+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: unterschiedliche Patentrechte

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard unterschiedliche Patentrechte

    Ich habe soeben einige Telefonate geführt um mich vorab zu erkundigen bezüglich der Anmeldung eines weltweiten Patents.

    Nun wurde mir erläutert, dass für D bzw. die EU ein Paket an Vorschriften und Gesetze gilt aber z.B. für die USA andere Gesetze.

    Als Beispiel wurde z.B. die Gentechnik erwähnt.

    In D wäre es derzeit quasi sehr schwierig bis unmöglich auf Gentechnologie ein Patent anzumelden, während dies in den USA möglich ist.

    Ferner kann in den USA ein "Business Conzept" zum Patent angemeldet werden, aber in der EU nicht.

    Bei näherer Betrachtung verwundert es deshalb nicht, wenn wir in D und EU teilweise derart hintendran hinken und zum Konsumenten von US-Amerikanischen Neuerungen oder konzepten und Produkten aus anderen Ländern verdammt sind, wenn der Schutz von "intellektuellem Eigentum" soo unterschiedlich gehandhabt wird.

    Wenn aus 100 Ideen auch nur eine weltweit erfolgreiche dabei ist, dann rechnen sich auch noch die Anmeldegebühren für die verbleibenden 99...

    Gibt es hier Foristen, welche sich näher mit diesen Themen auskennen?

    Was kann aus europäischer Sicht getan werden, dass Ideen oder Konzepte auch in D oder EU bleiben und nicht von den internationalen Ideendieben geklaut und vermarktet werden?
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: unterschiedliche Patentrechte

    Wenn es zum Nutzen der USA "gereicht" ist es i.O.

    Ansonsten Idee verbrennen !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben