+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Jetzt auf SAT1 - Sozialschmarotzer mit der Kamera begleitet

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Skydiver
    Ich bin nämlich auch Steuerzahler.
    Somit steht es dir frei, das schmarotzertum durch widerspruchsfreie zahlung immer höherer steuern nach belieben zu fördern.
    Da die zahl der parasitären faulenzer unter diesen bedingungen eine (hypothetische) massive expansion erfahren dürfte, wird vermutlich auch deine individuelle schmerzschwelle irgendwann erreicht sein.
    Wer lesen kann ist im Vorteil, wer das, was er liest auch gedanklichen nachvollziehen kann, ist doppelt im Vorteil.

    Du bist doppelt im Nachteil.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Skydiver
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    141

    Standard

    kommt es auf ein paar Cent mehr oder weniger für einen SH wirklich nicht an
    Yep, genau, gerade fällt es mir auch auf, hier geht es wirklich nur um peanuts, gerade mal € [Links nur für registrierte Nutzer], wirklich lächerlich die paar cent und absolut nicht der rede wert.
    Tut mir aufrichtig leid dass ich wegen der paar cent wertvollen speicherplatz im PF beansprucht habe.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Skydiver
    kommt es auf ein paar Cent mehr oder weniger für einen SH wirklich nicht an
    Yep, genau, gerade fällt es mir auch auf, hier geht es wirklich nur um peanuts, gerade mal € [Links nur für registrierte Nutzer], wirklich lächerlich die paar cent und absolut nicht der rede wert.
    Tut mir aufrichtig leid dass ich wegen der paar cent wertvollen speicherplatz im PF beansprucht habe.
    Jau, das ist schön, das du dich entschuldigst.

    Statt hier infantilen Unfug zu posten solltest du lieber arbeiten gehen, denn...........Überraschung............es werden dank deiner einer noch mehr SH Empfänger werden und damit wird der ganze Spass für dich noch teurer......... :P......Für mich zwar auch, aber als Selbsständiger kann ich mich da schon ein bisschen arm rechnen und etwas sparen...........

    In diesem Sinne..............Träum weiter......... :P
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  4. #64
    Freiheitskämpfer Benutzerbild von The Rebel 1982
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    Central Asia
    Beiträge
    5

    Standard

    Hachja..das is immer wieder Thema für Zündstoff. Reihen wir mal neben Diskussionen über Prostitution bald anerkannter Beruf, Dicke können sich nich wirklich wohlfühlen usw. ein. Ja..so. Also hier in Chemnitz is das mit den Sozialhilfededektiven leider nicht so aktiv. Is das weil wir nur 300.000 mann haben hier in Chemnitz..dass es nich lohnt? K.A. aber is auch egal. Beim Thema SHE hängt mir ab und an auch das Bild vom Florida Rolf im Auge. Und jetzt mal aus dem Blickwinkel eines Arbeitslosen. Vielleicht mag es ja viele schwarze Schafe drunter geben, die wahrlich keinen Bock haben auf jegliche Arbeit. Leider sehr sehr viele. Ich gehöre nich dazu..ich würde nicht ALLES annehmen,aber vieles. Aber Arbeiten, bei denen man Wind und Wetter ausgesetzt is, würd ich nur bedingt annehmen. Aber das hat sich ja erledigt..da ich für die nächsten 6 Monate wohl entlastet bin, hah, ich mal wieder was zu tun. Und das noch glücklicherweise im Büro, juhu. So zurück zum allgemeinen Schnitt, die meisten ziehen die SH in Anspruch, haben aber nich vor, in absehbarer Zeit ne Arbeit aufzunehmen...aarrrgh.. kriegen alles in den Arsch geschoben..brauchen komischerweise nix neu zu beantragen, kriegen halt alles..dann haben die noch die Nerven, in jede Talkshow zu rennen, wo das Thema arbeiten dran is..und dort einen auf dicke Hose zu machen, wie langweilig doch Arbeiten ist...die tun noch die arbeitenden Menschen als dämlich abzustempeln..dass sie so doof wären zu arbeiten, wo man doch als Sozi-Empfänger viel mehr unterm Strich bekommt. Mich kotzt es nur an, dass die, die echt viel vom Amt bekommen, nich zu kriegen sind..die haben ihr leider sehr üppige Freizeit damit verbracht jeden BGB und SGB Ratgeber zu wälzen und jede kleinste Lücke auszunutzen, die es gibt um noch mehr zu kriegen..arbeiten noch schwarz, haben evtl. noch Geld irgendwo gehortet aber das gehört dem Partner..das andere is schon vererbt und und und. Diejenigen die nur grade so ihre Mindestausgaben halten können, wird jeden Monat ein Behördengang verordnet..eine wahre flut von Papieren, die für ein paar Cent mehr ausgefüllt werden müssen, wehe ein Buchstabe stimmt nich oder man kriegt nen cent zuviel, dann wird einem evtl noch die Leistung verweigert..das sind halt solche Sachen die mich so aufregen. Ebenso ist es ein trauriger Trend geworden bei den jungen Mädels, die keine Lust auf Arbeit haben, sich n Kind machen lassen. ich weiß ja wir haben nen gravierenden Geburtenrückgang, aber deswegen sollen sich doch die jungen Mädels nich auf die faule Haut legen und ein Kind nach dem anderen werfen. Mit dem Freund wird nich zusammengezogen, weil dann kriegt sie ja weniger Sozialhilfe. Ich weiß das, weil ich n Mädel kenne, die das so gemacht haben könnte.. 2 Kinder von verschiedenen Kerlen..jetzt is sie wieder mit nem neuen zusammen..wer weiß da is bestimmt bald n 3tes unterwegs.. will ja keine namen nennen, aber das Muster is ja schon ziemlich bekannt geworden. man müsste einführen, dass sobald die Mütter nachweislich nicht mehr stillen müssen, sie verpflichtet werden sollten, sich ne Arbeit zu suchen..die meisten haben ja Freund und Familie und wenn das eintrifft, dass Freund auch arbeitslos is..muss sich einer von beiden ne Arbeit suchen, so einfach. Dann wird nur wieder vorgeschoben, wohin mit dem Kind?? Nette Ausrede Mädels..wozu gibts Mütter, Freunde, Freund, Ehemann. Wenn man halbwegs verdient, kann man ja die Kinder in Kindergarten geben. Das is eins der Systeme was ich an der DDR vermisse. Ich durfte noch das Privileg der Kindergrippe und Kindergarten genießen..staatlich verordnet, da Mama arbeitete und immer noch arbeitet..die wohlgemerkt unter sehr harten Bedingungen arbeitet und bestimmt weniger verdient als n SH, aber die volle belastung trägt und keine Befreiungen genießt, die ein SH noch hat (GEZ undso, und auch kein Wohngeld..) Frechheit, stimmt.. Aber dagegen steht halt wirklich auch n Arbeitsplatzmangel..denn von den 4 Millionen gibt es auch viele, die gerne arbeiten würden. Nur leider sieht man immer das Bild derjenigen die nicht arbeiten wollen, und wird mit solchen Losern über einen Kamm geschert, und das kotzt mich persönlich maßlos an.

    Die meisten wollen gerne arbeiten, aber die Voraussetzungen sind nich immer gegeben. Ich durfte mal vom Amt verordnet 3 monate bei ner Fabrik arbeiten, die Felgen für Fahrräder produziert..mich hat nich das Arbeiten an sich gestört sondern das wie ich hinkomme..oder eher, wie ich wegkam.bei der verdammten Spätschicht..oder hätte einer von den Arbeitslosen hier lust.. mitten in der Nacht 3 stunden nach Hause fahren zu müssen, weil nichts mehr fährt.. man hat nich das verdammte geld für nen Lappen geschweige denn n Auto weil man von dem bissl ALhi grad so die Wohnung tragen kann und die Nebenkosten..und das mitten im Winter. Boar..also ich könnte manch einen schon verstehen..die machen nen Reibach, weil du die dort nix kostest, darfst die Monate dort rammeln und wirst dann abgelehnt, auch wenn du gut arbeitest, dann rückt der nächste nach und das Spielchen geht von vorn los.

    Ich finde auch dass die Wege der Politiker im Kampf gegen Arbeitslosigkeit an der Realität vorbeigehen..die Idee ist ja richtig aber die Vorgehensweise is Mist. Ich schätze die denken, wenn genug Leute ne beschäftigung finden, müssten bei den Arbeits- und Sozialämtern Stellen abgebaut werden..das würde sich ja widersprechen. Außerdem dürfen die Pläne nich so vorgehen, dass sie langfristig helfen sollen nach deren Ansicht, sondern, dass nochmal fett Kohle für Politiker rausspringt..dann setzen wir noch solche Knalltüten wie Herrn Gerster ein, der Milliardenverträge investiert mit Beraterfirmen aber den Arbeitslosen die schwer vermittelbar sind trotzdem keine Angebote geben können. Das einzige was sich bei der BfA geändert hat is, dass das jetzt BundesAGENTUR heißt statt vorher Bundesanstalt. So is es halt.

    Mein Fazit: man sollte gegen die vorgehen, die sichtlich kaum was gegen ihre Arbeitslosigkeit tun wollen..und da nachhaken und nich diese, ja sie sollten mehr Bewerbungen schreiben ..kommen sie mal in 3 monaten wieder.. die richtig fetten Faulenzer sollte man am besten jede Woche oder noch besser, jeden tag hinzitieren..die gehn dann freiwillig arbeiten..,weil die so genervt sind, dass sie checken,dass sie mehr Ruhe haben, wenn sie ihrer Arbeit nachgehen..denn dort müssten die ja auch jeden Tag hingehen.
    "Wir werden sie vernichten!!!"

    GLOBAL LIBERATION ARMY

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    40

    Standard Aufgefallen

    Hallo,

    ist hier schon mal jemandem aufgefallen, dass deutlich mehr Menschen Arbeit suchen (etwa 5-6 Millionen) als es Arbeitsplätze gibt???
    Also nach dem was ich in Mathe gelernt habe, müssen da welche übrig bleiben, die dann eben auf Sozialleistung angewiesen sind.
    Bevor da einer über Drückerberger herzieht, sollte er ersteinmal für mehr Jobs sorgen.
    Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch offene Stellen. Gute Handwerker, die unter Tarif arbeiten, werden immer gesucht. Aber die haben alle schon was!

    Tosch

  6. #66
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tosch
    Hallo,


    Bevor da einer über Drückerberger herzieht, sollte er ersteinmal für mehr Jobs sorgen.

    Sozialhilfe sollte es nur noch für Deutsche mit Kindern geben. Alle anderen sollten sehen wo sie bleiben, wozu gibt es private Wohlfahrt?

    Vielleicht nicht immer für die 3. Welt spenden, das wär doch mal ein Anfang, und für Asylanten schon gar nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben