Umfrageergebnis anzeigen: Soll die CSU bundesweit antreten?

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    36 52,94%
  • Nein

    26 38,24%
  • Weiss nicht

    6 8,82%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Warum könnte man da nicht eher die Rep´s reaktivieren, d.h. konservative-rechte Kräfte dort bündeln?
    Warum sollte man das Rad neu erfinden ?

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Keine Partei in D war seit Kriegsende über so lange Zeit erfolgreich wie die CSU. Sie könnte einen grossen Teil der grössten Wählergruppe, also die Nichtwähler, mobilisieren.
    Schon einmal hatten Stoiber nur wenige Stimmen zum Kanzler gefehlt, obwohl der Mann schwer zu verkaufen ist. Ein etwas mediengängigerer Kandidat könnte es wirklich bringen.
    Natürlich ist der Erfolg der Regionalpartei CSU unbestritten, mit einer längeren Erfolgsstory als die SPD in NRW; nur jede Serie geht mal zu Ende !

    Als Nachfolger von Stoiber (Autofan) kommt nur Schröder (Autofan) infrage;
    wer VWs, Audis und den Transrapid an die Chinesen verkloppen kann, der verkauft auch BMWs und Siemens-Kraftwerke an die Schlitzaugen !

    Schröder ist der ideale, volkstümliche, mediengängige Kandidat der CSU in Bayern;
    (hol mir mal ein Bier und eine Weisswurst !) Stoiber hätte einen würdigen Nachfolger, der mit Frau Merkel umzugehen weiß !




  3. #13
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Ich denke nicht das die CSU bundesweit adaptierbar wäre, auch würde dies der CDU massive Stimmenverluste einbringen, so das unterm Strich nichts verwertbares für das bürgerliche Lager bei rumkommen würde.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #14
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das Rad neu erfinden ?
    Vielleicht, um es den neuen Straßenbelägen anzupassen? Vom Feldweg zur Autobahn muß die Devise sein!!!

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das die CSU bundesweit adaptierbar wäre, auch würde dies der CDU massive Stimmenverluste einbringen, so das unterm Strich nichts verwertbares für das bürgerliche Lager bei rumkommen würde.
    korrekt,
    das Lagerpatt würde bestehen bleiben !

  6. #16
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Mit der Witzfigur Stoiber an der Spitze ist es ein Wunder, das sich die CSU in Bayern so gut hält:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #17
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    die csu sollte vielmehr die trennung von dem schweinestall deutschland in angriff nehmen! dann hätten wir von deutschland und deutschland vor uns ihre ruhe....na zumindest würden wir bayern die preussen/ossis abkassieren...und nicht noch was für dummheit überweisen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die csu sollte vielmehr die trennung von dem schweinestall deutschland in angriff nehmen! dann hätten wir von deutschland und deutschland vor uns ihre ruhe....na zumindest würden wir bayern die preussen/ossis abkassieren...und nicht noch was für dummheit überweisen.
    machs halblang.

    deine mentalität ist genau das, was wir am allerwenigsten für unser land gebrauchen können. schon garnicht mit einer derart verklemmten kurzsichtigen und nahezu hasserfüllten art.
    .


  9. #19
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    machs halblang.

    deine mentalität ist genau das, was wir am allerwenigsten für unser land gebrauchen können. schon garnicht mit einer derart verklemmten kurzsichtigen und nahezu hasserfüllten art.
    .
    ich bin es nicht gewohnt, etwas halblang zu machen. klare worte, klare sicht. und wenn du mir vorwirfst, ich würde kurzsichtig schauen....kannst du mir ja mal die lange sicht erklären.
    ich gebe dir da nur eine voraussage ...und die ist sehr laaangsichtig....deutschland ist pleite und die leistungsträger werden immer noch mehr geschröpft, bis auch die nicht mehr in der lage sind, ihren aufgaben und anforderungen gerecht zu werden.
    die leistungsträger aber sehen das voraus und verlassen mittlerweile scharenweise das land...

    warum wohl???


    sie sind nicht mehr bereit, in den strudel nach unten hineingezogen zu werden!
    sie haben es auch satt, daß ein großer teil der schmarotzer immer mehr über wohl und leid der zukünftigen deutschen gesellschaft entscheiden
    und sie haben es satt, sich ständig dafür verantworten zu müssen, daß sie was schaffen und zu wohlstand kommen!

    bayern hat es geschafft vom armenhaus deutschlands zum place nr. 1 in dieser republik zu werden....und dies sicher nicht deswegen, weil man meint, man hätte anspruch auf etwas sondern durch eigenintiative und tatkraft

    und wenn ich hier in diesem forum des öffteren lese, was für deppen und nichtskönner die bay. ministerpräsidenten nach ansicht mancher waren....frage ich mich, was den dann die ministerpräsis ihrer bundesländer waren, die nix aber auch schon überhauptnix zustande gebracht haben.

    ausser natürlich "besonders gescheit und besserwisserisch daherzureden" :cool2:
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: CSU - bundesweit als rechte Alternative?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Warum könnte man da nicht eher die Rep´s reaktivieren, d.h. konservative-rechte Kräfte dort bündeln?
    Gute Idee... aber es funktioniert nicht. Denn wenn dei REP Zulauf bekommt, wird sie sofort von der NPD unterwandert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue rechte Partei
    Von sunbeam im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 16:58
  2. Junge Freiheit - vom VfS überwacht?
    Von sunbeam im Forum Medien
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 07:33
  3. Warum interessieren sich Rechte für den Deppensport?
    Von Hammer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:34
  4. Mehr Rechte in der Home-Ehe
    Von Siran im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 15:14
  5. Der bürgerliche Staat - Deutsche Ausgabe - German Edition
    Von aloute im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 21:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben