+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Und wie immer gewinnen die Araber

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard Und wie immer gewinnen die Araber

    Sehr gut geschrieben bitte lesen es ist wie aus dem leben:[Links nur für registrierte Nutzer] Flatworld: Was die Welt zusammenhält
    Anmerkungen zur Außenpolitik von Clemens Wergin
    21.08.06 Wie immer gewinnen die Araber den Krieg
    Mir hat es nach dem Krieg im Libanon nicht eingeleuchtet, warum die bloße Tatsache, dass Hisbollah nicht gänzlich vernichtet wurde, ein Sieg der Hisbollah sein sollte. Wenn man sich ansieht, welches Trauerspiel gerade um die internationale Friedenstruppe veranstaltet wird, so kann man nun aber doch auf den Gedanken verfallen, dass die UN es schon noch hinkriegen wird, dass die Hisbollah diesen Krieg tatsächlich gewinnt. Dann nämlich, wenn die Blauhelme die Hisbollah im Südlibanon nicht entwaffen, weil sie zu schwach dazu sind und die Teile der Truppe, die aus Bangladesch, Malaysia und Indonesien stammen sowieso nicht wollen, dass Israel geschützt wird -schließlich haben diese Staaten nicht einmal Israels Existenzrecht anerkannt. Am Ende könnte ein noch größeres Desaster stehen als vorher: Weil die Hisbollah dann wieder bis an die Zähne bewaffnet an Israels Grenze steht, mit dem Unterschied jedoch, dass sie diesmal nicht nur die Südlibanesen und ein paar Unifil-Soldaten als Geisel in einem neuen Krieg nehmen kann, sondern gleich tausende von Blauhelmsoldaten mehr und die libenesische Armee noch dazu. Möglicherweise haben wir dann eine Situation, in der zwar die Hisbollah Krieg gegen Israel führen kann, Israel aber gar nicht mehr zurückzuschlagen vermag, weil die Raketenwerfer der Hisbollah neben Camps italienischer, französischer und anderer EU-Soldaten aufgestellt werden.
    Eine andere Theorie, warum die Hisbollah den Krieg gewann, hat Amir Taheri. Er weist in der Jerusalem Post darauf hin, dass die Araber, wenn es nach der eigenen Propaganda geht, ja noch nie einen Krieg gegen Israel verloren haben. Da wäre es ja noch schöner, wenn man diesen verloren gäbe. Nice point.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Und wie immer gewinnen die Araber

    Ich hoffe die moslemischen Mituser bleiben wie immer sachlich:[Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    29

    Standard AW: Und wie immer gewinnen die Araber

    Ein Hetze Thread hier

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Und wie immer gewinnen die Araber

    Zitat Zitat von Berlinius Beitrag anzeigen
    Ein Hetze Thread hier
    Wieso kannst du Argumenten von Hetze nicht unterscheiden?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    29

    Standard AW: Und wie immer gewinnen die Araber

    Ich war nie auf der Seite von Terroristen aber zu diesem Thema muss ich sagen das die Libanesen keine andere Wahl hatten.

    Du kannst dir weiterhin CNN und BBC ansehen.
    Propaganda bis zum gehtnichtmehr

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Und wie immer gewinnen die Araber

    Zitat Zitat von Berlinius Beitrag anzeigen
    Ich war nie auf der Seite von Terroristen aber zu diesem Thema muss ich sagen das die Libanesen keine andere Wahl hatten.

    Du kannst dir weiterhin CNN und BBC ansehen.
    Propaganda bis zum gehtnichtmehr
    Ach du meinst die Libanesen waren gezwungen Soldaten zu entführen?

  7. #7
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard AW: Und wie immer gewinnen die Araber

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    . Am Ende könnte ein noch größeres Desaster stehen als vorher: Weil die Hisbollah dann wieder bis an die Zähne bewaffnet an Israels Grenze steht, mit dem Unterschied jedoch, dass sie diesmal nicht nur die Südlibanesen und ein paar Unifil-Soldaten als Geisel in einem neuen Krieg nehmen kann, sondern gleich tausende von Blauhelmsoldaten mehr und die libenesische Armee noch dazu.
    Nach Angaben von Nasrallah ist das bereits der Fall:

    Schließlich hatte der Generalsekretär der schiitischen Hisbollah (Partei Gottes), Hassan Nasrallah, sich in seinem ersten öffentlichen Auftritt nach Ende des Krieges mit Israel direkt an Bundeskanzlerin Angela Merkel gewandt und ihr Ende September unverhohlen gedroht: "Selbst wenn sie die See, den Luftraum und das Land überwachen - wir haben mehr als 20.000 Raketen und sind stärker als je zuvor."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin geneigt ihm zu glauben. Als ob die UN-Witzfiguren den Nachschub aus dem Iran unterbinden könnten

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Möglicherweise haben wir dann eine Situation, in der zwar die Hisbollah Krieg gegen Israel führen kann, Israel aber gar nicht mehr zurückzuschlagen vermag, weil die Raketenwerfer der Hisbollah neben Camps italienischer, französischer und anderer EU-Soldaten aufgestellt werden.
    Wäre ich der Kommandant der Hisbollah würde ich im Fall des Falles exakt dies tun. Der Fall Bosnien hat gezeigt wie einfach das geht.

    Ich bin auch der Meinung das die Hisbollah den Krieg gewonnen hat. Israel hat seine angekündigten Ziele nicht erreicht. Die Hisbollah hat im Libanon nun größeren Einfluß als vorher. Auch das Waffenarsenal der Hisbollah ist größer geworden. Die IDF hat sich zurückgezogen.

    Abgesehen von ihrem Fernziel, der Zerstörung Israels, hat die Hisbollah alle Ziele während des 2. Libanonkrieges erreicht. Israel dagegen nicht. Wenn das kein Sieg ist, was dann?
    Siegen heißt Leben

  8. #8
    ungebeugter Angelsachse Benutzerbild von CedricRotherwood
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    254

    Standard AW: Und wie immer gewinnen die Araber

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ach du meinst die Libanesen waren gezwungen Soldaten zu entführen?
    In Israels Kerkern sitzen tausende Gefangene (unter anderem Frauen und minderjährige) ohne Prozess - ohne Anwalt. Die Welt unternimmt nichts (Wenn es um israel geht können wir nicht neutral sein - Kanzlerin Merkel)
    Unter solchen Umständen dürfte es legitim sein einge illegale Besatzer (Man beachte die unzähligen UN Resolutionen zu diesem Thema gegen USIsrael) zu entführen um Sie dann gegen Frauen, Kinder und Wiederstandskämpfer auszutauschen.

    Eines Tages werden sie sich wünschen, wir würden nur Musik machen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was macht der Araber, wenn ihm das Öl ausgeht?
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 19:08
  2. Das sind die Araber
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 15:26
  3. Lex Berlusconi - Gesetzesmanipulationen - wie man die Wahlen gewinnen will !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 03:14
  4. Die Araber sind in Wahrheit Juden, Juden Araber
    Von Michael (C) im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 12:46
  5. Wahrheit der Kreuzzüge: Europa + Türken gegen Araber !
    Von Michael (C) im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben