+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Jetzt auf SAT1 - Sozialschmarotzer mit der Kamera begleitet

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von fryfan
    Original von Skydiver
    Da ich den schmarotzer bereits mit € 800 finanziere brauche ich ihn nicht nochmals einzustellen. Soll er bei mir den rasen mähen und den wagen innenreinigen, sich um den pool kümmern und bei parties die gäste bedienen.
    Alternativ würde die SH eben abgeschafft, so dass meine reduzierte steuerbelastung die festanstellung und lohnzahlung erlauben würde. Das wäre auf jeden fall der bessere weg.
    richtig!

    meinermeinung müssten sozialhilfe empfänger 1. gezwungen werden JEDEN ERDENKLICHEN job anzunehmen, egal ob sie arzt oder sonstwas sind!
    und 2. so lange sie auf der suche nach arbeit sind, öffentliche dienste tun müssten z.b. in der stadt müll aufsammeln etc.!
    Noch so ein Kasper, der selbst rudimentäre volkswirtschaftliche Zusammenhänge nicht begreift, kein Wunder das das Land vor Hunde geht....................... :rolleyes:
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  2. #52
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Patrick Bateman
    Noch so ein Kasper, der selbst rudimentäre volkswirtschaftliche Zusammenhänge nicht begreift, kein Wunder das das Land vor Hunde geht....................... :rolleyes:
    wenn jemand dem staat auf der tasche liegt dan ist es doch wohl berechtigt das dieser 1. zumindest für kurze zeit auch einen job annimmt der eigentlich unter seinem "niveau" ist und das dieser 2. in der zeit wo er nach einem job sucht nicht nur auf der faulen haut liegt sondern auch irgendwas tut ist doch auch berechtigt?!?
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von fryfan
    Original von Patrick Bateman
    Noch so ein Kasper, der selbst rudimentäre volkswirtschaftliche Zusammenhänge nicht begreift, kein Wunder das das Land vor Hunde geht....................... :rolleyes:
    wenn jemand dem staat auf der tasche liegt dan ist es doch wohl berechtigt das dieser 1. zumindest für kurze zeit auch einen job annimmt der eigentlich unter seinem "niveau" ist und das dieser 2. in der zeit wo er nach einem job sucht nicht nur auf der faulen haut liegt sondern auch irgendwas tut ist doch auch berechtigt?!?
    Das ist Bauchgegrumel:

    1. nehmen SH Empfänger in der Regel einen minderqualifzierten Job an, was anderes kiegen die überhaupt nicht, es sind nämlich zum allergrößten Teil unqualifizierte.
    Aber: Wozu soll jemand einen Tellerwäscher mit Diplom einstellen, wenn das Tellerwaschen von einer Maschine erledigt werden kann und auch wird.
    Kein rationaler betriebswirtschaftlicher Grund jemanden einzustellen.

    2. Ist das sinnlos.
    In dem Moment werden Tätigkeiten staatlich subventioniert. D.H. der Geldleistung steht eine Arbeitsleistung gegenüber, sowohl physikalisch als auch physisch als auch arbeitsrechtlich.
    Allerdings wird diese Tätigkeit von der öffentlichen Hand subventioniert, da aber bei einem Einkommen, das versteuert werde nmuß immer noch der größte Teil des Einkommens netto ist, bedeutet dies, das die öffentliche Hand mehr ausgibt als sie einnimmt, nämlich an Steuern oder Abgaben.
    Selbst wenn man diese 800 EUR steuerfrei belässt, schließlich ist da ja auch Miete etc drin, die öffentliche Hand also die Abgaben bezahlt (Rente Sozialversicherung etc.) legt sie drauf, denn der Job ist eben nicht produktiv, da von der öffentlichen Hand subventioniert.
    Jobs durch die öffentliche Hand können da sinnvoll sein, wo sich die öffentliche Hand privatrechtlich organisiert, d.h. wenn sich in HH die Stadtreinung als GmbH organisiert und SH als geringfügig beschäftigt einstellen würde. Was sie aber dann nicht macht, denn dann ist das eine rein betriebswirtschaftliche Kalkulation, diese GmBH darf nämlich nicht subventioniert werden. Womit wir wieder bei 1. wären.

    Ergo ist eine SH Empfänger der das Laub zusammenklaubt ein sehr schöner Anblick für den Stammtischveteranen, bei Licht betrachtet ist dieser SH Empfänger aber nach wie vor unproduktiv.
    Sinnvoll ist es aber SH Empfänger in produktive eben nicht subventionierte Tätigkeiten zu bringen.

    Alles andere ist volkswirtschaftlich Sinnlos und nur eine kaschierung der realen Zustände. Wobei zu prüfen wäre, ob der Steuerzahler mit jedem SH Empfänger, der zuhause sitzen bleibt unterm Strich nicht sogar preiswerter fährt!

    Das was da abgezogen wird, ist lediglich ein verdecktes Beschäftigungsprogramm der öffenlichen Hand, für den Einzelnen sicher aus psychologischen Gründen sinnvoll, auch aus materiellen, 100 Euro mehr sind schließlich 100 Euro mehr, für den Steuerzahler ist es potemkinsches Dorf. Er fährt kein Deut besser und den Ursachen wird nichts geändert.

    Insofern sind Forderungen berechtigt, aber eben schlicht sinnlos.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Skydiver
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    141

    Standard

    Lies dir die Seite mal richtig durch.

    Jede Beschäftigung wird von der öffenlichne Hand gefördert, das ist nur eine andere Schiene, das sind subventionierte Jobs, die nur für die statistiken kreiert werden.
    Ich bin kein apologet des hamburger modells, es ist für mich nur insofern interessant, als dass es deine juristischen bedenken entkräften kann. Andernfalls kann man gesetze natürlich auch jederzeit ändern.

    Der Steuerzahler wird kein bißchen entlastet. Denn ob die Leutchen zuhause sitzen 800 Eur bekommen oder für 900 Eur einer subventionierten Tätigkeit nachgehen, bleibt sich aus volkswirtschaftlicher Sicht vollkommen gleich. Das ist eine Milchmädchenrechnung mit dem Prinzip Hoffnung.
    Und die ESt oder MwSt würden auch um keinen deut sinken, die sonne nicht heller scheinen und der klimawandel nicht eingedämmt.
    Nur: ich habe dergleichen nie behauptet.
    Du bist intelligent genug um zu wissen, was gemeinnützige tätigkeit bedeutet; sie ist ihrer natur nach unproduktiv, sie kann das leben allenfalls etwas angenehmer machen.
    Weil dir kein argument einfallen will, das gegen eine beschäftigung von sozialschmarotzern spricht, argumentierst du einfach am thema vorbei.
    "Stammtischparole":
    Ein beliebtes argument insbesd. von politikern ist, dies oder jenes würde an dt. stammtischen gefordert, deswegen müsse man genau das gegenteil tun. Eine merkwürdige ansicht von volksvertretern, die eigentlich nix anderes tun sollten als den willen des volkes praktisch umzusetzen.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Skydiver
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    141

    Standard

    Original von Patrick Bateman
    Noch so ein Kasper, der selbst rudimentäre volkswirtschaftliche Zusammenhänge nicht begreift, kein Wunder das das Land vor Hunde geht....................... :rolleyes:
    Ob der teilnehmer volkswirtschaftliche zusammenhänge begreift oder nicht ist irrelevant, da das thema selbige ebensowenig tangiert wie die mondphasen oder das BSP der USA.
    Es dürfte sich kaum auf den umsatz bei VW oder gar den lokalen arbeitsmarkt auswirken, wenn Wolfsburg wahlweise dreckig oder sauber ist. Es ist einzig und allein eine frage der lebensqualität in besagter stadt.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Skydiver
    Lies dir die Seite mal richtig durch.

    Jede Beschäftigung wird von der öffenlichne Hand gefördert, das ist nur eine andere Schiene, das sind subventionierte Jobs, die nur für die statistiken kreiert werden.
    Ich bin kein apologet des hamburger modells, es ist für mich nur insofern interessant, als dass es deine juristischen bedenken entkräften kann. Andernfalls kann man gesetze natürlich auch jederzeit ändern.

    Der Steuerzahler wird kein bißchen entlastet. Denn ob die Leutchen zuhause sitzen 800 Eur bekommen oder für 900 Eur einer subventionierten Tätigkeit nachgehen, bleibt sich aus volkswirtschaftlicher Sicht vollkommen gleich. Das ist eine Milchmädchenrechnung mit dem Prinzip Hoffnung.
    Und die ESt oder MwSt würden auch um keinen deut sinken, die sonne nicht heller scheinen und der klimawandel nicht eingedämmt.
    Nur: ich habe dergleichen nie behauptet.
    Du bist intelligent genug um zu wissen, was gemeinnützige tätigkeit bedeutet; sie ist ihrer natur nach unproduktiv, sie kann das leben allenfalls etwas angenehmer machen.
    Weil dir kein argument einfallen will, das gegen eine beschäftigung von sozialschmarotzern spricht, argumentierst du einfach am thema vorbei.
    "Stammtischparole":
    Ein beliebtes argument insbesd. von politikern ist, dies oder jenes würde an dt. stammtischen gefordert, deswegen müsse man genau das gegenteil tun. Eine merkwürdige ansicht von volksvertretern, die eigentlich nix anderes tun sollten als den willen des volkes praktisch umzusetzen.
    Inwiefern werden denn meine juristischen Bedenken entkräftet?

    Was gemeinnützige Tätigkeit betrifft, ist deine Erkenntnis ja immerhin ein Fortschritt, solche Tätigkeiten kann man machen oder auch nicht, einen SH Empfänger für gemeinnützige Tätigkeiten heranzuziehen ist aber schlicht Schaumschlägerei, für den Steuerzzahler ändert sich nichts und das ist eben nunmal der entscheidende Punkt.

    Ob und wie Politiker auf stammtischgeschwätz reagieren könne wir hier vollkomen ausser acht lassen.

    Es ist schlicht so, das deine unddeiener Stammtischbrüder Forderung Quatsch ist, ich meine wenn euch wohler dabei ist, das eure steuerliche Belastung in diesem Bereich eben gleich bleibt und ihr dafür jemand sehen dürft, der maximal 15 h in der Woche Laub zusammenfegt, dann soll das meine Sorge nicht nicht sein!

    Wenn allerdings solche Plärrer sich von Populisten, siehe Schröder und Florida Rolf, einfangen lassen, dann ist das sehr wohl mein Problem.

    Denn dann werden die Zustände zementiert, und das passt mir nicht. Ich bin nämlich auch Steuerzahler.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Skydiver
    Original von Patrick Bateman
    Noch so ein Kasper, der selbst rudimentäre volkswirtschaftliche Zusammenhänge nicht begreift, kein Wunder das das Land vor Hunde geht....................... :rolleyes:
    Ob der teilnehmer volkswirtschaftliche zusammenhänge begreift oder nicht ist irrelevant, da das thema selbige ebensowenig tangiert wie die mondphasen oder das BSP der USA.
    Es dürfte sich kaum auf den umsatz bei VW oder gar den lokalen arbeitsmarkt auswirken, wenn Wolfsburg wahlweise dreckig oder sauber ist. Es ist einzig und allein eine frage der lebensqualität in besagter stadt.
    Ich kann mich nur wiederholen: Einfaltspinsel!

    Wenn die Tatsache de rhohen Anzahl von SH Empfängern keinen Bezug zur volkswirtschaftlichne Situation hat, wenn das wirklich deine Auffassung ist, dann frage ich mich wie kelin dein Horizont bzw. der Tellerrand über den du verzweifelt zu schauen versuchst ist. :rolleyes:

    Massenarbeitslosigkeit und die hohe Anzahl von SH Empfängern sind nämlich der Dreh- und Angelpunkt der ganzen volkswirtschaftlichen Krise in dem unser Land steckt!

    Nur zur Info. Und deine Vorschläge sind äußerst kontraproduktiv, was die Diskussion um die Lösung dieser Problem betrifft.

    Es dreht sich nämlich nicht um deine persönliche Befindlichkeiten, es dreht um ca. 7-9 Mio. Menschen im diesem Land, auf Dauer von der Wohlstandsmehrung ausgeschlossen sind, und das zum allergrößten Teil nicht verschuldet haben. Von den indirekt Betroffenen, Kinder etc. wollen hier schon mal gar nicht reden.

    Und diesen Leuten hilft man eben nicht, indem von Sozialschmarotzern schwafelt und nicht einmal die Zusammenhänge zwischen Volkswirtschaft und Leistungsverwaltung begreift, sondern diesen Zusammenhang auch noch bestreitet.

    In Zukunft ein Tipp:

    Denken beim Scheißen, nicht nur Drücken.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Skydiver
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    141

    Standard

    Massenarbeitslosigkeit und die hohe Anzahl von SH Empfängern sind nämlich der Dreh- und Angelpunkt der ganzen volkswirtschaftlichen Krise in dem unser Land steckt!

    Nur zur Info. Und deine Vorschläge sind äußerst kontraproduktiv, was die Diskussion um die Lösung dieser Problem betrifft.
    Natürlich kann ich dir diesbezüglich nur zustimmen, doch weisst du sehr genau, das dies überhaupt nicht mein thema war und ist.
    Zum letzten mal: das thema ist nicht, die SHE wieder in lohn&brot zu bringen, ihre anzahl zu reduzieren, einen pos. effekt auf die VW zu erzielen, die arbeitslosigkeit zu bekämpfen, schuldzuweisungen zu proklamieren etc. pp.
    SONDERN EINZIG UND ALLEIN SIE SINNVOLL ZU BESCHÄFTIGEN damit sie die möglichkeit und auch die pflicht haben der gesellschaft einen dienst zu erweisen dafür, dass die gesellschaft solche parasiten durchzufüttern gezwungen ist.
    Ein positiver effekt könnte natürlich sein, dass die zahl der schmarotzer rapide abnehmen würde, sollte die zwangsarbeit realität werden, doch das ist reine spekulation, die daher hier ausdrücklich nicht thematisiert werden soll.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Skydiver
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    141

    Standard

    Ich bin nämlich auch Steuerzahler.
    Somit steht es dir frei, das schmarotzertum durch widerspruchsfreie zahlung immer höherer steuern nach belieben zu fördern.
    Da die zahl der parasitären faulenzer unter diesen bedingungen eine (hypothetische) massive expansion erfahren dürfte, wird vermutlich auch deine individuelle schmerzschwelle irgendwann erreicht sein.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Skydiver
    Massenarbeitslosigkeit und die hohe Anzahl von SH Empfängern sind nämlich der Dreh- und Angelpunkt der ganzen volkswirtschaftlichen Krise in dem unser Land steckt!

    Nur zur Info. Und deine Vorschläge sind äußerst kontraproduktiv, was die Diskussion um die Lösung dieser Problem betrifft.
    Natürlich kann ich dir diesbezüglich nur zustimmen, doch weisst du sehr genau, das dies überhaupt nicht mein thema war und ist.
    Zum letzten mal: das thema ist nicht, die SHE wieder in lohn&brot zu bringen, ihre anzahl zu reduzieren, einen pos. effekt auf die VW zu erzielen, die arbeitslosigkeit zu bekämpfen, schuldzuweisungen zu proklamieren etc. pp.
    SONDERN EINZIG UND ALLEIN SIE SINNVOLL ZU BESCHÄFTIGEN damit sie die möglichkeit und auch die pflicht haben der gesellschaft einen dienst zu erweisen dafür, dass die gesellschaft solche parasiten durchzufüttern gezwungen ist.
    Ein positiver effekt könnte natürlich sein, dass die zahl der schmarotzer rapide abnehmen würde, sollte die zwangsarbeit realität werden, doch das ist reine spekulation, die daher hier ausdrücklich nicht thematisiert werden soll.
    Ich geb 's auf.

    Wer so mit dem Klammerbeutel gepudert ist wie du, den muß man laufen lassen. :rolleyes:

    Was ist denn eine sinnvolle Beschäftigung?

    Und was die Parasiten betrifft, solange wir es uns in diesem Land erlauben das solche Narren öffentlich solchen Mist zusammenlallen, kommt es auf ein paar Cent mehr oder weniger für einen SH wirklich nicht an, oder anderst formuliert, solange unser Schulwesen solche infantilen Einfaltspinsel wie dich produziert, könnte man auch darüber nachdenken das Schulgeld wieder einzuführen, vielleicht lernen dann Leute wie du ihren Grips zu gebrauchen und nicht nur ihren Bauch zum Stammeln zu benutzen.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben