mal treffend ausdrückte, die sich nur durch primitive Gewalt ausbreitete, dies heute noch tut und insgesamt eines der größten Problem darstellt.
    woher hast du denn diesen quatsch?- hast du belege dafür, daß sich der islam angeblich durch primitive gewalt ausgebreitet hat?- und wenn du denkst, daß die christen heute friedlicher geworden sind, dann liegst du auch daneben-schau dir die welt an- der gesandte gottes namens busch hat sich als der beste beweis erwiesen.

  3. #13
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Der Islam und sein Ansehen in der westlichen Welt-berechtigt?

    Seit viele Menschen in der Neuzeit im Namen des Korans unterdrückt und getötet werden, sind für mich die Weltanschauungen Islam-Christentum unvereinbar.
    Komm mir nicht damit, dass der Koran falsch ausgelegt wird; immerhin gibt es Länder, die nach der Sharia leben und außerdem sind es zu viele, die im Namen Allahs töten.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Der Islam und sein Ansehen in der westlichen Welt-berechtigt?

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Seit viele Menschen in der Neuzeit im Namen des Korans unterdrückt und getötet werden, sind für mich die Weltanschauungen Islam-Christentum unvereinbar.
    Komm mir nicht damit, dass der Koran falsch ausgelegt wird; immerhin gibt es Länder, die nach der Sharia leben und außerdem sind es zu viele, die im Namen Allahs töten.
    Wenn Du die Bibel gut kennen würdest, dann wüßtest Du auch, daß die Bibel keineswegs friedlicher ist. Besonders das alte Testament ist voll von Versen , die die Gewalt befürworten.

    Du hast allerdings Recht, daß es viele arabische oder afrikanische Staaten gibt, die die Sharia anwenden, allerdings nicht so wie sie der KOran vorschreibt.

    Der beste Beweis für die falsche Auslegung des Koran, denn selbst in der Zeit Mohammeds wurde die Gewalt nur als ein Mittel der Selbstverteidigung angewandt.

  5. #15
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Der Islam und sein Ansehen in der westlichen Welt-berechtigt?

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Bibel gut kennen würdest, dann wüßtest Du auch, daß die Bibel keineswegs friedlicher ist. Besonders das alte Testament ist voll von Versen , die die Gewalt befürworten.

    Du hast allerdings Recht, daß es viele arabische oder afrikanische Staaten gibt, die die Sharia anwenden, allerdings nicht so wie sie der KOran vorschreibt.

    Der beste Beweis für die falsche Auslegung des Koran, denn selbst in der Zeit Mohammeds wurde die Gewalt nur als ein Mittel der Selbstverteidigung angewandt.
    Ich kenne die Bibel soweit, dass ich sie nicht wörtlich nehme, außerdem ist für mich das Neue Testament maßgebend und das ist von Nächstenliebe beherrscht.
    Ich renne auch nicht machentenschwingend durch unsere Kleinstadt, brülle "nieder mit den Feinden Gottes" und metzele alles, was mir vor die Klinge kommt. Genau das passiert aber ständig, noch dazu in Gegenden, die überwiegend vom Tourismus, also von den "Ungläubigen" leben.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Der Islam und sein Ansehen in der westlichen Welt-berechtigt?

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Bibel soweit, dass ich sie nicht wörtlich nehme, außerdem ist für mich das Neue Testament maßgebend und das ist von Nächstenliebe beherrscht.
    Ich renne auch nicht machentenschwingend durch unsere Kleinstadt, brülle "nieder mit den Feinden Gottes" und metzele alles, was mir vor die Klinge kommt. Genau das passiert aber ständig, noch dazu in Gegenden, die überwiegend vom Tourismus, also von den "Ungläubigen" leben.
    für die Gewalt die von einigen wenigen im verhältnis der gesamten moslems kann ich auch nichts abhaben, aber bedenke bitte, was man in der heutigen zeit mit den medien alles anrichten kann- sind es wirklich so viele, die sich so benehmen oder hat die propaganda der juden und vor allem von busch früchte getragen, in dem er mit dem erhobenen finger das böse definiert hat- den islam.

    und das neue testament beinhaltet auch genug verse, die die gewalt befürwortet.
    man muß sich ja als gläuber moslem oder christ ja nicht unbedingt ausgerechnet diese verse betrachten- denn das gute in der bibel wie auch im koran überwiegt-und das ist für mich das ausschlaggebende.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen gegen Islam - Freikirchen als Islamgegner
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 12:45
  2. Ich nehme Drei...
    Von WALDSCHRAT im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 00:45
  3. Islam Is Not For Me
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 23:49
  4. Amerikas Verantwortung
    Von Aufklärer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 15:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben