+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Gott Ist Tot

  1. #1
    Berlinat
    Gast

    Standard Gott Ist Tot

    Mit meinen ersten Beitrag möchte ich ein bestimmtes Thema hier ansprechen.
    Da ich ja schon seit gewisser Zeit in diesem Forum mitlese, ist mir aufgefallen wie feindlich doch sich hier einige Mitglieder (Fundamentalisten jeder Glaubensrichtung) sich gegenüber stehen.
    Da habe ich mir gedacht: du sage mal, da gibt es doch bestimmt was sie eint?
    Okay es sind nicht die Glaubensinhalte wie Gott, Jesus, Heiliger Greis oder Koran, Sunnah oder wie auch immer!
    Es ist ganz einfach. Der Glaube an eine höhere Existenz mit den Namen Gott, Jahwa, Allah, Dolly Buster usw.
    Das ist es, der Aberglaube an eine Kraft die alles im Universum leitet. Mal ist diese „Kraft“ barmherzig, in der nächsten Seite ist sie wieder voller Zorn, in der übernächsten Seite redet sie von der Liebe und die darauf folgende Seite beschreibt detailliert wie man einen bestrafen soll, wenn ER oder SIE Unzucht begeht.
    Also nun ihr Fundamentalisten macht euch zum gemeinsamen Kreuzzug gegen den Ungläubigen Berlinat (steht für Berliner Kalifat ;-) ) stark und arbeitet zusammen gegen die „Unwahrheiten“ des Apostaten.
    So und wisst ihr was? Gott ist wirklich Tot, warum werdet ihr euch fragen! Das ist ganz einfach, weil er nie gelebt hat.
    So und jetzt gehe ich mal Unzucht treiben.
    Und betet für meine verdorbene Seele!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard AW: Got Ist Tot

    Zitat Zitat von Berlinat Beitrag anzeigen
    ... So und wisst ihr was? Gott ist wirklich Tot, warum werdet ihr euch fragen!...
    Nein, denn wir wissen ja, dass er tot ist. Er wurde gekreuzigt und ist gestorben.

  3. #3
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Daumen hoch! AW: Got Ist Tot

    Zitat Zitat von Anobsitar Beitrag anzeigen
    Nein, denn wir wissen ja, dass er tot ist. Er wurde gekreuzigt und ist gestorben.
    Und am dritten Tage wiederauferstanden von den Toten.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard AW: Got Ist Tot

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Und am dritten Tage wiederauferstanden von den Toten.
    Wußt ich doch - irgendwie ging die Geschichte weiter - aber manche sind einfach nicht so schnell.

    Nietzsche beschreibt seinen Anteil daran aber gar nicht so schlecht - und er tut mir, wenn ich wirklich über deise Sätze in ihrer Hoffnunglosigkeit nachdenke sehr sehr leid:

    Wohin ist Gott? rief er, ich will es euch sagen! Wir haben ihn getötet, – ihr und ich! Wir alle sind seine Mörder! Aber wie haben wir dies gemacht? Wie vermochten wir das Meer auszutrinken? Wer gab uns den Schwamm, um den ganzen Horizont wegzuwischen? Was taten wir, als wir diese Erde von ihrer Sonne losketteten? Wohin bewegt sie sich nun? Wohin bewegen wir uns? Fort von allen Sonnen? Stürzen wir nicht fortwährend? Und rückwärts, seitwärts, vorwärts, nach allen Seiten? Gibt es noch ein Oben und ein Unten? Irren wir nicht wie durch ein unendliches Nichts? Haucht uns nicht der leere Raum an? Ist es nicht kälter geworden? Kommt nicht immerfort die Nacht und mehr Nacht? [...] Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?

    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schön dass ich Christ bin: Glaube, Liebe, Hoffnung und so. Muss ich mir also nicht antun mit Nietzsche zusammen in die geistige Umnachtung zu sinken, sondern wende mich lieber unserem Heiland zu. Aber er hat es wirklich sehr schön beschrieben.
    Geändert von Anobsitar (15.10.2006 um 14:12 Uhr)

  5. #5
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Got Ist Tot

    Zitat Zitat von Anobsitar Beitrag anzeigen
    Nein, denn wir wissen ja, dass er tot ist. Er wurde gekreuzigt und ist gestorben.
    das war der Sohn Gottes!

  6. #6
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Gott Ist Tot

    Zitat Zitat von Berlinat Beitrag anzeigen
    So und jetzt gehe ich mal Unzucht treiben.
    Und betet für meine verdorbene Seele!
    Also die Idee mit der Unzucht ist schon mal nicht schlecht. Hatte ich auch gerade.

    Den Rest soll jeder für sich selbst entscheiden.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  7. #7
    Berlinat
    Gast

    Standard AW: Got Ist Tot

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Und am dritten Tage wiederauferstanden von den Toten.
    Er stirbt und drei Tage später wacht der Allmächtige wieder auf. So so!
    Also da wo ich herkomme, nennt man solche Wesen Zombies.
    Das ist es, Gott ist ein Zombie. Und der Erzengel Gabreiel ist nicht anderes als ein Vamir ohne Zähne.
    :hihi:

  8. #8
    Berlinat
    Gast

    Standard AW: Gott Ist Tot

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Also die Idee mit der Unzucht ist schon mal nicht schlecht. Hatte ich auch gerade.
    Unzucht ist schon was heiliges. Meinst du nicht auch?

  9. #9
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Got Ist Tot

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    das war der Sohn Gottes!

    :] :] die Heilige Dreifaltigkeit sollte bei einigen noch bischen verinnerlicht werden...:cool2:
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #10
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Got Ist Tot

    Zitat Zitat von Berlinat Beitrag anzeigen
    Mit meinen ersten Beitrag möchte ich ein bestimmtes Thema hier ansprechen.
    Da ich ja schon seit gewisser Zeit in diesem Forum mitlese, ist mir aufgefallen wie feindlich doch sich hier einige Mitglieder (Fundamentalisten jeder Glaubensrichtung) sich gegenüber stehen.
    ?( Fundamentalisten? Der Begriff gehört definiert. Mir sind hier noch keine aufgefallen, weder christliche noch moslemische. Die Christen hier im Forum (zu denen ich auch zähle) sowie die Moslems vertretten lediglich ihre Ansichten und halten sich mehr oder weniger an ihre Religiösen Vorschriften (zB Yasin fastet im Ramadan), Fanatiker oder gar gefährliche Fanatiker, gibt es hier auf keiner Seite.

    Da habe ich mir gedacht: du sage mal, da gibt es doch bestimmt was sie eint?
    Okay es sind nicht die Glaubensinhalte wie Gott, Jesus, Heiliger Greis oder Koran, Sunnah oder wie auch immer!
    Es ist ganz einfach. Der Glaube an eine höhere Existenz mit den Namen Gott, Jahwa, Allah, Dolly Buster usw.
    Es gibt nur einen Gott, das haben Christen und Moslems gemeinsam, aber es eint garantiert noch mehr.

    Das ist es, der Aberglaube an eine Kraft die alles im Universum leitet. Mal ist diese „Kraft“ barmherzig, in der nächsten Seite ist sie wieder voller Zorn, in der übernächsten Seite redet sie von der Liebe und die darauf folgende Seite beschreibt detailliert wie man einen bestrafen soll, wenn ER oder SIE Unzucht begeht.
    Gott ist die Liebe und der Frieden. Aber das heißt nicht, daß er nicht jede richtet, welche die Liede und den Frieden stören, aber Gott ist auch barmherzig und vergibt, wenn man wahrhaft bereut.

    Also nun ihr Fundamentalisten macht euch zum gemeinsamen Kreuzzug gegen den Ungläubigen Berlinat (steht für Berliner Kalifat ;-) ) stark und arbeitet zusammen gegen die „Unwahrheiten“ des Apostaten.
    Ein Kalifat ist eine muslime Herrschaftsform, der Islam verleugnet Gott nicht, du aber schon, also Was hat das mit Kalifat und noch mehr mit Berlin zu tun?

    So und wisst ihr was? Gott ist wirklich Tot, warum werdet ihr euch fragen! Das ist ganz einfach, weil er nie gelebt hat.
    Jemand der nie lebte kann nicht tot sein. Das gebietet schon die Logik, ich könnte es dir auch anhand der Quantenphysik erklären, aber das würde zu lange dauern.

    So und jetzt gehe ich mal Unzucht treiben.
    ?( Bist du pädophil?

    Und betet für meine verdorbene Seele!
    Ich wünsche dir natürlich, daß du deinen Weg zum Herrn doch findest. Allerdings bete ich nie wegen Anliegen.

    Im Übrigen: Gott ist nicht tot. Er lebt. Er ist das Leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 16:01
  2. Mohammed (sav) - Tatsächlich, der wahre Prophet!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 20:14
  3. Jetzt haben wir zwei von Gott inspirierte IRAK-Krieger !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 14:52
  4. Gott
    Von Banned im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 17:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben