+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Pro Volksentscheid ?

  1. #21
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Pro Volksentscheid ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Und wer kontrolliert, was das Volk mir per Entscheid antut?
    Das Volk, dem Du angehörst!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  2. #22
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Pro Volksentscheid ?

    Zitat Zitat von haihunter
    Das Volk, dem Du angehörst!
    Das Volk kontrolliert das Volk?
    Was ist DAS denn für eine Kontrolle? - Garkeine!
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  3. #23
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Pro Volksentscheid ?

    Wir brauchen keine Politiker, die es wagen, uns, das Volk, kontrollieren zu wollen. Das hatten wir schon einmal! Es gibt in einem Staat nur einen Souverän: Und der heißt: Das Volk!!!


    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  4. #24
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Pro Volksentscheid ?

    Ich schmeiß eine Kohle in den Ofen nach:

    "Ich dien' " sollte das Politikermotto sein statt "Ich bestimme..."!!!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #25
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Pro Volksentscheid ?

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keine Politiker, die es wagen, uns, das Volk, kontrollieren zu wollen. Das hatten wir schon einmal! Es gibt in einem Staat nur einen Souverän: Und der heißt: Das Volk!!!

    Dir ist klar, dass Politiker zum Volk gehören?
    Wie stellst Du dir die praktische Umsetzung genau vor, wenn Du auf das Volk als einzigen Souverän pochst? Wie sieht dabei ein ganz normaler Tag in Deutschland aus? Wer macht was? Wer darf wo bestimmen? Wer kontrolliert die anderen, damit sich an Gesetze gehalten werden? Wer macht die Gesetze überhaupt? Alle zusammen? Wie soll das wiederum aussehen? Klingeln wir an jeder Tür und fragen jeden Deppen nach seiner Entscheidung, auch wenn er keine Ahnung von der Materie hat?

  6. #26
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Pro Volksentscheid ?

    Schau' Dir mal die letzten Jahrzehnte der Volksentscheidungen in der Schweiz an. Dann weißt Du, was ich meine!!!

    Da ich dort jedes Jahr im Urlaub bin, ist mir auch klar geworden, daß die dortigen Politiker noch auf dem Boden stehen. Im Gegensatz zu unseren, die längst abgehoben haben!

    So, erstmal "Licht aus", muß einkaufen!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  7. #27
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Pro Volksentscheid ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das Volk kontrolliert das Volk?
    Was ist DAS denn für eine Kontrolle? - Garkeine!
    Das ist die absolut bestmögliche Kontrolle!!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  8. #28
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Pro Volksentscheid ?

    @ Waldschrat und haihunter

    Das Volk, das seit Jahr und Tag die gleichen Mistparteien wählt?
    Das Volk, das heute demokratisch ist, morgen sozialistisch und übermorgen einen neuen "Führer" lobpreist?
    Dies Volk soll "Souverän" sein und sich selber kontrollieren?
    Das Volk, dass im "circus" jubelte, während der Revolution in Gallien sich an den Dekapitierungen ergötzte und einen zu klein geratenen Österreicher für fähig hielt, unsere Probleme zu lösen?
    Ich sag nur: W a h n s i n n !

    Was hindert das sich selbst "kontrollierende" Volk, wieder rothaarige Frauen zu verbrennen?
    Oder wegen verlorener Fussballspiele Krieg zu führen?

    Tatsache ist: Wer an Recht und Unrecht glaubt, für den kann Kopfzählerei wenig bedeutend sein.

    mfg


    EDIT: Ich beanspruche übrigens, mein eigener Herr zu sein, also Selbstherrlichkeit bzw. Souveränität.
    Dem demos als einer zusammengewürfelten Menge oder dem ethnos als einer Sprach- und Kulturgemeinschaft kommt sowas sicher nicht zu.
    Wer nicht "jemand" ist, sondern nur "etwas", der kann nicht Souverän sein.
    Geändert von -jmw- (26.10.2006 um 17:17 Uhr)
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  9. #29
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Pro Volksentscheid ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    @ Waldschrat und haihunter

    Das Volk, das seit Jahr und Tag die gleichen Mistparteien wählt?
    Das Volk, das heute demokratisch ist, morgen sozialistisch und übermorgen einen neuen "Führer" lobpreist?
    Dies Volk soll "Souverän" sein und sich selber kontrollieren?
    Das Volk, dass im "circus" jubelte, während der Revolution in Gallien sich an den Dekapitierungen ergötzte und einen zu klein geratenen Österreicher für fähig hielt, unsere Probleme zu lösen?
    Ich sag nur: W a h n s i n n !

    Was hindert das sich selbst "kontrollierende" Volk, wieder rothaarige Frauen zu verbrennen?
    Oder wegen verlorener Fussballspiele Krieg zu führen?

    Tatsache ist: Wer an Recht und Unrecht glaubt, für den kann Kopfzählerei wenig bedeutend sein.

    mfg


    EDIT: Ich beanspruche übrigens, mein eigener Herr zu sein, also Selbstherrlichkeit bzw. Souveränität.
    Dem demos als einer zusammengewürfelten Menge oder dem ethnos als einer Sprach- und Kulturgemeinschaft kommt sowas sicher nicht zu.
    Wer nicht "jemand" ist, sondern nur "etwas", der kann nicht Souverän sein.
    Natürlich das VOLK!! Wer denn sonst sollte über ein Land bestimmen??? Ein sich selbstkrönender Füher, der mit harter Hand regiert?? Das hatten wir schon mal, hat nicht geklappt. Für mich geht kein Weg an Volksentscheiden, Volksbegehren und Volksbefragungen vorbei! Nur so kann man unseren machtversessenen Politikern effektiv auf die Finger klopfen.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  10. #30
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Pro Volksentscheid ?

    Zitat Zitat von haihunter
    Natürlich das VOLK!! Wer denn sonst sollte über ein Land bestimmen???
    Nun, ich würd sagen: Auf MEINEM Land mache ICH die Regeln, auf DEINEM DU und so fort und so fort.

    Ein sich selbstkrönender Füher, der mit harter Hand regiert?? Das hatten wir schon mal, hat nicht geklappt.
    Hatten wir?
    Wenn ich mich an Geschichtsunterricht und -studium recht erinnere, kam der Sack mit grosser Unterstützung des Volkes dahin, wo er war.
    Plebiszitärer Cäsarismus halt, wie so häufig.

    Für mich geht kein Weg an Volksentscheiden, Volksbegehren und Volksbefragungen vorbei! Nur so kann man unseren machtversessenen Politikern effektiv auf die Finger klopfen.
    Meinste?
    Damit tauschst Du Machtversessenheit der Politiker gegen die schwankende Stimmung des Volkes.
    Ein guter Tausch?
    Wenn's um Politikermacht und deren Kontrolle geht, würde ich eher setzen darauf, den Politikern einfaxh viel zu verbieten.
    Ein Politiker, der von Amts wegen wenig zu sagen hat, kann auch nicht so viel kaputtmachen.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 22:00
  2. Preis des Elternglücks - 120 000 Euro pro Kind, Kinderlosigkeit --> Sozialschmarotzer
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 21:53
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 05:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben