+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: "Mein Kampf" legalisieren

  1. #21
    Luni
    Gast

    Standard

    Du hast Recht, Ich bin in der Branche und höre das nicht gerne. Lässt mich so als Demagogen dastehen. Aber vergiß nicht: Werbung -> Vielfalt -> Arbeitsplätze.

    Man sagte mir mal: Werbung heißt jemandem etwas zu verkaufen, das er nicht will, für Geld das er nicht hat, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag.


  2. #22
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >Du hast Recht, Ich bin in der Branche und höre das nicht gerne. Lässt
    >mich so als Demagogen dastehen. Aber vergiß nicht: Werbung ->
    >Vielfalt -> Arbeitsplätze.

    Na gut dann werde ich jetzt nicht mehr ganz so harte Thesen aufstellen, aber trotzdem: Ist es nicht möglich eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen ohne Werbung. Es ist klar das in der Werbebranche viele Leute Arbeit finden, aber könnten die nicht irgendwo anders arbeiten? Ist es nicht möglich das Firmen sich auf die Qualität ihrer Produkte verlassen und nicht auf ihre Werbefachleute?
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  3. #23
    Luni
    Gast

    Standard

    Richtig. Mal mehr dazu: Wir hatten nach dem Krieg einen Verkäufermarkt. D.h- die einzige Werbebotschaft hieß: Ich kann Liefern!
    Heute haben wir ja durch Werbung einen gesunden Wettbewerb (bis auf me-too Productlaunching - Erklärung auf Anfrage).

    Und soweit Ich das sehe ist "Mein Kampf laut §130 zum Besitz legal - es darf nur nicht verbeitet werden (§130 StGb Absatz 2 1 a,b,c,d 2 mit Verweis auf rein privaten Gebrauch.)

    :gesetz:Ich hab´s heute mit dem Paragraphen...:gesetz:

  4. #24
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >Heute haben wir ja durch Werbung einen gesunden Wettbewerb (bis
    >auf me-too productlaunching - Erkläruzng auf Anfrage).

    Hier die Anfrage: Was ist me-too productlaunching? Etwa das jeder versucht in eine bereits gefüllte Marktlücke einzusteigen?
    Und naja Wettbewerb...mag ich nicht, da er letztlich darauf hinausläuft sinnlos Sachen zu machen ohne über Konsequenzen nachzudenken, mit unendlich gesteigertem Selbstwertgefühl herumzulaufen um andere zu beeindrucken und die Wahrheit (oder zumindest die Suche danach) Meilenweit hinter sich zu lassen wenn man dafür einen kleinen Schein mit ner Zahl drauf kriegt($$$). Mag ja sein das dies einfach die menschliche Natur ist aber etwas Hoffnung hab ich noch und schiebs auf das System
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  5. #25
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Da wird also gefordert, wir sollten uns mit unserer Vergangenheit auseinandersetzen, sie "bewältigen". Zur umfänglichen Beschäftigung mit den Ursachen, der Entstehung und dem Fortgang der braunen Zeit gehören zweifellos auch die schriftlichen Quellen, auf denen das III. Reich basierte. Wenn wir den aufgeklärten Umgang mit unserer Geschichte vermitteln wollen, sind Leseverbote wohl kaum der richtige Weg.

    Wer MK verbietet, tut dies aus einem vorgeblichen Herrschaftswissen heraus, das sich in elitärer Voreingenommenheit einbildet, dem tumben Volk nur die Dinge zugänglich zu machen, die es ad usum dephini vertragen kann.

    Das zeugt nicht wirklich vom Vertrauen in die aufgeklärte, demokratische Gesellschaft.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #26

    Standard

    "Mein Kampf" ist also verboten?
    Dann schaut euch mal [Links nur für registrierte Nutzer] an. Scheint eine Art Zusammenschnitt aus Textstellen des Originals zu sein, oder wie muss man das verstehen?

  7. #27
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich weiß gar nicht genau, ob "Mein Kampf" verboten ist. Es ist wohl so, dass das Urherberrecht beim bayrischen Land liegt. Dieses erlaubt momentan einfach keine Nachdrucke, so dass jede neue Version schon mal ganz einfach eine Verletzung des Urheberrechtes darstellt und damit strafbar ist.

    Der Besitz von mein Kampf ist, soweit ich das weiß, ebenfalls nicht verboten. Wie weit allerdings der Handel von alten Ausgaben, also von vor 1945 erlaubt ist, weiß ich nicht.

    Kommentierte Ausgaben, davon gibt es übrigens mehrere, sind frei verkäuflich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #28
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    der bürger scheint wohl noch nicht mündig genug...deswegen kommentierte ausgaben ??

    lol

    in drei bis vier generationen, wenn es dann keine weissen deutschen mehr gibt, sind die ausgaben dann unkommentiert. von der anderen brut ist dann nichts mehr zu befürchten...
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  9. #29
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Na, wenn du "Mein Kampf" so spannend findest... Die meisten Leute würden, selbst wenn es jeder geschenkt kriegen würde, gar nicht über die ersten paar Seiten rauskommen. So wahnsinnig interessant ist seine Lebensgeschichte nämlich auch wieder nicht und gut geschrieben ist das Teil auch nicht.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #30
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    hab' nie behauptet dass es spannend ist...
    im gegenteil !
    es ist unheimlich schwierig und anstrengend zu lesen. aber die kernaussage darin kann sogar bis in die heutige zeit übertragen werden.

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben