+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: "Mein Kampf" legalisieren

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Skydiver
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    141

    Standard

    fordert der Hitler biograf und historiker Rafael Seligman. Jeder solle die möglichkeit haben, sich selbst ein urteil zu bilden. Das dt. volk hätte sich von H. nicht einfach verführen lassen, sondern sich mit ihm identifiziert.
    "Mein Kampf" passe zum dt. volk wie ein schlüssel zum schloss.
    Quelle: 3sat Kulturzeit, 12.03.

  2. #2
    Ulfberth
    Gast

    Standard

    Original von Skydiver

    ...

    "Mein Kampf" passe zum dt. volk wie ein schlüssel zum schloss.
    Quelle: 3sat Kulturzeit, 12.03.
    Wenn Herr Seligman das gesagt hat und es auf das heutige Deutsche Volk bezieht, so ist das eine Unverschämtheit ohne Ende !!!

    Im übrigen ist der Besitz dieses Buches NICHT strafbar. Es geht bei "mein Kampf" darum, daß es nicht verbreitet werden soll. Die Rechte der (Nicht)verbreitung liegen meines Wissens bei der bayerischen Landesregierung.

    Eine Anmerkung von mir jedoch dazu:

    Hätten -damals- die Deutschen dieses Buch wirklich gelesen, dann hätten sie gewußt, was Hitler mit den Juden vorhatte. Es steht nämlich drin.

    Gruß

    Henning

  3. #3
    SPQR [Senatus Populusque Romanus] Benutzerbild von Julius Caesar
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Bei allem Respekt Gothaur, Mein Kampf wurde nicht ohne Grund verboten. Es enthält nichts weiter als die kranken Machtvorstellungen des A. Hitlers. Sein Buch sollt daher weiterhin nur für Studenten und Historiker zugänglich sein. Dieses Buch ist die Verherrlichung von Hitler's Plänen und des dritten Reiches.
    Daher bin ich der Meinung, dass dieses Buch nicht legalisiert werden sollte.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."
    - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - -- - - - - - -
    Docendo discimus = Durch Lehren lernen wir

  4. #4
    Luni
    Gast

    Standard

    Siehe meine Sig.

    Warum darf man sich nicht seine eigene Meinung bilden in dieser Welt?

  5. #5
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Man sollte Mein Kampf legalisieren, die "große" Demokratie wird doch keine Angst haben müssen vor einem Buch das von einem "Verrückten" geschrieben wurde. Ich selbst habe Mein Kampf gelesen, rein literarisch ist es ziemlich primitiv, so was in der Art könnten fast alle hier im Forum problemlos jederzeit schreiben. Aber es lässt ziemlich genau Hitlers Charakter und Vorstellungen erkennen. Wirklich Lehrreich ist es aber nicht wenn man über die dort behandelten Themen etwas lernen will muss man schon Nietzsche oder Chaimberlain lesen.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  6. #6
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ach, sollen sie es doch legalisieren. das buch ist so krank, pervers und schlecht geschrieben, dass dies kaum jemanden faszinieren wird. ausser vielleicht einen, der nie liest und kein anderes buch kennt- soll`s ja auch geben- aber sonst ist es ein ziemlich beknacktes werk.

    es erinnert mich von der sprachlichen "stärke" immer an stalin und seine lustigen theoretischen gehversuche.

  7. #7
    SPQR [Senatus Populusque Romanus] Benutzerbild von Julius Caesar
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Original von Tiger
    Ich selbst habe Mein Kampf gelesen
    Wenn du kein Student, Historiker oder irgendjemand bist, der autorisiert ist dieses Buch zu lesen, dann hast du soeben zugegeben, dass du etwas illegales getan hast.

    Das Buch ist verboten und daher illegal.
    Auch wenn du dir es aus dem INternet herunterlädst, ändert es nichts an der Tatsache, dass das Buch illegal ist.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."
    - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - -- - - - - - -
    Docendo discimus = Durch Lehren lernen wir

  8. #8
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Ähm nur mal ne Frage: Aus welchem Grund sollte man mein Kampf denn lesen?
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  9. #9
    Luni
    Gast

    Standard

    Man darf es trotzdem lesen. Was Ich auch tat. Ich habe es hier. Ein original. mit Unterschrift. Von meinem Urgroßvater.

  10. #10
    Bakunin
    Gast

    Standard

    fand irgendwer das buch "gut"?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben