+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Rumänien und Bulgarien...

  1. #11
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Rumänien und Bulgarien...

    Zitat Zitat von ciasteczko Beitrag anzeigen
    Es werden aber auch sehr viele motivierte Fachkräfte nach Deutschland kommen die die Industrie braucht.
    Wir haben genügend motivierte, leider arbeitslose, Fachkräfte in Deutschland. Unser Land braucht keine weitere Zuwanderung.

  2. #12
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Rumänien und Bulgarien...

    Zitat Zitat von ciasteczko Beitrag anzeigen
    Es werden aber auch sehr viele motivierte Fachkräfte nach Deutschland kommen die die Industrie braucht.
    ... such mal bei google unter [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] und dann weisst Du, welche Fachkräfte vor allem hierher kommen wollen ... von den vielen bettelnden Zigeunern aus diesen Ländern, die schon jetzt die Fussgängerzonen in unseren Städten "bereichern", ganz zu schweigen.


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  3. #13
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Rumänien und Bulgarien...

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Die Erweiterung des Binnenmarktes ist der wichtigste Grund. Und ansich auch nix Schlechtes.

    Die Probleme die ich sehe:
    - Leute aus diesen Ländern kommen in massen zu uns
    - Irgendwann keine Grenzkontrollen mehr (Länderübergreifende Kriminalität)
    - "Unser Geld" wird dorthin überwiesen



    Ich teile deine Bedenken.
    Um welchen Preis?

    Er steht in der rezitierten Antwort!!!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Polens Stimme in deinem Haus.
    Beiträge
    2.424

    Standard AW: Rumänien und Bulgarien...

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    ... such mal bei google unter [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] und dann weisst Du, welche Fachkräfte vor allem hierher kommen wollen ... von den vielen bettelnden Zigeunern aus diesen Ländern, die schon jetzt die Fussgängerzonen in unseren Städten "bereichern", ganz zu schweigen.


    Na und? Mich stören bettler nicht man muss ihnen ja nichts geben.

  5. #15
    Die Erleuchtung Benutzerbild von Senf
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Wien, Europa
    Beiträge
    374

    Standard AW: Rumänien und Bulgarien...

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Wie bringt es die EU weiter, derartige Staaten in unserer Mitte zu wissen?

    fragt sich der

    WALDSCHRAT
    In der momentanen Situation sicher nicht. Man muss nur einen kurzen Blick in diese Länder zu werfen, um zu sehen dass die noch nichtmal irgendwie bereit sind der Eu bei zu treten. Wir haben ja noch immer Probleme mit den erst kürzlich beigetretenen Ländern (POLEN!!!).

    Längerfristig steht aber außer Frage dass es sich heir um 2 Europäische Länder handelt, die in die EU aufgenommen werden sollten. Ich hätte mir da aber noch locker 10 Jahre zeit gelassen.
    Wir wissen aber mittlerweile dass in DIESER EU nicht wir das sagen haben, sondern ganz andere "Kräfte" das Zepter in der Hand halten.

  6. #16
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Rumänien und Bulgarien...

    Zitat Zitat von Senf Beitrag anzeigen
    In der momentanen Situation sicher nicht. Man muss nur einen kurzen Blick in diese Länder zu werfen, um zu sehen dass die noch nichtmal irgendwie bereit sind der Eu bei zu treten. Wir haben ja noch immer Probleme mit den erst kürzlich beigetretenen Ländern (POLEN!!!).

    Längerfristig steht aber außer Frage dass es sich heir um 2 Europäische Länder handelt, die in die EU aufgenommen werden sollten. Ich hätte mir da aber noch locker 10 Jahre zeit gelassen.
    Wir wissen aber mittlerweile dass in DIESER EU nicht wir das sagen haben, sondern ganz andere "Kräfte" das Zepter in der Hand halten.
    Diese Länder sind wirklich noch nicht weit genug. Es sollten noch ungefähr 10 Jahre zeit gelassen werden umk zu sehen wie sie sich entwickeln. Aber langfristig steht es für mich außer Frage, das sie beitreten werden.

  7. #17
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Rumänien und Bulgarien...

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Wie bringt es die EU weiter, derartige Staaten in unserer Mitte zu wissen?

    fragt sich der

    WALDSCHRAT
    Wenn du die Antwort weißt, sag sie mir, bitte. Ich frage mich schon lange, was der EU-Zirkus noch soll.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  8. #18
    jordanjordan
    Gast

    Standard AW: Rumänien und Bulgarien...

    Ich würde folgendes sagen. da bin ich nämlich aus Bulgarien.

    Es ist einfach gut für Europa so eine Eurozone aufzubauen.

    Die Leute aus Bulgarien die wirklich ihre Lebensqualität ändern wollten haben schon seit 17 jahre die Weltarbeitsmärkte ausprobiert und sie wissen die Vor und Nachteile von der westliche Wirtschaft.

    Sie haben Angst , dass viele Bürger aus Bulgarein die Sozialleistungen in Deutschland ausnutzen und ein sicheres Leben geniessen.

    Da gibt es schon genug Ausländer, die diese Leistungen nutzen. Das ist eine Frage des Gestzes. Man könnte das anderes interpretieren- es gibt viele Ausländer, die ihre Steuer, Miete , konsum, Kranke- Rentenversicherung in Deutschland zahlen.

    Ich persönlich habe ich hier studiert in Deutschland 5 Jahre Medienkunst, seit 3 Jahre bin ich selbständig in Bereich webdesign und wandmalerei-denkmalschutz:


    Manchmal ist es sehr schwerig, da ich meine Studium allein finansieren müsste und gleichzeitig als selbständig arbeite, alle Umsatzsteur Krankeversicherungen usw. kammen auf mich zu.

    Ich habe vor 7 Jahre Bulgarien verlassen, weil ich keine Rechtliche Grundversorgung Sicherheit hatte. Ich sehe heute viele Möglichkeiten für mich und die andere Europäer, die ihre Leistungen in der europäische markt umsetzten wollen.
    Geändert von jordanjordan (28.01.2007 um 14:48 Uhr)

  9. #19
    jordanjordan
    Gast

    Standard AW: Rumänien und Bulgarien...

    Noch einbischen statistik.

    Bulgarein hat 7,5 Milinen Bürger.

    3 Milionen sind Rentner.
    2 Milionen Kinder

    Es bleiben 2,5 milionen Arbeiter.
    Nehmen wir an die Helfte möchte in Ausland arbeiten->1.2 Milionen
    Und das alles verteilt auf die erste 10 Indsutrieländer .es bleiben 100 000 potenzielle Bewerber für Deutschland.

    Da müssen sie auch die Sprache gut beherschen. Da brauchen bestimmt noch 2 Jahre um die Sprache zu beherschen.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Rumänien und Bulgarien...

    Kein vernünftig denkender Mensch verweigert es den Bulgaren, nach einer Verbesserung der Lebensverhältnisse zu streben. es sei allen gegönnt. es ist aber auch so, daß das Niveau der Wirtschaft, die grassierende Korruption, die Rechtsunsicherheit den Schluß nahelegen, daß der EU-Beitritt um einige Jahre zu früh erfolgte. Außerdem muß man die verfehlte Einwanderungspolitik in Dtl. berücksichtigen, wonach vor allem eine Einwanderung in die Sozialsysteme statt gefunden hat. Dies führte zu einer erheblichen Skepsis gegen die überstürzte EU-Erweiterung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bulgarien und Rumänien schon 2007 in die EU?
    Von Tell05 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 20:52
  2. Was verspricht sich D von Bulgarien und Rumänien
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 02:24
  3. Herzog kritisiert EUwegen zu schnellem Beitritt von Bulgarien & Rumänien
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 22:33
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 13:07
  5. Sollen Rumänien und Bulgarien in die EU?
    Von ciasteczko im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 12:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben