Umfrageergebnis anzeigen: Soll die CSU bundesweit antreten?

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    36 52,94%
  • Nein

    26 38,24%
  • Weiss nicht

    6 8,82%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

  1. #41
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Ich finde es immer wieder lustig, wenn irgendwelche Nordlichter und Preussen sich ein Urteil über die CSU erlauben. Irgendwie so als würde ein Blinder Farben beschreiben.
    Leben und leben lassen!

  2. #42
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder lustig, wenn irgendwelche Nordlichter und Preussen sich ein Urteil über die CSU erlauben. Irgendwie so als würde ein Blinder Farben beschreiben.
    Nein, ich meine es ganz nüchtern betrachtet. War es nicht Ihr Stoiber, der zu einer von "Neonazis" gequälten Türkin ins Krankenhaus gepilgert ist und "drastische Maßnahmen gegen rechts" angekündigt hat?

    Wie hat Stoiber noch mal reagiert, als rauskam, daß die Türkin sich die Verletzungen selbst zugeführt hat?
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  3. #43
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Die CSU ist maßgeblich an der Verausländerung Deutschlands beteiligt gewesen. Die haben sich noch nie wirklich gegen den Zuzug der Eindringlinge stark gemacht. Bisher waren es alles Lippenbekenntnisse. Die CSU ist eine Judenpartei!
    könntest du mir mal den zusammenhang zwischen zuzug von ausländern und judenpartei erklären und bitte ganz im besonderen, was eine judenpartei ist?
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder lustig, wenn irgendwelche Nordlichter und Preussen sich ein Urteil über die CSU erlauben. Irgendwie so als würde ein Blinder Farben beschreiben.
    und blinde gibts hier in deutschland massenweise ....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Stoiber (und seine CSU) hat die vorletzte BTW in NRW verloren;

    warum soll sich seitdem ein Stimmenumschwung vollzogen haben ?

    Ich habe btw für ein bundesweites Antreten der CSU gestimmt, desto eher
    sind wir die Partei los !
    Bei dir ist immer der Wunsch der Vater des Gedanekn, das verstellt den Blick für die Realität. Es gibt in D eine deutliche Grundstimmung hin zu konservativen Werten. Diese werden am besten von der CSU abgedeckt. Ein Politiker, der endlich das sagt, was die Mehrheit denkt, hätte sicher gute Chancen, da weitgehende Zustimmung.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Bei dir ist immer der Wunsch der Vater des Gedanekn, das verstellt den Blick für die Realität. Es gibt in D eine deutliche Grundstimmung hin zu konservativen Werten. Diese werden am besten von der CSU abgedeckt. Ein Politiker, der endlich das sagt, was die Mehrheit denkt, hätte sicher gute Chancen, da weitgehende Zustimmung.
    einfaches Wunschdenken deinerseits :

    der Chefideologe der Christlich- Sozialen Gutmenschen, Stoiber, hat mit seiner Ossi-Schelte die Wähler im Osten vor den Kopf gestoßen; die wählen eher die nationale, regionale PDS oder die NPD statt die CSU !

    .. und "gefühlte" Grundstimmung hin- oder her, nur weil es in einigen Politforen beschworen wird, ersetzt sie harte Realität nicht :

    die CSU, egal ob unter Stoiber oder Huber, hat im Westen, Norden und Osten keine Chance; deshalb - im Klartext - sofort bundesweit antreten und den schnellen Abgang machen.

    Positiv : die CDU ist nicht mehr auf die lästige Koalitionsgemeinschaft mit der CSU angewiesen und in der Wahl der Bündnispartner viel freier !

    Ergo :

    die CSU soll und muss bundesweit bei der BTW antreten zum Wohle Deutschlands !
    Geändert von Walter Hofer (10.10.2006 um 13:42 Uhr)

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Die CSU ist politisch nicht ernst zu nehmen. Die hängen ihr Fähnchen nach dem Wind, sind für Einwanderung und Mülltüti-Kultur und allenfalls noch als Spezl-Netzwerk für Karriere und Einkommen für Leute, die es alleine nicht schaffen brauchbar.

    Ich als Bayer wähle die jedenfalls nicht.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    1. Falsch. Beschäftige Dich mal etwas mit Parteien, Fraktionen usw. bevor Du rumsalbaderst.
    2. Auch falsch. Die CSU würde in Bayern auf irgendwas um 30% abrutschen und sich mit der windelweichen Schwester CDU arrangieren müssen. Ein Desaster.
    3. Auf Bundesebene würde ich der CSU allerdings, nicht heute aber mittelfristig bei fortgeschriebener Entwicklung, wesentlich höheres Potential zutrauen als der CDU.
    1. Das solltest du dir mal zu Herzen nehmen!
    Die CDu tritt in 15 Ländern an, die CSU in einem. Ergo. Sie treten geimeinsam an, mit gleichem Kanzlerkandidaten, Programm und Ziel.
    2. Wie gut, dass du dich wenig auskennst. Das beweisst du hier wieder.
    3. Ich auch!

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Stoiber (und seine CSU) hat die vorletzte BTW in NRW verloren;

    warum soll sich seitdem ein Stimmenumschwung vollzogen haben ?

    Ich habe btw für ein bundesweites Antreten der CSU gestimmt, desto eher
    sind wir die Partei los !
    Das kann man so nicht sagen. Die Stimmen können überall gefehlt haben. Sogar in Bayern. Das ist in etwa so, wie wenn ich eine Gemeinde nehme und behaupten, diese habe das Landtagswahlergebnis entschieden. Das ist firlefantz!

    Weil viele, die sich entweder Reps, NPD oder den Nichtwählern zuwenden eine rechtskonservative Partei wählen würden, nur ist die Frage, ob Stoiber und die anderen Bayern dort ankommen, denn Bayern sind unbeliebt.

    :rolleyes: Bestimmt...:shutup: :depp: :troll:

  8. #48
    Blau + Gelb = Grün Benutzerbild von Nestix
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Ich weiß nicht, ob die CSU eine echte alternative wäre! ?(

    Einerseite wäre es vielleicht nicht schlecht, um mal zu sehen, wie sich das Wahlverhalten außerhalb Bayerns auswirkt, und wie die CSU der CDU Konkurrenz macht.

    Aber andererseits, was will die CSU denn nun außerhalb Bayerns bewirken, außer jetzt noch auf Bundesebene? :rolleyes:
    Mitglied in der Linksfraktion!

    Mr. Putin: Put Crimea back to Ukraine! - Krim = Ukrainisch! | Gegen die neoliberale Kapitalismusdiktatur, den die FDP unterstützen will! | FDP = Feudalistische Dekadenz-Putschisten

  9. #49
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Zitat Zitat von Nestix Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob die CSU eine echte alternative wäre! ?(

    Einerseite wäre es vielleicht nicht schlecht, um mal zu sehen, wie sich das Wahlverhalten außerhalb Bayerns auswirkt, und wie die CSU der CDU Konkurrenz macht.

    Aber andererseits, was will die CSU denn nun außerhalb Bayerns bewirken, außer jetzt noch auf Bundesebene? :rolleyes:
    Die Bauernpartei brauchen wir echt nicht wieder!
    Aber evtl eine Nationale Front!
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Ich habe mit "Ja" gestimmt, allerdings eher aus Bösartigkeit. Ich halte die CSU nämlich für eine im Kern knallhart neoliberale Partei, wobei sich um diesen Kern eine Schale aus Heuchelei befindet.
    Gegenüber den Erwerbslosen praktiziert die CSU in Bayern noch mehr soziale Kälte als es woanders in der BRD geschieht. Ihr angebliches wirtschaftliches Erfolgsmodell Bayern basiert auf massivster Anwendung und Ausbeutung von Arbeitsmigranten aus dem Rest der BRD und dem Ausland. Ich weiß wovon ich rede, ich habe von 1999 bis 2003 selbst als Arbeitsmigrantin in München gelebt. Von der Müllabfuhr (fest in türkischer Hand) über die Gastronimie (Balkan, Balkan) bis zu IT und Multimedia sind die Urbayern allein nicht willens oder fähig. Dass latente oder akute Anti-Deutschtum mancher Bayern ist manchmal fast ein Grund, NPD zu wählen :rolleyes:
    Soll sich dieser Verein ruhig bundesweit ausdehnen und der übrigen BRD sein wahres, eiskaltes Gesicht zeigen. Was im Stammland noch absolute Mehrheiten bringen mag wird im Norden und Osten kläglich scheitern und nur zur weiteren Zersplitterung und Schwächung des bürgerlichen Lagers beitragen.
    Wobei in Bayern es selbst im Kern anfangen mag, zu faulen. Mich würde es nicht wundern, wenn von einer CSU, wo sich "Werte" auf knallharten Obrigkeitsstaat beschränken, viele der saturierten und wertefreien Wähler vor allem der jüngeren Generation zur FDP überlaufen, weil es da die Interessenvertretung ohne scheinheiligen Brimborium gibt. Oder zu den Grünen - gerade so verlogen wie sie geworden sind, entsprechen sie ja gut dem Wertekanon bisheriger christ(a)sozialer Wähler und Wählerinnen :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue rechte Partei
    Von sunbeam im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 16:58
  2. Junge Freiheit - vom VfS überwacht?
    Von sunbeam im Forum Medien
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 07:33
  3. Warum interessieren sich Rechte für den Deppensport?
    Von Hammer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:34
  4. Mehr Rechte in der Home-Ehe
    Von Siran im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 15:14
  5. Der bürgerliche Staat - Deutsche Ausgabe - German Edition
    Von aloute im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 21:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben